Youtube Vanced

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Hi, ich habe bisher für Youtube Premium bezahlt. Nun habe ich erfahren, dass es YouTube vanced gibt.

Wo finde ich die aktuellen apks? Habe diese Seite gefunden Non-Root Downloads - YouTube Vanced

Sieht mir aber eher nach einer Virenschleuder aus. Benötige die Version ohne root

Danke
 
Recht herzlichen Dank. Besteht auch irgendwie die Möglichkeit Videos offline zu speichern wie bei der Premium von Version
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Profis, habe YT vanced mit MicroG installiert und alles funktioniert wie geplant.

Da bei meinem Oneplus das originale YT als System-App läuft, habe ich diese deaktiviert.

Jetzt bekomme ich aber regelmäßig beim Start von YT die Aufforderung zum Update (welches im Store dann ins leere läuft)

Wie kann ich das abstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo Gemeinde

Ich kann mit der YouTube vanced App (Version 14.06.54) nicht auf meinen TV streamen, während es mit der originalen YouTube App aber problemlos funktioniert.
Hat jemand auch das Problem ?
 
Schon mal eine ältere Version probiert?

Bei mir klappt es mit 14.06.54
 
@audianer
Ich habe aktuell mal eine 13ner Version drauf, aber es ist das gleiche Spiel.
Das Symbol oben rechts zum streamen auf den TV erscheint nicht oder nur manchmal und dann wird auch mein TV angezeigt, wobei es dann aber nicht zu einer Kopplung kommt.
Es funktuiniert nur, wenn ich es manuell über den TV Code mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Das Problem existiert schon längerem und liegt an microG. Gibt bislang leider kein Update. Bei einigen funktioniert es temporär wieder, wenn man kurz über eine reguläre Anwendung auf den TV streamt. Bei vielen, inkl. mir, aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und cad
So ähnlich habe ich es auch beobachtet.
Nachdem ich mit der originalen YouTube App erfolgreich gestreamt habe, erschien bei vanced auch das Streaming Symbol und mein TV war gelistet, aber zur Kopplung kam es nicht.
Schade, ich hoffe da tut sich trotzdem noch was.
 
Ich hab mir YouTube vanced über die XDA lab app auf mein gerootetes one plus 5 installiert. Läuft auch super, leider will der App Store die App aktualisieren. Wenn ich das tue, wird sie mit der normalen youtube app überschrieben.

Kann ich irgendwie einstellen, das der playstore die App als eigenständige App sieht und nicht überschreibt?
 
@cad
Doch, das ist ja ganz normal, wenn die Vanced-Version älter als die im Play Store ist.

@Kosake77
Im Play Store einfach den Haken für automatische Updates der App raus nehmen.
 

Anhänge

  • 20190330_001407.jpg
    20190330_001407.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 593
@Wicki
Aber nur bei der Root Variante?
Mit der Non root Variante hatte ich das Problem nie, da die ja eine andere App ID hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und cad
Wicki schrieb:
@cad
Doch, das ist ja ganz normal, wenn die Vanced-Version älter als die im Play Store ist.

Nein, kann @maik005 bestätigen. Ist bei mir (non-root) unabhängig von der normalen YouTube-App.
 
@maik005
Richtig.

@cad
Doch. Du hast den Unterschied zwischen Root- und non-Root-Version nicht verstanden. Abgesehen davon schreibt maik von der non-Root-Version. Hier ging es aber um die Root-Version.

Die non-Root Variante hat einen gesonderten Paketnamen, damit man diese neben der Stock-App installieren kann. Die wird dann natürlich auch nicht durch den Play Store aktualisiert, weil der die App überhaupt nicht kennt.

Die Root-Variante hat den normalen Paketnamen der offiziellen Stock-YouTube-App. Daher passiert es, dass der Play Store diese ersetzt, wenn im Play Store eine neuere Version zur Verfügung steht und das Auto-Update aktiviert ist.
 
Warum kann dann der OP nicht einfach die non-Root-Apk mit eigenem Paketnamen installieren?
Müsste doch von der Theorie ebenfalls gehen? Und dann eben einfach die microG App hinzu wegen anmelden...
 
Das Problem ist: selbst wenn ich im Playstore den Haken rausnehme, wird bei einer neueren youtube version diese trotzdem angezeigt.

Und solange ich das update nicht ausführe, werden keine anderen Updates von anderen Apps angezeigt (außer ich starte die playstore app neu). Und "Alle aktualisieren" geht natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
723
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
280
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten