Aktuelle Firmware Ventos 10.1

Gut das wir jetzt wissen, wie mans ins Recovery kommt.
Jetzt kann man ja testen mit der neuen Recovery (CWM, TWRP).

Ich selber bin leider bei den Versuch gestern gescheitert, Recovery mit einer gemodeteten Version zu starten.
 
ohl schrieb:
so, nun ist die überarbeitete FW da bzw. hier - als zip.
Muss zum ...img entpackt werden für das RKbatch Tool
Grüße, ohl

hi,

der download link ist tot???
oder ist verschoben???

nnm
 
@nnm

schau mal in diesem Thread auf Seite 1 in meinen ersten Thred. Habs mal erneut hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: nnm
sorry -
ich bin gestern dran gewesen - nun gibt es ein ergänztes Paket mit Treibern, BatchTool und Anleitung - HIER

komme leider auch nicht an meinen eigenen Link zum bearbeiten - nur bei neueren Posts.

Übrigens, die Ergänzung der FW bezüglich "Ethernet" bezieht sich vermutlich auf Giga-Net anstelle des zunächst geschriebenen "Riga".
Kann es selbst noch nicht prüfen, da passendes Zubehör zum Test noch fehlt.

ohl
 
  • Danke
Reaktionen: nnm
@ohl

ich habe Deines mal der Übersichthalber in meinen Startthread genommen. Für die Ungeduldigen User. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ohl
War heute bei Conrad in Stuttgart....
und siehe da es gab eine neue Charche des Tablets.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, das die auch eine neue Software vom 27.12.12 drauf haben.
Da ich mit meinem Akku Probleme hatte, habe ich mein altes Tab gegen das neue eingetauscht.
 
War es auch ein eingeschweistes Gerät ? Nicht das es Rückläufer war und einer selber geflasht hat. Dürfte ja dann quasi das erste inoffizielle Update drauf sein. Gibt schon ne neuere vom 11.01.2013
 
ahh^^ bei mir steht jetzt: lieferbar ab 03.01.2012 - evtl wirds ja morgen versendet...

bei meinem markt sind jetzt auch wieder 30 verfügbar...von daher wirds wohl ne neue charge sein
 
Yep war ein eingeschweistes Gerät.....

Das Testmodel im Laden hatte auch schon die vom 27.12.12 drauf.
Habe vorher über die Updatefunktion in Systemupdates versucht die die neue offizielle Version aufs zurückgegebene Tablet zu laden.

Ging aber nicht!!! "Ihr System ist momentan auf dem neusten Stand"

Den einzigen Unterschied zum alten Gerät, den ich bisher entdeckt habe ist das jetzt eine Screenshotoption dabei ist.
Man hat auch die Möglichkeit ein Systemupdate, sowie ein Rockchipupdate getrennt von einander zu machen sofern Updates angeboten werden.

Bin mir nicht sicher ob dies vorher auch schon der Fall war.

Interner Speicher ist immer noch auf 0,98 GB beschränkt.

Werde mich dann wohl die nächsten Tage an die Version vom 11.01.2013 heranwagen.
Habe nur Bedenken wegen der Garantie.

Gibts bis jetzt schon Erfahrungen mit der 11.01.2013.....
Gäbe es für Garantiefälle auch einen Weg zurück zur offiziellen Soft???
 
Die Version vom 11.01. ist die "offizielle" FW - sie wird in den nächsten Neugeräten eingesetzt -
und demnächst auch als Update von TrekStor herausgegeben - inkl. bequemem Updater - also könntest du auch noch etwas warten :thumbup:

ACHTUNG: der Dropbox-Link für die FW ist wegen zu viel Traffic zugemacht worden.
(leider lassen mich die Einstellungen hier meinen Post nicht editieren, um den Link zu löschen)

Es wird in den kommenden Tagen eine "richtige" Lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringo13
Oh, ich bräuchte das am Sonntag :)
Kannst du das evtl. auf SkyDrive (ohne Volumenbeschränkung) hochladen?
 
Zitat von maximilano
Man hat auch die Möglichkeit ein Systemupdate, sowie ein Rockchipupdate getrennt von einander zu machen sofern Updates angeboten werden.

Hallo Fangemeinde,

Ich bin bisher davon ausgegangen, das der Ventos keine eigene Möglichkeit hat, eine Aktualisierung vorzunehmen, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Danke für diese tolle Info.
Warte auf meinen 10ner Ventos, der Conrad- Internetshop ist bei der Auslieferung.

Gruß Apfelkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann sich das Tab nicht selber updaten.
 
So mein Tab ist gekommen (Conrad)
Also es scheint schonmal bei jmd. gewesen zu sein (Displayfolie ist zerkratzt)... weiß nicht ob das normal ist?!
Die Firmware ist: 4.1.1 und ST10216-1_20121227_EN
Kernel 27 DEC 2013
 
Also bei allen meinen drei Tabs war die Folie zerkratzt. Ich glaube das hat nichts zu sagen.
 
Prüf mal ob auf der Kameralinse noch die Folie drauf ist......
wird oft übersehen...
 
Feuersee schrieb:
So mein Tab ist gekommen (Conrad)
Also es scheint schonmal bei jmd. gewesen zu sein (Displayfolie ist zerkratzt)... weiß nicht ob das normal ist?!
Die Firmware ist: 4.1.1 und ST10216-1_20121227_EN
Kernel 27 DEC 2013

Bei mir ist die Displayfolie auch völlig verkratzt. Dachte schon ich hätte wieder ein Austellungsstück ergattert :D
Irgendwie hab ich ein Bluetooth Problem, das Ding will einfach nicht zu meinen Lautsprechern connecten..
 
@spidizzle
zu deinem BT Problem bitte im Changelog von everals inoffiziellen ROM nachlesen. Das sollte mit der neuen FW behoben sein
@all
Ich lese auch gern, in welchem Zustand eure Displayschutzfolie bei der Auslieferung war und was ihr daraus für Schlüsse zieht. Aber macht dafür doch bitte ein neues Thema auf.

Hier würde ich gern einfach nur Infos über OHLs neue FW und eure Erfahrung damit lesen.

@OHL
Hast du schon Info, wann deine neue FW auch über Trekstor geflasht werden kann und was da beim flashen einfacher wird?
 
maximilano schrieb:
Prüf mal ob auf der Kameralinse noch die Folie drauf ist......
wird oft übersehen...

Keine Folie drauf - aber eig. war alles eingeschweißt, auch ist der AndroidPit Store mit drauf - normal?
Naja baer sonst alles okay so 11400 antututdingens

@ Aral: Back to topic - werde heute Abend mal die FW flashen.
 
Bei meinem hat sich nach einem Tag das Netzteil verabschiedet. Ventos lädt nicht mehr. Egal, Seitenschneider, USB-Stecker, Lötkolben! Jetzt kann ich es über jeden leistungsfähigen USB-Anschluss laden :tongue:. Wesentlich praktischer als der proprietäre Stecker...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.139
yum0102
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
melvic2001
M
Zurück
Oben Unten