Ainol Novo Hero 2 Quad Core

Heya,
bin neu hier im Forum und hab nach längerem Lesen den Entschluss gefasst mir ach ein Ainol Hero 2 zu kaufen. Meine Shopwahl ist auf J4Electronics gefallen, da man einen deutschen Händler hat.
Ich habe gestern bestellt, Geld wurde von meinem Konto abgebucht, scheint noch nich bei Ihnen eingagangen zu sein, Zahlungsbestätigung is jedenfalls noch nicht bei mir angekommen.
Ich hoffe, dass es mit dem Händler alles reibungslos klappt und dass auch mit dem Tablet alles in ordnung ist, sobald ich es erhalte.
Werde euch auf dem laufenden halten! :)
 
Everal : Wir warten sehnsüchtig auf dein Feedback zum Gerät !
Habe ja meins aus China von comgeiz.de geordert und es ist schon unterwegs - im DHL Status steht drin daß das Paket die DHL Basis in Hong Kong verlassen hat.Bin echt mal gespannt wann das Gerät nun eintrudelt und vor allem wieviel Euro ich beim DHL-Boten locker machen muß.

Hat jetzt einer mal ne Idee zwecks Displayschutzfolien ??

Mfg
ALMIR
 
Dann müßte es morgen bei dir ankommen. So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte auch bei comgeiz.de bestellt.
 
@all - erster kurzbericht
so hab das gerät jetzt da und schon mit neuester firmware 18.01. unter windows 8 geflasht (nie gingen flashen leichter wie beim atm7029, nur 2 minuten flash-zeit).
Displayfolie ist schon drauf und sogar brauchbar, also erstmal erster Schutz vorhanden.
Gerät wurde bei J4E bestellt für 225 Euro. Am Sonntag bestellt, am Donnerstag per DHL geliefert.


Das wird eine lange Nacht...
den vollständigen Testbericht werde ich dann hier im Forum bereitstellen unter dem neuen Tread "Erfahrungsberichte".
--> Ziel Erfahrungsberichte Games, weil hier soll es ja angeblich scheitern, erster Test mit "Need for Speed Most Wanted" allerdings TOP!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ovo-10-hero-ii-erfahrungsberichte.368327.html

Frage:
Was soll ich alles testen???
 
joergfrde schrieb:
Dann müßte es morgen bei dir ankommen. So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte auch bei comgeiz.de bestellt.

Na dein Wort ein Gottes Ohr, jedenfalls hat sich schon einiges getan seit gestern abend.Das Tab ist in Leipzig geladent, dort durch den Zoll und dann weiter nach Frankfurt.Aktueller Stand, es hat Frankfurt verlassen.Jetzt ist die Frage ob es in Mannheim heute noch ausgeliefert wird.Bei uns ist sowieso keiner zuhause :(
Die Frage ist ob DHL Express Pakete in die normalen Post-Filialen zur Abholung bereit gestellt werden oder extra wo nur Express-Pakete gelagert werden, denn wir haben hier in Mannheim ein gesondertes DHL-Express Depot.

Sobald ich das Tablet und die nötige Zeit dafür habe, werde ich auch mal berichten, aber ich werde es eher knapp halten, also kein Review mit Fachgesimpel :)

Gruß
ALMIR
 
Es wird nicht in der normalen Postfiliale abgegeben. Die wollen ja gleich den Zoll Cash haben. So war es jedenfalls bei mir. Beim ersten Mal war auch keiner zu Hause. Da sind sie nächsten Tag noch einmal gekommen. Ich habe das Geld dann beim Nachbarn gelassen. Ich mußte aber vorher anrufen. Bei mir war auch eine Station weniger. Leipzig und dann Berlin.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi Leude !
Also seit heutemorgen um 9 Uhr habe ich mein Tablet :)
Ich glaube es irgendwie nicht.Am Montag Abend bestellt und bezahlt bei comgeiz.de und bereits am Freitag aus China geliefert, ich kann nicht meckern.
Da ich um 19 Uhr nach Hause kam habe ich nicht viel Zeit zum Herumspielen gehabt, mein erster Eindruck, woow für das Geld absolut in Ordnung.
Nur war der Akku leider total leer so daß ich die ersten 20 Minuten nichts machen konnte, Tablet hat sich gleich wieder ausgeschaltet und über den leeren Akku gemotzt.
Der Bildschirm ist sehr scharf finde ich und die Farben sind schön.
Das erste was ich gemacht ist Wlan einrichten (was sonst) und das langweilige Hintergrundbild geändert.Danach bei google angemeldet, ein paar relevante Apps gezogen z.b. Youtube.hab das dann auch ausprobiert, läuft absolut flüssig in HD.Ob es nun 720 oder 1080p ist das sehe ich in dem youtube-app nicht.
Was mich nervt sind die China-Apps.Dafür hab ich gleich mal Titanium Backup gekauft und versucht zu deinstallieren, geht aber nicht.Titaniumm bestätigt zwar die Deinstallation, aber die App ist dann immer noch da und funktioniert.
Habe es dann auch mit der recovery exploit (Löschen der Anwendung erzwingen) Funktion probiert, das Tablet startet dann neu und dann kommt der Roboter mit nem rotem Ausrufezeichen.Dann musste ich resetten.
Mache ich was falsch und wenn ja wie mache ich es richtig ??
Das Gehäuse, die Rückseite des tablets ist extrem rutschig finde ich, da muß man immer aufpassen daß es nicht aus der Hand rutscht.
So, viel mehr habe ich damit noch nicht gemacht, da keine Zeit.
Aber ich wäre froh wenn mir jemand weiterhilft, wie man die China-Apps runter bekommt, denn anfangen damit kann ich eh nichts, da ichs nicht lesen kann.

Mfg
ALMIR
 
Hi !
ALso mit dem Root-Explorer hab ich eben grad auch versucht, wenn ich löschen will, sagt der root explorer, dateisystem ist schreibgeschützt.
Wenn ich jetzt die aktuellste Firmware flashe, dann muß ich wieder bei 0 anfangen oder ? Alle Apps weg, alles wird wieder zurückgesetzt ?

Mfg
ALMIR
 
oben steht Installiert als r/o Mounten R/W

Mounten R/W drücken

jetzt steht Installiert als r/w Mounten R/O

nun können sie gelöscht werden
 
So jetzt hats aber geklappt, danke für den Tip Henry, gewusst wie :)
Bis auf einzige App habe ich den ganzen chinesischen Kram gefegt, aber diese eine App stört mich nicht, die ist im rooot explorer komischerweise gar nicht mit in der Auflistung, lümmelt aber draussen im App-Menü rum :)

Mfg
ALMIR
 
eine ist noch für den Lagesensor zum Kalibrieren, es ist der Android
 
Es gibt eine neue offizielle Firmware von 17.1.2013:

? - - ?
 
Oben drüber steht 17.1.

Aber in der Beschreibung steht:
2013.01.29
340.63 MB

Blöd das das Google nicht übersetzen kann oder ist das kein Chinesisch???
 
am 29 wurde es hochgeladen. die files sind vom 17.1. habs schon runtergeladen und auf den mirror geschoben.
 
@all
also ich könnte schon wieder KOTZEN!!!

Hier die Meldung zur neuen FW, diese ist NICHT kompatibel mit meinem Gerät???
Google Übersetzer

Offensichtlich wurde irgendwie der TouchScreen bzw. Display gewechselt?

Wie lautet eure SN (letzen 4 Ziffern)???
Meine lautet: 6164 und NICHT 8841

Was heisst das???
Because of the holidays and other factors Aino annual meeting between the various departments accountable arrangements for negligence, so today the user feedback brush 0118 the hero four nuclear test firmware only to find the screen brightness right after the emergency contact asking Ainol confirmed that hero quad-core SN No. 8841 machines replace Samsung's wide viewing angle screen (formerly Nanjing LG), the same as the rest of the machine, so brush original firmware cause unusual brightness, official Samsung screen hero quad-core factory firmware has been uploaded in the afternoon:

Also wie ich mir gedacht habe:
http://translate.google.de/translat...m.php?mod=viewthread&tid=39367&extra=page%3D1

Ich habe ein "LG Display", und jetzt gibt es "Samsung Displays".

Suppliers supplier, it is estimated that before 8841 are LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo is das Problem?
die neue Firmware ist halt scheinbar nur für Geräte mit Samsung display.
 
Ist nur für Samsung Bildschirme laut Übersetzung mit Bing.
 

Anhänge

  • ainol hero 10 II.JPG
    ainol hero 10 II.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 340
Hallo Leute,
Für die interessant, die noch eine Tasche für ihr Ainol Hero 2 suchen:

Ich habe ein passgenaue Leder-Tasche für mein Hero 2 gesucht und habe diese hier gefunden:

Deutscher Laden (Der Shop wurde auch schonmal ein paar Seiten vorher genannt):
Tasche Tablet Ainol novo10 Hero - AndroidFiguren.de

Der vermeintliche Zulieferer des deutschen Ladens (wesentlich günstiger, aber mit Versand schenkt es sich nicht mehr so viel + Lieferzeit + evtl. Zollprobleme +.... ihr wisst ja, aus China eben ;) ):
High Quality Leather Case for NOVO10 Hero

Diese habe ich mir bestellt und sie ist heute gekommen.
Mein erster Eindruck:

Von außen finde ich sie eigentlich sehr hübsch, sie fässt sich gut an und macht auch einen stabilen Eindruck.
Die helle Innenseite ist sehr "griffig" und irgendwie leicht gummiartig. Sowas hatte ich noch nie in der Hand, keine Ahnung wie man das richtig beschreiben soll. Fühlt sich jedenfalls für mich ungewohnt an. Optisch sieht sie gut aus, nur muss ich mir bei solchen hellen Sachen immer die Frage stellen, wie die schöne saubere Flächen wohl nach einem Jahr Einsatz aussieht. Da die Tasche extra für das Hero 2 gefertigt wurde, sind natürlich alle Anschlüße und beide Lautsprecher frei und es sitzt sehr gut in der Halterung. Einzig bei den beiden Kameralöchern hätten sie etwas besser zielen können. Die Linsen sitzen nicht mittig in den Löchern, sie werden aber nicht verdeckt. Zugeklappt hindern 2 kleine Magenten die Tasche daran aufzugehen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kauf und kann das Tablet jetzt ohne Sorgen über Displaykratzer in meine Tasche stecken.

Anbei noch ein paar Bilder. Mehr Bilder gibt es in den Shop's

Grüße Tonk
 

Anhänge

  • IMG_20130129_152146.jpg
    IMG_20130129_152146.jpg
    808,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20130129_152231.jpg
    IMG_20130129_152231.jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20130129_152310.jpg
    IMG_20130129_152310.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20130129_152419.jpg
    IMG_20130129_152419.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20130129_152542.jpg
    IMG_20130129_152542.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.489
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.373
mario10
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1.941
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
Zurück
Oben Unten