V2 Custom ROM Everal 2GB UserData SurfTab Ventos 10.1 Basis Build 27122012

Wie beurteilt Ihr die neue Partitionierung für den UserData-Speicher?

  • Läuft deutlich besser wie STOCK - Keine Freezes/Ausfall Touch

    Stimmen: 15 75,0%
  • Gut, Freezes nach wie vor vohanden aber besser wie mit STOCK

    Stimmen: 5 25,0%
  • Befriedigend, kein Unterschied zur STOCK.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend, Blödsinn jetzt fehlt mir NAND-Speicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
@all
ich hab mein geld wieder, norma wollte zwar vollständige angaben nahmen es aber ohne probleme zurück.
habe angegeben: akku defekt, leider kein ersatzgerät vorhanden.

ihr habt sage und schreibe 2 monate zeit ab kaufdatum.
drücke euch die daumen das euer tab durchhält mit meiner V2

@panicman
einzige lösung titanium backup für einzelne apps, cwm läuft leider noch nicht. dadurch kein nandroid-backup möglich.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber eigentlich habe ich ja die Original 27122012 ROM von dem Uploaded-Link, das müsste als Backup passen, oder? Das mit dem RKBatchTool müsste ja ohne Probleme passen, sofern ich das in den Flash-Modus kriege, oder? (Habs testweise probiert, kriege eine grüne 1, passt also)
 
könnt ihr eine custom firmware für das lirotab machen bitte

gebe euch auch die firmware dazu
 
@panicman:

titanium backup müsste theoretisch auch gehen, aber da ist bei mir schon öfters mal was verloren gegangen hier auf dem surftab :D ich sichere meine App-& (vor allem) Spiele-Daten mit der App "DataSync" auf meiner Dropbox ;-)

ich denke aber die firmware genügt, flashen müsste normalerweise immer noch gehen :D

@wasabi8912

WAS ist eigentlich genau los? du machst hier panik also ob die welt von 'nem 8-Zoll Tablet abhängen würde :p

wenn du (wie es scheint) mit deinem tablet SOOOO unzufrieden bisd, dann schau halt dass du's zurückgeben kannst oder verticks bei ebay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr das problem mit den spielen hinbekommen und playstore geht bei euch alles ?
 
Also bei mir geht alles und ich habe bis jetzt alles im Play Store gefunden, sieht gut aus!
 
Hallo alle zusammen
bin neu hier weil ich mir letzte Woche den trekstore 10.1 bei conrad gekauft habe für den hammer preis von 179. Bin auch an sich zufrieden aber es ärgern mich auch ein paar Sachen wie das nicht alles vom store geht vor allem spiele vom gameloft und kleine aussetzer habe ich auch. Mit display und akku bin ich aber super zufrieden.

Da mein Handy hd2 auch custom rom drauf hat und die meist besser sind wie das vom werk habe ich mich auch etwas umgeschaut und ihr hier seit die einzigen die was in dieser Richtung tun vor allem in deutscher Sprache.

Habe ich das richtig verstanden das everal der einzige war der was gemacht hat und jetzt weg ist weil er sein tab wieder zurückgegeben hat?

Wäre echt schade das es nicht etwas mehr aufmerksamkeit bekommt weil es an sich nicht schlecht ist.
Meint ihr es kommt noch was oder sollte man sich lieber von trennen und ein anderes kaufen?? :unsure:

Hätte noch ein paar fragen zum flashen hab zwar alles hier gelesen über den 10.1 aber nicht immer auch alles verstanden vor allem die erklärungen wie vorgegangen wird und genau gebraucht wird.

Falls was schiefgeht oder nicht gefällt und ich zurückgeben will ist es wieder möglich die werkseigene rom drauf zu machen? Habe die vom 27.12 drauf zur Zeit.

Und das V2 rom von everal kann ich nicht runterladen ohne das ich mich bei skydrive anmelde seine mods die auch darauf sind gehn sofort.
Mache ich da was falsch oder gibts ne möglichkeit das rom woanders zu ziehen ohne sich da anzumelden??


Klar etwas viel Text von mir aber über kleine Hilfstellungen würde ich mich sehr freuen. ;)
 
Ja...everal scheint weg zusein. Er und OHL waren zusammen fast unschlagbar was neue FW und ROMs angeht. Aber ich denke, wenn du ihn per PM anschreiben, hilft er dir bestimmt weiter. Die Anmeldung auf skydrive kost nix und in 1 Minute gemacht....
 
Wartet mal noch ein paar Tage, dann geht das alles ohne Flashen etc. und per Knopfdruck...
 
@ Argento danke dir

habe kurz ein anderes Problem habe mich etwas daran gewagt wie bei meinem Handy hd2 und wollte den Namen des gerätes verändern. Beim HD2 hats super geklappt und er alles danach geschluckt.
Das Trekstore leider nicht ist hängengeblieben und beim hochfahren habe ich jetzt immer mein verletzten androit mit rotem ausrufezeichen auf sein Bauch.
Bin ins recovery hab dort alles gewipt und auch recovery system from backup aufgespielt leider alles ohne erfolg.
jetzt versuch ich mal die treiber zu instalieren und zu flashen mal sehen ob es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Guny, hab den Link nicht gefunden.

Aber hier ist das RK Batch Tool 1.5 (Anhang)

Gruss
Payder
 

Anhänge

  • RK Batch Tool 1.5.zip
    417,6 KB · Aufrufe: 181
Hi payder ich danke dir.
Hatte meine suche rausgenommen weil ich ne andere Version gefunden hab die Rockchip Batch Tool v1.5. Hab alles mit 1.5 versucht bis eine ging ;-))
Die alte firmware ist drauf
Aber dein tool nehme ich jetzt für die v2 version.
danke nochmal

Der ursprüngliche Beitrag 20.01.2013 von 23:40 Uhr wurde 21.01.2013 um 01:21 Uhr ergänzt:

So nochmal auf die schnelle bevor ich ins Bett gehe.
Es hat alles super geklappt sehr einfach sogar besser als bei meinem Handy:thumbsup:
Die software von everal ist geil hat aber noch ein paar problemchen, schade das er nicht mehr da ist hätte super Arbeit geleistet.
Es lief besser aber ob es wirklich nur an die 2gb liegt kann ich nicht sagen.
Auch das mit dem fehlenden Nand speicher habe ich nicht verstanden gehabt das er ganz weg ist bei 2gb, dachte da hätte ich eben 1 gb weniger. Habe auch alle verionen probiert die v2 und auch die neue fw vom januar, beide gleich.
Owohl ich eine sd karte drin hatte wollte die Kamera keine fotos machen habe aber auch nicht weiter geschaut weil mir das mit dem speicher nicht gefallen hat. verzichte ungern darauf.
Der googlestore hat auch einiges mehr gefunden das lief auch sehr gut. obwohl es ein paar spiele mehr gibt die er nicht angezeigt hat ob es an der software lag oder das viele Spiele nicht von Tabs unterstützt werden kann ich leider auch nicht sagen.
Gehe jetzt mal ins Bett und werde mir überlegen ob ich das Teil wieder zurückgeben werde und mir was anderes hole (samsung note vielleicht oder google kommt mit ein Tab wo auch ne sdkarte reinkommt) oder doch behalte mit der alten software und die Mods drauf von everal.
Schade das es keine fertige Version von V1 mit allen mods und dergleichen gibt.
Viellecht findet sich ja noch ein meister hier der die software noch etwas verbessern kann;), weil das Tab ist an sich ein spitzen teil vor allem für das Geld.
Am besten wäre sogar daß Trekstore da mal eine fw rausbringt die rund läuft, kann ja nicht sein das alle so halbe produkte rausbringen und wir zusehen müssen wie wir klarkommen.:angry:
 
Feuersee schrieb:
Wartet mal noch ein paar Tage, dann geht das alles ohne Flashen etc. und per Knopfdruck...
Wie kommst du drauf?
 
Kleine Änderung meines Berichtes auf die restlichen 12gb nandspeicher muss nicht verzichtet werden. Habe sie jetzt und es läuft gut dafür hatte ich aber eine sehr kurze Nacht.
Falls jemanden die 12 GB auch fehlen einfach nach dem Flaschen über Einstellungen das Tab auf werkseinstellungen zurücksetzen .
Wirklich sehr schade das everal nicht mehr da und er so ein Pech mit sein tab hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
PanicMan schrieb:
Wie kommst du drauf?

Ich habe meine Quellen. Abwarten, bald gibts ein Flashtool. Habe es auch schon gesehen.
 
@ guny

Also die inoffizielle V2 von Trekstor soll demnächst die offizielle sein. Und die läuft meiner Meinung nach richtig gut.
 
@all
habe hier zufällig mal reingeschaut.

frage:
was soll ich anpassen an rom build 1012013
- die 2gb userspeicher sind jetzt ab werk

- ich kann die build.prop modifizieren gem. custom rom v2 build 27122012
- ich kann den gameloft-fix einbauen (den könnt ihr aber aus der mod-sektion downloaden, warte hier immer noch auf rückmeldung ob dieser mit build 10012013 funktioniert)
- ich kann die permission-files einbauen, diese könnt ihr aber auch einfach rein kopieren

alles andere wird schwierig, da ich mir auch erst mal das hintergrundwissen aneignen müsste...

übrigens ich hole mir jetzt das teil bis die nächste windows rt generation erscheint.
10.1 Ainol Hero II (Quad-Core/Android 4.1/IPS/HD Screen/1GB/16GB/Dual-Kamera) - J4electronics
quad core cpu
quad core gpu
überragende akkulaufzeit von über 10 stunden
jelly bean 4.1.1, 4.2.1 in Aussicht
wer mehr wissen will:
https://www.android-hilfe.de/forum/...inol-novo-hero-2-quad-core.356882-page-6.html
 
@Feuersee
Hast bestimmt recht mit ein Knopf drücken, zur Zeit sind es ja 2 fürs Flaschen am tab. Bei mein HD2 ist es schwieriger und dauert auch etwas länger. Hier braucht keiner Angst haben.

@jacker 77
Habe ich doch gesagt das sie gut, ne geil ist.
Ich hatte am Anfang ja nur ein Schock gehabt wegen den fehlenden 12 GB Speicher der nicht mehr da war, habe ich aber richtig gestellt als ich sie ja wieder hatte:)
Das nicht alles erkannt wird im store habe ich ja auch nicht everal angekreidet.
Bin sehr verwöhnt von mein hd2 und da geht alles, gibt ja aber auch genug verschiedene Roms und fast alles kommt auch dafür raus.
Für unser Tab schätze ich mal wird nicht mehr viel kommen was ich sehr schade finde da noch Potenzial nach obe n ist, aber ich bin zur Zeit zufrieden.

@everal
Schade das du so viel Pech gehabt hattest mit dem Teil, es gibt auch die glücklichen wie mich die ein voll funktionierendes Teil bekommen haben jedenfalls bis jetzt.
In dem V2 von dir sind ja alles mods (gameloftfix und co)drinne oder habe ich es falsch verstanden? Weil die benutze ich zur Zeit.
Gibts Unterschiede zu der neuen und deiner v2?
Oder lohnt es sich die von 01.2013 mit deinen mods von dir zu benutzen.
Also die Roms Flaschen ist ja wirklich einfach an die mods habe ich mich noch nicht getraut, war aber bei deiner v2 nicht nötig :)
Doch eine Sache hätte ich noch, gibts ne Möglichkeit die lautstarke Kopfhörer sowie gerät lauter zu bekommen? Weil das ist sehr leise geraten vor allem bei Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
guny schrieb:
Für unser Tab schätze ich mal wird nicht mehr viel kommen was ich sehr schade finde da noch Potenzial nach obe n ist, aber ich bin zur Zeit zufrieden.

Das würde ich jetzt noch gar nicht sagen. Das Tab ist jetzt erst mal gut 1 Monat verfügbar. Und in dieser Zeit hat sich doch schon relativ viel getan, wie ich finde. Selbst das hatte ich nicht erwartet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
978
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.067
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.150
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten