PycanonRom1.1 Surftab Breeze

Ich warte immer noch sehr gespannt auf eine funktionierende Version wo auch der play store geht. Hatte zwar einen Link von Hanni bekommen der aber leider offline war.
 
Liebe Teilnehmer,

ich wundere mich oft über die Anspruchshaltung, welche so manch User an den Tag legt.

User wie DJ Percent und viele andere hier, opfern ihr Freizeit dafür, eure Geräte zu verbessern, manchmal gar überhaupt erst benutzbar zu machen.

Aber alles braucht halt seine Zeit und manchmal auch eure Unterstützung.

Ständige Nachfragen zu einem Problem, ohne selbst Auskunft zu geben, was man schon versucht hat oder gar überhaupt die Version anzugeben, die man benutzt, sind da nicht besonders Hilfreich.

Bitte gebt daher Zukünftig auch immer die genaue Version an (auch C/D), womit das Problem auftritt und eine etwas genauere Fehlerbeschreibung.
'Geht nicht' ist einfach zu wenig.

Die Version 1.3 (C/D) funktioniert als Update.
Das heißt, das alte Daten und Einstellungen nicht gelöscht werden.
Genau diese verursachen nach einem Update häufig Probleme mit Apps und auch dem PlayStore.

Es ist daher ratsam unmittelbar vor oder nach dem Update über das recovery bzw. CWM einen FULL WIPE durchzuführen um diese Fehlerquelle auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent
mih81 schrieb:
Ok hat jemand die 1.1D bzw 1.2D für mich?

Danke!
Ich sage nur: Gecachte Websites (nicht zwingend der Cache von Google)...
 
Danke für das Custom Rom,

ich habe diese jetzt auf mein Surftab Breeze installiert (PycanonRom1.3 C-Version). Und es fühlt sich x-mal schneller an. Leider hab ich das Problem das beim Neustart des Tablets sich automatisch das "Android Tastatur" Programm beendet.

Und so mit kann ich mit dem Tablet nichts machen kann mich nicht im Wlan einloggen etc.

wie krieg ich das Custom Rom + Tastatur zumlaufen?

gruß Freq
 
Hallo

Hat jemand die 1.1D für mich?

Danke!

MfG
 
die pycnanonrom1.1 C ist in 5 min wieder online OHNE PAID APPS
 
Die Downloadlinks für 1.1C und 1.1D funktionieren leider nicht :(
 
Hallo

Schliesse mich an leider funktionieren die Links nicht!?

Danke!
 
freq schrieb:
Leider hab ich das Problem das beim Neustart des Tablets sich automatisch das "Android Tastatur" Programm beendet.

Und was passiert, wenn Du eine externe USB Tastatur anschliesst?

Ich bevorzuge für das Tab die Hacker Keyboard Variante :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal ein kleines Problem mit mein breeze und zwar es geht nur noch bis Treckstor und startet das tab immer wieder neu was kann ich machen damit es wieder geht ?
 
Hallo

Warten bis die Links zur 1.1C bzw 1.1D funktionieren, da die 1.3 nur als update funktioniert!

MfG
 
mih81 schrieb:
Hallo

Warten bis die Links zur 1.1C bzw 1.1D funktionieren, da die 1.3 nur als update funktioniert!

MfG

ok danke für info wann das ist weiss aber keiner oder ?
 
@ DJ Percent

Vielen Dank für deine Bemühungen ein CustomRom für das Breeze7 zu erstellen!:thumbsup:
Soweit hat auch die Installation bei mir geklappt zwecks CWMR und der Rom PycanonRom1.3.
Mein Problem ist nun auch das gleiche wie es auch "eXact" hat: :winki:
Guten Morgen zusammen

Und zwar habe ich folgendes problem

Ich habe auf mein TrekStor Brezze 7 ein Rom Update aufgespielt und CWM5

Nun sagt mir meine Interne SD ich hätte nur 15 von Insgesammt 15mb frei dabei waren es mal 2gb von INSGESAMMT 2gb.

Hab schon versucht cwm runter zu machen was aber keine besserung verspricht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-sd-weist-zu-wenig-speicher-auf.405203.html

gibt es einen Zusammenhang mit der Rom-installation?
Oder wie kann man dieses Problem lösen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Info´s! :biggrin:

mfg
 
Servus...

m0l0r14n schrieb:
(...)Mein Problem ist nun auch das gleiche wie es auch "eXact" hat: :winki:

Nun sagt mir meine Interne SD ich hätte nur 15 von Insgesammt 15mb frei dabei waren es mal 2gb von INSGESAMMT 2gb.

gibt es einen Zusammenhang mit der Rom-installation?
(...)

Oh... Jetzt wo ihr das erwähnt... Zählt mich zum Club der 15MB.
Das Win7x64 hat mir übrigens gleich nach USB-Anstöpselung angeboten die IntSD zu formatieren...

Gruss,
Shinson
 
Okey um nochmal allen Klarheit zu verschaffen: Mein Server, der die Uploads machen sollte, ist leider am Montag abend abgestürzt, weshalb die Links nicht funktionieren. Soeben habe ich den Server neu gestartet und die Uploads laufen nun weiter und sie werden in den nächsten 15 Minuten fertig sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Außerdem weiß ich leider nicht, warum bei euch nur 15 MB interner Speicher vorhanden sind. Ich werde mich trotzdem hinsetzen und versuchen dieses Problem zu beheben. Fürs erste müsst ihr eben alles auf der Speicherkarte speichern
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo
Das Problem mit den 15MB hatte ich anfangs auch.

Ich hatte auf das Tab die PycanonRom (erste Version) aufgespielt (vorher den CWM siehe Link in Post #7) und danach wurden nur noch 15MB Speicher angezeigt.

Die Lösung bei mir war das ich danach die aktuelle Trekstor-Firmware installiert habe (siehe Firmwarethread hier im Forum) und danach nochmals die PycanonRom drüberinstalliert.

Danach war der komplette Speicher wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...

Irrer-Snake schrieb:
Frage hat einer die originale rom backup von seinen surftab die er mir zu kommen lassen kann ich habe hier eins vom freund und weiss nicht was er gemacht hat
da ich ihn die cwm und auch ein backup gemacht habe nur es ist nirgends da
ich habe auch versucht die 1.1c zu benutzen aber nichts
das tab bleibt bei trekstor stehn

Mfg
Irrer-Snake

Da würd ich mich gerne anschließen. Bei mir hats die EXTSD zerschreddert und da war leider die stockrecovery.img drauf...

angel666 schrieb:
Das Problem mit den 15MB hatte ich anfangs auch.

Ich hatte auf das Tab die PycanonRom (erste Version) aufgespielt (vorher den CWM siehe Link in Post #7) und danach wurden nur noch 15MB Speicher angezeigt.

Die Lösung bei mir war das ich danach die aktuelle Trekstor-Firmware installiert habe (siehe Firmwarethread hier im Forum) und danach nochmals die PycanonRom drüberinstalliert.

Danach war der komplette Speicher wieder verfügbar.

Interessanter Ansatz. Werde ich gleich am WE mal gegentesten...

Gruss,
Shinson
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...

Irrer-Snake schrieb:
meiner schreibt mir
.android_secure.img not found .skipping restore of / sdcard/.android_secure

kein plan was das heissen soll

Nach dem Backup auch geschaut, ob das Backup überhaupt da ist?

Gruss,
Shinson
 
ja habe das backup gefunden konnte es auch einspiele
nur halt keine touch funktion
habe auch die rom 1.1c und 1.3c
drauf
 
Wie kann ich bei Restore auf meine EXTSD zugreifen die wird mir nicht angezeigt? Da ich an die Interne nicht rankomme da mein Tab nur bis zu
Trekstor und dann neu startet!

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
761
andibreeze
A
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.687
XDK
XDK
N
Antworten
0
Aufrufe
1.291
nurmi
N
Zurück
Oben Unten