Ainol Novo Hero 2 Quad Core

Läuft es nach dem Update immer noch mit 1,2Ghz.Wäre schön wenn das bitte mal jemand prüfen könnte...Bzw nen neuen Antutu Test posten könnte.
 
ja :cursing:
 
Mhhh evt ist wirklich nicht mehr drinn....
Beim Allwinner ja nicht anders...Angeblich reicht das auch lässig wenn die GPU dafür umso besser ist.... Bin da kein Prof....
Sehe da irgendwie mehr Potential beim Ramos W30HD oder W42 mit dem Exynos.
Die laufen ja beide bei 1,4Ghz.
 
Mal eine doofe Frage. Wenn einige das Hero II nur für einfache Anwendungen wie Lesen nutzen, warum kauft man dann das Hero II und nicht das "kleine" Hero ?
 
Evt weils nur 25€ Unterschied macht (bei j4) und um evt für die Zukunft etwas sicherer zu sein in Sachen Performance etc.... Nur Beispiele... muss ja jeder selbst wissen.
 
Hier ist mal ein Screnshot vom akuellen Akkustand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-18-20-08.jpeg
    Screenshot_2013-01-21-18-20-08.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 309
Mohol schrieb:
Mal eine doofe Frage. Wenn einige das Hero II nur für einfache Anwendungen wie Lesen nutzen, warum kauft man dann das Hero II und nicht das "kleine" Hero ?

Ich habe es hier gekauft. Da ist der Unterschied sogar nur 13€.
 
und in china ist das Hero II sogar teilweise billiger als das Hero ;)
 
Hab das hier so eben gefunden... [/media] läuft sehr flüssig und kommt bei Antutu auf 14052 punkte ...ist das die alte firmware??
Hands on: Ainol Hero 2 ATM7029 Quad-Core Chip Tablet with 10.1 inch IPS Display Debut - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man sieht ist dort die CPU auf 1,5 Ghz getaktet bzw. übertaktet. Solange Ainol diese Frequenz nicht standartmäßig in der Firmware nutzbar macht ist nicht gegeben ob der Chip auf 1,5Ghz ausgelegt ist.
 
@all
also mein "Ainol Hero 2" wurde bei J4 bestellt.

Hinweis für Alle:
Die Lieferzeit mit 4-6 Tage gilt ab Zahlungseingang.

D.h. das Tab ist lieferbar bei J4E, Ihr müsst es nur ordern!

Und das für einen unglaublichen Preis von 225 Euro.

Für mich nach wie vor das beste Gerät, weil:
- Hammer-Akkulaufzeit
- Wir sehen im o. g. Video das die CPU schon mal höher wie 1,2 gelaufen ist
- Rein von den Videos läuft es absolut smooth in Android 4.1.1
- Jelly Bean 4.2 wurde versprochen
- Es ist das Signature-Gerät (Entwicklungs-Gerät von Actions Semiconductor, wir erhalten die FW's zuerst...)
(Es ist eine perfekte Kombination von CPU und GPU, alles ist aufeinander perfekt abgestimmt um ein Maximum an Akkulaufzeit zu erzielen)

Meine Hoffnung besteht darin das die Leistung der GPU für das verbaute Display von 1280x800 ausreicht
(Alle Videos im Internet von gezockten Games liefen flüssig ab, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich es selbst habe)

Hinweis:
Ich habe das Gerät noch nicht aber ich bin lt. meine tagelangen Recherchen im Internet überzeugt das es besser wie Allwiner A31 ist (schlechte Akkulaufzeit, OS läuft nicht rund, Retina überfordert???) sowie Ramos W30HD (schlechter FW-Support (kein Jelly Bean), keine Custom-ROMS etc.)

Und ganz ehrlich:
Ainol will sämtliche Geräte mit dieser CPU/GPU ausstatten, offensichtlich handelt es sich um eine Vermischung von A5/A9 Core-Technik. Egal Hauptsache alle Spiele laufen vernünftig und die Akkulaufzeit bleibt über 10 Stunden.

Wer schnell sein will am besten gleich bei J4 bestellen, ich denke er hat mein Gerät erst gestern bestellt, weiß nicht wieviele er noch mitbestellt hat, evtl. habt Ihr Glück und Sie kommen auf Lager :)

10.1 Ainol Hero II (Quad-Core/Android 4.1/IPS/HD Screen/1GB/16GB/Dual-Kamera) - J4electronics
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat nur 188,80 € inklusive Versand gekostet. Dazu sind noch ca. 13€ für den Zoll gekommen. Der Link ist bei meinem Post weiter oben.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
everal schrieb:
@all
also mein "Ainol Hero 2" wurde bei J4 bestellt.

Hinweis für Alle:
Die Lieferzeit mit 4-6 Tage gilt ab Zahlungseingang.

D.h. das Tab ist lieferbar bei J4E, Ihr müsst es nur ordern!

Und das für einen unglaublichen Preis von 225 Euro.

Für mich nach wie vor das beste Gerät, weil:
- Hammer-Akkulaufzeit
- Wir sehen im o. g. Video das die CPU schon mal höher wie 1,2 gelaufen ist
- Rein von den Videos läuft es absolut smooth in Android 4.1.1
- Jelly Bean 4.2 wurde versprochen
- Es ist das Signature-Gerät (Entwicklungs-Gerät von Actions Semiconductor, wir erhalten die FW's zuerst...)
(Es ist eine perfekte Kombination von CPU und GPU, alles ist aufeinander perfekt abgestimmt um ein Maximum an Akkulaufzeit zu erzielen)

Meine Hoffnung besteht darin das die Leistung der GPU für das verbaute Display von 1280x800 ausreicht
(Alle Videos im Internet von gezockten Games liefen flüssig ab, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich es selbst habe)

Hinweis:
Ich habe das Gerät noch nicht aber ich bin lt. meine tagelangen Recherchen im Internet überzeugt das es besser wie Allwiner A31 ist (schlechte Akkulaufzeit, OS läuft nicht rund, Retina überfordert???) sowie Ramos W30HD (schlechter FW-Support (kein Jelly Bean), keine Custom-ROMS etc.)

Und ganz ehrlich:
Ainol will sämtliche Geräte mit dieser CPU/GPU ausstatten, offensichtlich handelt es sich um eine Vermischung von A5/A9 Core-Technik. Egal Hauptsache alle Spiele laufen vernünftig und die Akkulaufzeit bleibt über 10 Stunden.

Wer schnell sein will am besten gleich bei J4 bestellen, ich denke er hat mein Gerät erst gestern bestellt, weiß nicht wieviele er noch mitbestellt hat, evtl. habt Ihr Glück und Sie kommen auf Lager :)

10.1 Ainol Hero II (Quad-Core/Android 4.1/IPS/HD Screen/1GB/16GB/Dual-Kamera) - J4electronics

In den technischen Daten auf deinem Link steht aber, daß es Bluetooth hat. Hat es aber nicht. Aber ich bzw meine Frau können mit leben. Bisher wurde es nicht vermisst.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
@everal....Heisst das nu j4 hat die Dinger liegen oder die bestellen sie auch erst nach der Bestellung durch mich??? Müsste es ja bald haben,damit ich mein V812 evt noch zurück senden kann ;)
 
NOVO 10 hero II is powered by ARM cortex A9 quad core ATM7029 chip(the highest frequency is up to 1.5GHz) and quad core 3D GPU and an exclusive independent 2D GPU.Quad core 3D GPU is intended for playing great scale 3D video games while 2D GPU is the perfect complement for display performance.
Here are the facts from the latest press release:
Ainol Electronic Launches New Tablet Product Featuring Actions Semiconductor’s Owl Series ATM7029 Chipset
Actions’ ATM7029 chipset supports AndroidTM 4.1(Jelly Bean) operating system and will also support the upgrade to AndroidTM 4.2. With the ARM® CortexTM multi-core CPU, multi-core 3D GPU, full spec 1080p video encode/decode engine and USB2.0/3.0 PHY integration, the ATM7029 provides unprecedented levels of performance and power efficiency.
———————————————————————————-
I read before that ATM7029 also has Core Cortex A9 architecture. Action is the leader in low power consumption SOC. Tablets are still new in China and all manufacturers are experimenting. ACTION is sitting with a large amount of cash and has a great development model, very good command on the cost, and I have no doubt they will catch up fast. It appears from the press releases that they are mainly targeting tables. If they are as bad as you described, why Ainol has come out with this press release?


