Ainol Novo Hero 2 Quad Core

@all
mein "Ainol Hero 2" ist heute in den Versand von J4E, ich werde berichten sobald ich es habe...
 
Jo bin gespannt...Evt switche ich ja doch noch zu Ainol ;)
 
Weiter oben aktuell, ich habe das Tool mal in meine Dropbox geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Henry2o1o schrieb:
Weiter oben aktuell, ich habe das Tool mal in meine Dropbox geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2

Thx,

kann das Tablet einfach im Normalen Modus eingeschaltet sein, zum flashen?
 
Bestens geeignet ist XP oder Windows 7, Windows 8 geht wegen dem Treiber nicht. Nein, geht es nicht. Software installieren -> Treiber akzeptieren. Das Hero muss in den Download Modus. Tool starten und die einzelnen Dateien aufrufen. USB anschließen und das Hero mit Power Laut starten und halten, etwas warten bis Treiber das Gerät erkennt. Muss nicht gleich funktionieren aber es geht. Wenn erkannt dann auf Download. Wie schon geschrieben ist diese Version ohne China Apps. Falls gebraucht wird, die App für die Kalibrierung des Lagesensor sichern. So das war es auch schon.

hier steht es nochmal genau -> http://www.jsxltech.com/blogs/ainol-forum/7118892-firmware-update-tool-and-firmware-upgrade-instruction-for-ainol-novo-10-hero-ii

gruß Henry2o1o
 
Hier ist eine englische Anleitung: Firmware update tool and firmware upgrade instruction for Ainol Novo 10 Hero II | JSXL Technology | Making Life Better

Aber Vorsicht. Flashen ist nie ganz ungefährlich. Im schlimmsten Fall hat man danach einen Briefbeschwerer, vor allem wenn man sich nicht sicher ist was man tut.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Du musst das Tablet im Bootloader Modus starten. Wie das geht steht im Link (Vol up für 5 Sekunden drücken, während man das USB Kabel ein steckt.

Grüße Tonk

Edit: mein Vorredner war schneller
Anmerkung: Es geht sehr wohl mit Windows 8. Ich hab mit Win 8 geflasht. Man muss in Windows die den Treibersignaturszwang abschalten, dann nimmt er de Treiber und alles läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonk schrieb:
Anmerkung: Es geht sehr wohl mit Windows 8. Ich hab mit Win 8 geflasht. Man muss in Windows die den Treibersignaturszwang abschalten, dann nimmt er de Treiber und alles läuft wie es soll.

Hatte ich auch versucht. Allerdings kam im Gerätemanager ein Hero 8, die Treiber wurden auch akzeptiert, das Tablet Developer Tool hat aber das Gerät trotzdem nicht erkannt. Gibts da irgend einen Trick unter Windows 8 ?

Mit Win7 ging es problemlos.
 
almir_de schrieb:
Nettes Video zur Veranschaulichung des Gerätes.
Was mir noch fehlte ist der Test der Youtube-Funktionalität und die Frage wie mn die chinesichen Apps runter bekommt.
Das ist nämlich das erste was ich machen will wenn das Gerät kommt, die China-Apps und unötige Widgets runter und als dann als nächstes den Bildschirmhintergrund ändern.
Weiß jemand bereits wie man den China-Käse runter bekommt ?? Habe ml was von Titanium-Backup gelsen daß man damit die Apps aussortieren kann.Die Info daß das Gerät von Werk aus gerootet ist, ist korrekt oder ? Vllt. können das mal nen paar Leute nochmal bestätigen.
Übrigens habe mir jetzt ne Tasche fü das Dingens bei androidfiguren.de bestellt.
Jetzt suche ich nur noch ne Dispayschutzfolie, die gab es bei demShop uch, aber 8,23 Euro...hmmm... ein bissel happig oder ? Da kommt dann wohl nur eine - wenn der erste Versuch mit der Folie also schief geht, dann hat man ausgeschissen und kanndann gleich noch ne ne teure Folie betellen.
Wenn einer Alternativen kennt, immerher mit den Infos.

Mfg
ALMIR

Ich habe es mit Titanum Backup gemacht. Einige waren aber trotzdem noch drauf. Die habe ich dann in den Einstellungen/App deaktiviert. Dann waren sie zumindest nicht mehr zu sehen. Ich habe gerade mal nachgesehen. Sie sind im Ordner Vendor. Ich habe versucht sie mit dem ES Explorer zu löschen, geht nicht. Es ist definitiv gerootet, sonst würde Titanum Backup nicht funktionieren. Bei der Folie würde ich nicht sparen. Die billigen sind meistens so dünn, dass du sie nicht ordentlich aufbringen kannst. Es bleiben oft noch Blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
Hatte ich auch versucht. Allerdings kam im Gerätemanager ein Hero 8, die Treiber wurden auch akzeptiert, das Tablet Developer Tool hat aber das Gerät trotzdem nicht erkannt. Gibts da irgend einen Trick unter Windows 8 ?

Mit Win7 ging es problemlos.

Bei mir mit Win8 64 Bit heißt das Gerät im Gerätemanager "Actions USB 2.0 (HS) WinUSB Device" Sicher das du die Treiber aus dem "Tablet Product Tool(Developer Edition) 1.02" genommen hast ? und sicher, dass du das Tablet auch im richtigen Modus an den PC angesteckt hast (also mit der Taste "Vol +" und dann USB-Kabel eingesteckt)? Der Gerätename "Hero 8" hört sich für mich irgenwie nach einem falschen Modus an.

Bei mir hat es ohne Probleme einwandfrei wie in der Anleitung beschrieben funktioniert.

Grüße Tonk
 
hm.. werde ich beim nächsten Firmware update nochmal drauf achten.
 
Tonk schrieb:
@Saschs87
Ich habe es bei ainol-novo.com/ per DHL Express bestellt.

Grüße Tonk

Hallo Tonk,

wieviel hast Du noch an Zoll zahlen müssen?
An der Haustür oder wie läuft das?
Mit was flasht ihr die neusten Firmwares?

Danke für die Antworten.
Habe meins heute bei ainol-novo.com bestellt.

Gruß rolller
 
hab meins auch bei ainol.novo bestellt. W

Montag bestellt, Donnerstag verschickt, Dienstag geliefert bekomen.
Artikel war als MP5 Player mit 37$ deklariert. Daher musste ich nur 5€ Steuern zahlen.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn der Zoll es genauer ansieht, musst du die Rechnung hinschicken. Dann musst du halt ca 30€ zahlen im schlimmsten Fall.
Zoll muss man nicht bezahlen, da Tablets unter die Taric Nummer von Notebooks fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolller
Nafi schrieb:
hab meins auch bei ainol.novo bestellt. W

Montag bestellt, Donnerstag verschickt, Dienstag geliefert bekomen.
Artikel war als MP5 Player mit 37$ deklariert. Daher musste ich nur 5€ Steuern zahlen.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn der Zoll es genauer ansieht, musst du die Rechnung hinschicken. Dann musst du halt ca 30€ zahlen im schlimmsten Fall.
Zoll muss man nicht bezahlen, da Tablets unter die Taric Nummer von Notebooks fallen.

Danke das war ja eine schnelle Antwort.
Wo hast Du denn den Betrag gezahlt?
An den Postboten oder direkt auf der Post?

Danke
 
an den DHL Express auslieferer. Der will das aber passend haben. Ist halt bisschen doof, weil man nicht weiß wieviel genau man zahlen muss^^
 
  • Danke
Reaktionen: rolller
Mit dem root explorer kann man sie lõschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
@all Windows 8 Treiber-Installation
mit dieser Anleitung konnte ich RK3066-Treiber installieren, denke der wird auch für ATM7029 funktionieren...

2A. INSTALLIEREN DER TREIBER (Windows 8)

Update Windows 8 Treiber-Installation RK3066 Windows 7-Treiber:
Quelle:
Updated: Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8 | LaslowNET

Treiber-Installation mit Windows 8 HASH-Fehler:

Einfach die Befehle auf "cmd" mit Admin-Rechten eingeben:

bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit -set TESTSIGNING ON

PC rebooten und normal starten, rk3066 windows7-treiber können nun installiert werden...
 
@everal.... Wo bleibt der ausführliche 24h Testbericht...????
Du hast es doch schon seit gestern lach
Spaß.... Bin gespannt auf erste Infos... Displayauflösung (ausreichend???) und später Akkulauzeit wären interessant :D
 
@all
es ist heue morgen gekommen...(10.20 Uhr), ich muss ja noch arbeiten :)
jetzt gehe ich heim und schaue mir es kurz intensiver an...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.493
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.375
mario10
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1.945
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
Zurück
Oben Unten