Aktuelle Firmware Ventos 10.1

AndroPit Store ist von Haus auf drauf.
Folie auf der Linse sollte bei einem unbenutzten Gerät von Haus aus, auch drauf sein. War bei mir aber kaum zu erkennen und ging nur schwer ab. Erst als ich mutig mit dem Fingernagel drübergkratzt habe.

Aber Aral hat recht, lasst uns zur Firmware übergehen!!!

Woran kann ich eigentlich erkennen ob ich die 5- oder 10 Punkt Multitouch Version drauf habe??? Wo sind die Unterschiede???

Was hat das mit der Riga Ethernetanbindung auf sich??? Wofür ist die???
Kann mit dem Begriff nichts anfangen....
 
Zitat:
Woran kann ich eigentlich erkennen ob ich die 5- oder 10 Punkt Multitouch Version drauf habe??? Wo sind die Unterschiede???

Antwort:
Nimm mal ein kostenloses Piano / Klavier aus dem Playstore, dann kannst du entweder 5 oder 10 Pianotasten gleichzeitig drücken. Da kann man es gut sehen.


Zitat:
Was hat das mit der Riga Ethernetanbindung auf sich??? Wofür ist die???

Antwort:
Nun Riga heißt wohl Giga. Damit ist wohl gemeint dass man mit Hilfe eines USB-Gigaethernet-Adapters, dass Tab in ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk einbinden könnte.
Ist aber nur Spekulation von mir.
Bild:
http://www.lindy.de/usb-2-gigabit-ethernet-adapter/42852.html
So etwas in der Art denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Riga hat OHL hier weiter vorn schon aufgeklärt.....es ist wirklich GIGA gemeint. Aber was das ist weiss google sicher. Und multitouch beeinflusst die Genauigkeit der Toucheingabe. Je mehr umso sensiebler reagiert dein Display auf deine Berührung. Um das zu testen soll es multitouch Test apps geben. Mit dem Klavier geht aber bestimmt auch ;-))))
 
Danke sehr an alle Helfer !
 
@all/bachhaupten
sehe es auch so
Also GIGA heisst meiner meinung nach nichts weiter wie über USB könnt Ihr per USB/RJ45 Adapter euer Ventos 10 per Kabel an euren Router/Hub/Switch anschließen und er hat 1000mbit/s Übertragung statt mit wlan 65mbit/s (max 300 mit wlan n möglich).
Ethernet
müsstet halt mal schauen ob es ein rj45 auf miniusb gibt, sonst braucht ihr noch mal einen adapter von usb auf miniusb.

@myxin
mach mal bitte ein bild von deinem neuen ladegerät, lt. meinen infos lässt sich der rk3066 nicht über usb laden, das wäre ja der hammer...
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral schrieb:
@spidizzle
zu deinem BT Problem bitte im Changelog von everals inoffiziellen ROM nachlesen. Das sollte mit der neuen FW behoben sein

Hab jetzt die ganze neue von 2013 drauf. Jetzt werden die BT Lautsprecher erkannt aber connecten kann ich nicht. Mit meinem GNexus funktioniert das aber..

Gesendet von meinem ST10216-1 mit Tapatalk 2
 
everal schrieb:
@myxin
mach mal bitte ein bild von deinem neuen ladegerät, lt. meinen infos lässt sich der rk3066 nicht über usb laden, das wäre ja der hammer...
danke

Bild kann ich nicht mehr machen, das Netzteil habe ich auseinandergenommen und liegt jetzt im Elektroschrott. Fehler war ein durchgebrannter Spannungsregler, weil der Kühlkörper nicht richtig festgeschraubt war. Was ich meinte, dass ich den originalen Stecker vom Netzteil abgeschnitten und daran einen USB-Stecker gelötet habe. Ich lade weiterhin über den runden Anschluss, nicht an dem Micro-USB Anschluss, nur flexibler an jedem beliebigen USB-Anschluss.
 
Myxin schrieb:
Bild kann ich nicht mehr machen, das Netzteil habe ich auseinandergenommen und liegt jetzt im Elektroschrott. Fehler war ein durchgebrannter Spannungsregler, weil der Kühlkörper nicht richtig festgeschraubt war. Was ich meinte, dass ich den originalen Stecker vom Netzteil abgeschnitten und daran einen USB-Stecker gelötet habe. Ich lade weiterhin über den runden Anschluss, nicht an dem Micro-USB Anschluss, nur flexibler an jedem beliebigen USB-Anschluss.

Eine USB Buchse kann aber nur 500mAh zur Verfügung stellen. Das original Netzteil hat aber wohl 3000mAh. Demnach würde das Laden 6x länger dauern. Habe die gleiche Prozedur auch schon durch, da mein Netzteil gleich am Anfang defekt war. Allerdings habe ich keine guten Ergebnisse erziehlt was das Aufladen über einen USB Port angeht. Mein Akku-Management scheint total durcheinander zu sein. Vielleicht kommt das auch durch das V2 Firmware update.
Ich werde mein Tablet aber auf jedenfall umtauschen aufgrund des defekten Netzteils.
 
user099 schrieb:
Eine USB Buchse kann aber nur 500mAh zur Verfügung stellen.
Zumindest das stimmt nicht. Mein USB Ladegerät zb. hat schon mal 1000mAh. (diese Power zb. brauchen die meistens Apple Geräte)
 
jacker77 schrieb:
Zumindest das stimmt nicht. Mein USB Ladegerät zb. hat schon mal 1000mAh. (diese Power zb. brauchen die meistens Apple Geräte)

okay, ich bin davon ausgegangen du schließt es dann an deinen pc/notebook an. diese usb anschlüsse haben nur 500mAh außer es ist ein usb3 anschluß, dieser stellt etwas mehr zur verfügung
 
Weiss jemand von euch ob es baugleiche Geräte wie das Ventos gibt?

Mein Ansatz wäre, zu schauen ob man vielleicht die jeweilige FW benutzen kann.
 
Hallo !

Ich hab mal irgendwo von folgendem Tab gehört das Baugleich sein soll:
Noon Odys

Keine Garantie obs wirklich stimmt.

Grüsse
 
ich hab mal gehört: Yuandao N101 II
da scheint wirklich alles "Innere" gleich zu sein :D
gebe aber auch keine 100% garantie :D

EDIT: Das Ody Noon hat ein anderes display mit anderen maßen und andere auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung warum kein Xbox 360 Controller per OTG geht? Normal gehen die Plug and Play....
 
master150280 schrieb:
Weiss jemand von euch ob es baugleiche Geräte wie das Ventos gibt?

Mein Ansatz wäre, zu schauen ob man vielleicht die jeweilige FW benutzen kann.

Die Frage ist warum ? Was fehlt Dir bei der aktuellen Firmware ?
 
Eine Untersatüzung für Gamepads z.B :D
 
Danke erstmal IvanKovnovic für den Tip.
Werde es vielleicht bald mal testen ob es geht die FW zu tauschen, zur Zeit fehlt mir noch der Mut.
Ich will ja nicht das Tab zu einen großen Briefbeschwerer machen.

Eine Frage hab ich noch und vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Das man das Tab mit Adb oder Fastboot steuern kann?

Meine Versuche sind bisher gescheitert.
 
ADB geht - das kann ich bestätigen.
Dazu musst du dir allerdings die Standard-ADB-Treiber anpassen:
dazu die USB-Informationen auslesen und entsprechend eintragen -
Hinweise gibt bei XDA-Developers und in anderen Foren reichlich.
Ausserdem den USB-Debugging-Mode einsschalten, aber das wirst du wohl schon probiert haben.
 
@OHL: Gibt es schon neue Infos zu der in Beitrag #30 angesprochenen "richtigen" Lösung?

Am 17.01. hat es geheissen: "...in den kommenden Tagen."
 
Hab heute (nach 3 Wochen) mal ne Antwort von TrekStor auf meine Anfrage bezüglich eines Firmwareupdates erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

leider haben wir z.Z. noch kein Firmwareupdate für den Ventos 10.1. Bitte überprüfen Sie, wenn das Gerät langsam reagiert, ob sich das Problem durch kurzzeitiges aktivieren des "Flugzeugmodus" beheben lässt.
Das Problem kann auch durch eine installierte App verursacht werden. Sichern Sie alle wichtigen Daten und stellen Sie unter Einstellungen -> sichern & wiederherstellen die Werkseinstellungen wieder her. Bitte einen Haken bei "SD-Karte löschen" setzen damit alle Daten gelöscht werden.

Mit freundlichen GrüßenBest regards...Stefan XXXXXSupport Staff-- TrekStor GmbH
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
976
WinniePuh69
W
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.147
yum0102
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
1.063
melvic2001
M
Zurück
Oben Unten