Werbung von YouTube auf dem Fire TV Stick blockieren / blocken?

Gibt es hier was neues? Leider kommt bei Smart You Tube inzwischen auch Werbung?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die neue Version von Smart YouTube ist Smart Tube Next. Bekommt fast täglich kleine Bugfix Updates und läuft problemlos ohne Werbung auf dem Fire TV stick meiner Schwester und meinem Android TV.
 
  • Danke
Reaktionen: andro45, Jorge64, womobiker und eine weitere Person
Moin, ich bin die YT Werbung auf meinem 4K Stick auch echt leid, will heute Abend mal Smart Tube Next sideloaden. ABER: kann ich dann weiterhin wie ich das gewohnt bin auf dem Smartphone im gleichen WLAN via VT App ein Video auf den TV Stick schicken? Ich nehme mal an dann öffnet sich die normale Yt App, richtig? Oder kann man das steuern?
 
Die SmartTube Next App hat eine entsprechende YT-Bridge. Allerdings ist ein Cast von einem externen Gerät mit einer Original-App oder werbefreien YouTube App immer werbebehaftet, da dies eine andere Baustelle ist und weil vieles von Google nur serverseitig erfolgt.

Dies könnte man unterbinden, wenn man einen DNSFilter auf beiden Geräten aktiviert hat. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert. Ich lege die Videos immer in die Warteschlange bzw Wiedergabeliste, um sie dann mit SmartTube Next abzuspielen. So bleibt das mobile Gerät frei für andere Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kusie
Bei mir kommt seit heute Werbung in Smart YouTube TV. Jetzt muss ich wohl auch langsam endlich mal auf SmartTube Next umsteigen.
 
Hallo,

Ich habe versuchen SmartTubeNext zu benutzen. Wenn ich es jedoch installieren möcjte bekomme ich die Meldung: "Aus Sicherheitsgründen darf dein TV keine unbekannten Apps von dieser Quelle installieren. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
 
@freeek89
Ich glaube du musst vorweg "installieren aus unbekannten Quellen" aktivieren:

Einstellungen > Gerät > Entwickleroptionen > Apps unbekannter Herkunft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Baumstamm
Ach guck, ich bin so doof xD
Das werd ich nachher zu Hause direkt mal probieren :) danke dir
 
Ist es denn möglich, die original YouTube App auf dem fire TV Stick zu benutzen, und die Werbung mit Blokada (o. ä) zu blocken?
 
Das ging vielleicht früher mal, u. a. auch mit dem personalDNSfilter. Aber seit die neue API am Start ist, ist es damit auch passé. Hinzu kommt der andere Werbemüll wie Sponsoren usw. Alles das filtert STN heraus und weist u. a. zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und weitere Funktionen auf, welche die Original-App bis heute vermissen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: andro45 und Kosake77
Was ist STN?
 
Gibt's irgendeinen Haken? Also bei Nutzung von smart tube next im Vergleich zur original YouTube App?
 
@Kosake77 Nein ich kenne keinen Nachteil. Man sollte halt immer die neuste Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Nimm NewPipe. Gibt'a direkt auf Github oder im F-Droid Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten blockiert Blokada Werbung auf dem FireTV relativ gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosake77 schrieb:
Gibt's irgendeinen Haken? Also bei Nutzung von smart tube next im Vergleich zur original YouTube App?

Man kann keine Kommentare anschauen (und auch keine verfassen)...
 
@zonebattler
Das ist doch inzwischen schon lange überholt.
Also Kommentare angucken kann man auf jeden Fall. Schreiben glaube ich jetzt nicht. Aber das ist ja nun auch nicht so wichtig. Und ich glaube in der original app am TV kannst du das auch nicht. Das weiß ich aber nicht sicher.
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
@zonebattler
Das ist doch inzwischen schon lange überholt.
Also Kommentare angucken kann man auf jeden Fall.

Krass, das hatte ich bis jetzt glatt übersehen. Aber Tatsache, eben probiert, gesucht und gefunden. Danke für den Hinweis! :)

Beste Grüße,
Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@zonebattler
Ich helfe gerne. 😁
 
Habe gleich zwei Fragen bzgl. Smarttube für den FireTV Stick:

-wie kann man bei den einzelnen Videos sich den Kommentarbereich anzeigen lassen bzw. welche APP für den FireTV Stick beherrscht das?

-In letzter Zeit werden bei mir unter "Abos" und "Start" die Videos doppelt angezeigt. Ein Deinstallieren der APP brachte keine Abhilfe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
759
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
269
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten