Inoffizielles ROM Ventos 10.1 16GB Build: 27.12.2012 - Flash - Changelog - FB

läuft das ROM auch auf dem ventos 8?
 
peanut0815 schrieb:
läuft das ROM auch auf dem ventos 8?


Versuche es besser nicht.

Dafür läuft das Android 4.0.4 auf dem Ventos 8 sehr gut. Es laufen so ziemlich alle Apps, also auch z.B. Busparking 3D ohne Anpassung der Build.prop.

Android 4.1.1 wäre fürs Ventos 8 auch noch schön, vielleicht kommt es ja noch...
 
@all
bin gerade dabei das rom auseinanderzulegen...
lt. ersten infos handelt es sich bei unserem "trekstor surftab ventos 10" um folgendes modell:
Google Übersetzer

MACHINE_MODEL:Andromeda S920

zumindest stamm dieses fw-build offensichtlich vom o.g. device...
 
wenn es das Starway Andromeda S920 wäre, fänd ich das ganz schön komisch, weil sich das doch in einigen punkten (z.b. display, akku) von unserem surftab unterscheidet...
 
@all
ich habe das framework für das ventos 10 (Build 2712 -- STOCK NICHT getestet - evtl. Bootloop!!!)überarbeitet.

ich habe es auf "t-mobile usa" umgestellt.
Einfach die Bestehende in System\Framework überschreiben, Permission:644 (-rw-r--r-- (644)) ist gesetzt.

Wichtig --- Bitte vorher unbedingt checken bevor es zu einem Bootloop kommt...

--> Bus Parking 3D wird leider nach wie vor als NICHT kompatibel angezeigt.
--> Gameloft-Spiele Asphalt 6 und Asphalt7 gehen leider auch NICHT...

Aber immerhin das Gerät läuft noch :)

Zu finden im 1. Thread unter Downloads auf meinem Skydrive-Account unter "Custom-ROM Vorbereitung"

@all
Würde mich freuen wenn es jemand testen könnte...

P.S.
Wer einen Blick auf den MOD werfen will kann sich den Anhang ansehen...
 

Anhänge

  • Custom Trekstor Ventos 10 Framework.txt
    1.004 Bytes · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
@everal

habs getestet, gerät funktioniert noch, aber ansonsten spüre ich keine veränderung ;-)
die genannten spiele werden wie von dir genannt nicht gefunden, also habe ich es gleich wieder rückgängig gemacht
 
@invankovnovic
danke für die info.
das spiel "automatit" von dir genannt finde ich gar nicht, wie ist der richtige name?

ich haber auch unter mod noch eine build.prop bereitgestellt für "samsung galaxy note n7000", obwohl ich das gefühl habe diese läuft schlecher als die jetzige mit "samsung global".

unter mod im skydrive-account downloadbar...
build.prop. trekstor ventos 10 rom build 2712 - mod galaxy note n7000 perm ok.zip

ich war der meinung ich finde mit der "unknown" version 30 spiele mit "gameloft". mit der "samsung galaxy note n7000" nur 24 spiele...

vielleicht kannst du das noch mal testen...danke

Ich werde heute nochmal eine kpl. neue erstellen auf basis "samsung galaxy s2"...
 
@everal

AutomateIt ist gar kein spiel sondern ein automatisierungstool ähnlich wie "Tasker" nur um einiges einfacher und schicker ;-)
https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage&feature=nav_result

eventuell wird das ja auf tablets gar nicht gefunden...

wobei ich mir das bei Bus Parking 3D auch schon gedacht habe und jetzt, wo ich das spiel per apk installiert habe, sehe ich das es sogar extra tabletoptimiert ist :D

ich lass jetzt die build.prop für N7000 gleich aus und werde morgen die fürs Galaxy S2 testen (danke für die mühe!),
die scheint nämlich in vielen ähnlichen fällen (bei anderen china-tablets) sehr gute ergebnisse gebracht zu haben :D
 
@all
Meine build.prop auf Basis Samsung Galaxy S2 steht in meinem Skydrive-Account zum Download bereit.

Unter "MOD" oder direkt hier :) im Anhang...
File:Everal MOD Trekstor SurfTab Ventos 101 Build 27122012 SG2V1 PERM OK.zip

Fazit:
Pfeilschnell, leider geht Asphalt6 und Asphalt7 Noch nicht. Auch werden. "Bus Parking 3D" als inkompatibel sowie "Automateit" nicht gefunden.

Die Änderungen sind sehr umfangreich...

Ich wünsche viel Spass mit meinem neuesten MOD...

P.S.
Zumindest werden wieder 30 Gameloft-Games gefunden... :), und es erfolgt eine Aktualisierung aller Apps...
 

Anhänge

  • Everal MOD Trekstor SurfTab Ventos 101 Build 27122012 SG2V1 PERM OK.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach dem ich erfolgreich geflasht habe wollte ich noch die build.prop ersetzen. Habe die aus everal skydrive Mod Ordner genommen. Und nun bleibt das Gerät beim "ANDROID" Startbild hängen :(
Gibts da nur die Lösung des neu flashens??

Edit: neu geflasht, build.prop nicht mehr ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir was aufgefallen, was mit dem neuen ROM 2712 nicht funktioniert.
Internetverbindung mit meinem Huawei K3765 geht nicht mehr, weder o2 noch vodafone. Das seltsame dabei ist, eine Internetverbindung wird nur bei bestehender WLAN Verbindung angezeigt, sobald ich das WLAN aus mache ist auch Mobilfunk weg. Der Stick zeigt aber weiterhin seinen Status positiv an (grün blinkend 2G, blau 3G).

Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • mobil_mit_Wlan.png
    mobil_mit_Wlan.png
    47,2 KB · Aufrufe: 452
  • mobil-_ohne_Wlan.png
    mobil-_ohne_Wlan.png
    49,8 KB · Aufrufe: 385
@argento

1.Frage
hast du diese build.prop genommen?
Everal MOD Trekstor SurfTab Ventos 101 Build 27122012 SG2V1 PERM OK.zip

Ist mir unverständlich wie diese mit ROM 2712 stehen bleiben soll...
hatte Sie ja selbst intensiv getestet...

Sorry --- habe jetzt gesehen das die Permissions NICHT gesetzt werden...

2. Frage:
Hast du bei der STOCK 2712 Probleme mit deinem Huawei K3765 oder nach Austausch mit meiner Build.prop unter Punkt 1?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen Bootloop beim Android-Logo...
Ich glaube auch zu wissen, was ich falsch gemacht habe.
Anstelle die build.prop to überschreiben, habe ich die alte umbenannt und die neue in den system Ordner kopiert.
Jetzt stimmen wohl die permissions nicht.

Kann man da noch was machen?:confused:

Gruss
Payder


EDIT:
Hat sich erledigt. Hab das ganze Prozedere einfach wiederholt. Sorry für die Überreaktion ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

@all
Unser "Trekstor Ventos 10.1 is nun GAMELOFT ZERTIFIZIERT :)

Test:
Asphalt 6 OK (ging vorher nicht)
Asphalt 7 OK (ging vorher nicht)
SIX GUNS OK (?)
Zombiewood OK (?)

Ich wünsche Viel Freude mit dem neuesten Framework-MOD.

Download:
Skydrive-Account Post 1 unter "MOD"

Installation:
Bestehende "framework.jar" in \system\framework überschreiben...

Achtung --- Tablet startet automatisch NEU --- PERMISSION muss auf "644" manuell gesetzt werden, sonst droht "BOOTLOOP"...
Dies gilt auch für die "build.prop"

Leider ist mir bis dato nicht bekannt wie ich gleich die richtigen Berechtigungen mit Uploaden kann...Sorry
(
Habs extra vom Tablet internen Speicher nochmals gezippt und auf Skydrive geladen, leider wird dies nicht berücksichtigt)

P.S.
Das war eine harte Nuss --- aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic, bachhaupten und gringo13
@everal
1. hatte die andere build.prop genommen
2. mit dem original ROM hatte die Verbindung mit dem Stick funktioniert
allerdings hatte ich dann nach dem 2.flashen die build.prop nicht mehr aus getauscht.

Allgemeine Frage:
Ist mit Permission 664 gemeint die Schreibrechte im system-Ordner oder der Datei wieder zu ändern? In meinem SGS2 steht neben der build.prop rw-r--r--
Der System-Ordner steht normalerweise auf r/o


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@argento
zip-file mit namen "PERMISSION 644 für MOD-Files.zip" liegt im Ordner "MOD".
Hier ist genau zu sehen wie die beiden Dateien (build.prop und framework.jar) gesetzt werden müssen.

Frage:
Also mit Build 2712 FW ohne MOD funktioniert UMTS-Stick und mit meiner neuesten
"Everal MOD Trekstor SurfTab Ventos 101 Build 27122012 SG2V1 PERM 644 NOTWENDIG.zip"
nicht???
 
Nein, mit der original Auslieferungs Firmware lief der Stick. Nach dem Update auf die vom 2712. geht es nicht mehr. Framework und build.prop habe ich noch nicht verändert. Versuche ich evtl. heute Abend noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@argento
das ist doof...
weil es gibt derzeit kein backup von der stock-fw.

Ich werde morgen Früh das CWM von THESSJ testen...

Falls es funzt kann dann jemand dieses CWM aufspielen und somit die STOCK als NANDROID-Image sichern...
Vielleicht gibt es dann irgendwie eine Möglichkeit den Fehler zu lokalisieren...
(davon bin ich aber noch Meilenweit entfernt :))

@all
Ich werde morgen meine erste Custom-FW testen...
(Veränderung 2GB Speicher für User-APPDATA, derzeit nur 1GB)
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic und gringo13
UPDATE:


1. Custom-ROM Basis Build 2712
Interner Speicher wurde von 1GB auf 2GB erhöht! (siehe Screenshots)

TODO:
Mein MOD "build.prop und framework.jar" ist noch NICHT integriert und muss nachträglich ausgetauscht werden...(Kann leider aktuell noch keine system.img datei compilieren...:-()

Was bringt es:
Gefühlt keine System-Lags oder Freezes mehr... :)
Der interne Speicher mit 1GB war zu knapp bemessen, evtl. war das für unsere Lags/Freezes verantwortlich...
Ich habe die Partitionierung neu vorgenommen...

Download:
unter Post 1 Download von meinem Skydrive-Account unter "Custom-ROM".

Test:
Erst ab ca. 9 gleichzeitige Downloads im Playstore waren ganz kurze Freezes in der Systemeinstellung (ca. 3 Sekunden max.)
Auch bei x-mal durchzappen aller Systemeinstellungen (Akku, Apps etc.) kam es zu keinerlei Freezes...

--->Belastungstest:
Erst bei extrem intensiver WLAN-Belastung kommt es zu merklichen Verzögerungen
(Need for Speed Most Wanted ca. 600 MB über EA-Installer (Zusatzdownload) und im Playstore gleichzeitig Asphalt 7 ca. 1.6GB)
Aber auch hier konnte ich keinen Komplett-Ausfall des TouchScreen erreichen...

@all
Beim Test des CWM habe ich einen einfacheren Weg für das Recovery (Flash-Modus) für das RKBatchTool gefunden:

1. power off
2. push vol- and connect to PC (connect the usb cable)
3. release the button
4. install driver

--> 1x BESTÄTIGT:
Bitte mal testen ob Ihr zu 100% schneller rein kommt :), ich werde dann den Weg im 1. Post korrigieren....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-04-04-53-05.png
    Screenshot_2013-01-04-04-53-05.png
    18,1 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2013-01-04-04-53-13.png
    Screenshot_2013-01-04-04-53-13.png
    19,3 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
everal schrieb:
Beim Test des CWM habe ich einen einfacheren Weg für das Recovery (Flash-Modus) für das RKBatchTool gefunden:

1. power off
2. push vol- and connect to PC (connect the usb cable)
3. release the button
4. install driver

@all
Bitte mal testen ob Ihr zu 100% schneller rein kommt :), ich werde dann den Weg im 1. Post korrigieren....

Das klappt anscheinend bei mir, das RKBatchTool zeigt Grün.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.057
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.138
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten