Ainol Novo Hero 2 Quad Core

hier ein video vom cectshop in deutsch:
AINOL NOVO 10 HERO Quad Core Android Tablet PC Review (C) CECT-SHOP - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Video zur Veranschaulichung des Gerätes.
Was mir noch fehlte ist der Test der Youtube-Funktionalität und die Frage wie mn die chinesichen Apps runter bekommt.
Das ist nämlich das erste was ich machen will wenn das Gerät kommt, die China-Apps und unötige Widgets runter und als dann als nächstes den Bildschirmhintergrund ändern.
Weiß jemand bereits wie man den China-Käse runter bekommt ?? Habe ml was von Titanium-Backup gelsen daß man damit die Apps aussortieren kann.Die Info daß das Gerät von Werk aus gerootet ist, ist korrekt oder ? Vllt. können das mal nen paar Leute nochmal bestätigen.
Übrigens habe mir jetzt ne Tasche fü das Dingens bei androidfiguren.de bestellt.
Jetzt suche ich nur noch ne Dispayschutzfolie, die gab es bei demShop uch, aber 8,23 Euro...hmmm... ein bissel happig oder ? Da kommt dann wohl nur eine - wenn der erste Versuch mit der Folie also schief geht, dann hat man ausgeschissen und kanndann gleich noch ne ne teure Folie betellen.
Wenn einer Alternativen kennt, immerher mit den Infos.

Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich root hat dann mit titanium backup
 
Gerät ist gerootet, was auch geht die Apps aus dem Ordner Vendor löschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
oh mann jetzt hab ich einen testbericht gefunden in dem bemängelt wird das es gravierende probleme mit der gpu "vivante gc1000+" gibt:
--> Test wurde wohl mit FW28122012 durchgeführt...

Overview Ainol Novo10 Hero 2 Quad Core

- nfs most wanted (rückscheibe kaputt, sehr langsam, einzelne bilder werden übersprungen)
- gta vice city (Steuerelemente fehlen, Character ist unsichtbar)
- sämtliche gameloft-spiele starten nicht (Modern Combat 3/4 etc.)
- GPU Emulation Chainfire 3D lässt Tablet bei Bootvorgang einfrieren

kann das jemand bestätigen, gilt das auch für die aktuellste test-firmware 180113?

Hier gibt es noch einen Teardown:
http://translate.googleusercontent....8.html&usg=ALkJrhigi-5S5dGkS75cizz__IsmGWNq2Q
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video sieht man gar nichts von einem Netzteil in der Verpackung - wird das irgndwie gesondert geliefert und ist ein Adapter für die detsche Steckdose dabei ? Wie siehts aus mit dem OTG-Adapter, kann man da irgendeinen nehmen oder muß es ein spezifischer Adaptr nur für Ainol-Geräte sein ?

Mfg
ALMIR
 
@everal.... da musst du wohl deine Bestellung ändern wa ??? ;)
Die Videos sind meist von Shops und werden bestimmt nix negatives zeigen ;)

PS. Müsste deins nicht heute schon kommen???
Hab mein W30 HD gestern geordert und überwiesen zu um 12.
23:00Uhr Bestätigung das Geld da ist.
Heute früh 01:15Uhr!!!!! Link von DHL über Auftragsbestätigung :D TOP!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

@ almir.... Ich nehm an du meinst den Shop aus dem Video...wenn du da mal liest stehts doch da...Versteh die Frage nicht ganz???

Lieferumfang 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker), 1x Benutzerhandbuch (Englisch)

Auf mehr kannst du hoffen, wie OTG aber nicht bestehen ;)
 
edlover : ich habe m Video kein Netzteil gesehen und deshalb nochmal nachgefragt.
Daß ein OTG-Kabel nicht dabei ist, das weiß ich und bestehe deshalb auch nicht drauf, sondern ich wollte nur wissen ob man irgendeines nehmen kann oder ob es ein spezifischer Adapter sein muß.Du mußt schon genaler lesen geschrieben/gefragt wird.

Mfg
ALMIR
 
Das weiss ich nicht, deswegen hab ich darauf nicht geantwortet.
Meine Antwort bezog sich auf das Netzteil bzw dessen Adapter für deutsche Steckdosen ;)
Und das steht im Lieferumfang... ;)
 
Konnte jemand die letzte Firmware downloaden, ich komm da nicht durch bei dem ganzen chinesisch, auch der Übersetzer hilft nicht..
 
Bin mir nicht sicher,aber die hier ganz oben evt????

- ?

Link hier drüber wird zwar komisch angezeigt...verlinkt aber auh die korrekte Seite!
 
edlover schrieb:
Bin mir nicht sicher,aber die hier ganz oben evt????

- ?

Link hier drüber wird zwar komisch angezeigt...verlinkt aber auh die korrekte Seite!

Auf der Download Seite bin ich schon gelandet, ich meine auch die vom 18.01.13 nur auf der Download Seite, da wirds schwierig, die zu ziehen, ich weiss nicht was ich klicken soll, bzw. hab schon alles probiert..
 
Achso nee auf der Seite seh ich höchstens eine vom 4.1.13
Mhhh da musst du leider warten bis einer antwortet der es schon hat...
Schön das es bei Onda schon via OTA geht ;) (v812)
 
Es gibt schon einen Thread wie es geht und wie man die China Apps wegläßt.

Hier zum Download

http://dl.vmall.com/c0uslwaxho

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas sehr doofes feststellen müssen...

Im Stock Kernel von Ainol ist kein Tuntap Modul enthalten. Das bedeutet, dass keine VPN Verbindungen auf dem Tablet möglich sind. Ohne Kernel Source wird man dies auch leider nicht hinzufügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten die rar geht habe es gerade probiert.

In den China Apps ist eine App für die Kalibrierung des Sensors dabei, diese mal sichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry2o1o schrieb:
Weiter unten die rar geht habe es gerade probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2

weiter unten? bin ich blind, ich werd immer nur auf eine chromewidget.exe geleitet, nicht aber auf das .rar file
 
Novo100118.rar sieht bei mir auf dem Handy und auch auf dem PC so aus. Download geht auch sofort los.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBam 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt hinbekommen, per rechte Maustaste und dann ziel speichern

jetzt brauche ich noch das PC Tool hat da jemand den Link?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.498
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.378
mario10
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1.947
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
Zurück
Oben Unten