Werbung von YouTube auf dem Fire TV Stick blockieren / blocken?

• 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbung von YouTube auf dem Fire TV Stick blockieren / blocken? im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
W

wolfia

Stammgast
Gibt es hier was neues? Leider kommt bei Smart You Tube inzwischen auch Werbung?

Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Die neue Version von Smart YouTube ist Smart Tube Next. Bekommt fast täglich kleine Bugfix Updates und läuft problemlos ohne Werbung auf dem Fire TV stick meiner Schwester und meinem Android TV.

Kusie

Kusie

Dauergast
Moin, ich bin die YT Werbung auf meinem 4K Stick auch echt leid, will heute Abend mal Smart Tube Next sideloaden. ABER: kann ich dann weiterhin wie ich das gewohnt bin auf dem Smartphone im gleichen WLAN via VT App ein Video auf den TV Stick schicken? Ich nehme mal an dann öffnet sich die normale Yt App, richtig? Oder kann man das steuern?

Nathaniel9

Nathaniel9

Dauergast
Die SmartTube Next App hat eine entsprechende YT-Bridge. Allerdings ist ein Cast von einem externen Gerät mit einer Original-App oder werbefreien YouTube App immer werbebehaftet, da dies eine andere Baustelle ist und weil vieles von Google nur serverseitig erfolgt.

Dies könnte man unterbinden, wenn man einen DNSFilter auf beiden Geräten aktiviert hat. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert. Ich lege die Videos immer in die Warteschlange bzw Wiedergabeliste, um sie dann mit SmartTube Next abzuspielen. So bleibt das mobile Gerät frei für andere Dinge.

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
Bei mir kommt seit heute Werbung in Smart YouTube TV. Jetzt muss ich wohl auch langsam endlich mal auf SmartTube Next umsteigen.

freeek89

freeek89

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe versuchen SmartTubeNext zu benutzen. Wenn ich es jedoch installieren möcjte bekomme ich die Meldung: "Aus Sicherheitsgründen darf dein TV keine unbekannten Apps von dieser Quelle installieren. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@freeek89
Ich glaube du musst vorweg "installieren aus unbekannten Quellen" aktivieren:

Einstellungen > Gerät > Entwickleroptionen > Apps unbekannter Herkunft

Zuletzt bearbeitet:
freeek89

freeek89

Neues Mitglied
@Baumstamm
Ach guck, ich bin so doof xD
Das werd ich nachher zu Hause direkt mal probieren :) danke dir

Kosake77

Kosake77

Stammgast
Ist es denn möglich, die original YouTube App auf dem fire TV Stick zu benutzen, und die Werbung mit Blokada (o. ä) zu blocken?

Nathaniel9

Nathaniel9

Dauergast
Das ging vielleicht früher mal, u. a. auch mit dem personalDNSfilter. Aber seit die neue API am Start ist, ist es damit auch passé. Hinzu kommt der andere Werbemüll wie Sponsoren usw. Alles das filtert STN heraus und weist u. a. zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und weitere Funktionen auf, welche die Original-App bis heute vermissen lässt.

Kosake77

Kosake77

Stammgast
Was ist STN?

Kosake77

Kosake77

Stammgast
Gibt's irgendeinen Haken? Also bei Nutzung von smart tube next im Vergleich zur original YouTube App?

W

wolfia

Stammgast
@Kosake77 Nein ich kenne keinen Nachteil. Man sollte halt immer die neuste Version nehmen.