@all
ich habe einigen Email-Verkehr mit J4 gehabt, da ich hier als Bestandskunde auch ein wenig verwirrt war.

Fakt ist er bestellt erst nach Zahlungseingang, denke Bestellung könnte auch reichen...
Auf jeden Fall ist 1 für mich bestellt, ob er noch weitere bestellt hat habe ich angefragt...
Ja, "Bluetooth" hat es wohl nicht...
Er testet auch für mich ob es über USB zu laden ist...

Also entweder schiesst Ainol mit seiner Fortsetzungsgeräten mit ATM7029 CPU und GC1000 Plus GPU ins Blaue oder Sie nehmen sich kpl. vom Tablet-Markt...

Ich denke so schlecht kann die GPU nicht sein, evtl. kann durch neue Treiber diese massiv beschleunigt werden (wünschenswert wäre es lt. Antutu-Test), aber offensichtlich reagiert dieser irgendwie nicht korrekt da ATM angegeben hat das es ein A5-Gerät statt A9-Gerät ist, alles sehr sehr eigen...

oder hier was alles möglich sein soll:
http://blog.mcbub.com/index.php/tab...uad-core-tablet-pc-10-1-inch-ips-android-4-1/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-17-09-57.jpeg
    Screenshot_2013-01-22-17-09-57.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 480
Wie lange war denn da auf dem Screenshot die DisplayOn Zeit???
 
Hallo Leute,

Habe seit heute ein Hero 2 und wollte mal kurz meine Meinung dazu posten.

Bin letzte Woche mehr durch Zufall beim surfen auf das Ainol Novo Hero 2 Quad Core aufmerksam geworden. Ich bin zwar kein großer Tablet-Fan - ich halte die Dinger eigentlich für überteuerte Spielzeuge ohne praktischen Nutzen - aber bei ca. 135€ für ein Qudacore Tablet konnte ich dann irgendwie auch nicht widerstehen. Da tut dann nichtmal mehr der Zoll und Express Versand so arg weh.
Also letzen Donnerstag in China bestellt und heute (Montag) kam es tatsächlich schon an. (Großen Respekt an DHL für "China" -> "meine Haustür" in unter 3 Werktagen und auch der Shop hat sauber gearbeitet).

Tablet ausgepackt und ich war erstmal erstaunt über die gute Verarbeitung und Haptik. Das hätte ich mir bei einem China Tablet weit schlimmer vorgestellt. Kurz alle Funktionen angetestet -> alles in Ordnung.
Dann habe ich erstmal die Firmware vom 2013.01.18 aufgespielt (Tablet kam mit der Version vom 04.01.2013). Positiver Nebeneffekt: Da bei der neuen Firmware die China Apps fehlen, musste ich die nicht alle von Hand runterwerfen.

Weil ich grad kein anderes Android Gerät zur Hand habe kann ich es jetzt nur mit meinem Nexus 4 vergleichen.

AnTuTu:
Die AnTuTu Benchmark ist im Bereich CPU nahezu identisch mit den Werten auf meinem Nexus 4 obwohl mein Nexus 4 mit 1.5 GHz Taktet und das Ainol nur mit 1.2 GHz. Das wundert mich eigentlich etwas. Eventuell läuft mein Nexus 4 im moment auch nicht so optimal (Läuft mit CM 10.1 Nightlys). Aber trotzdem zeigt das recht klar, dass im Hero 2 mehr als genug CPU Power steckt auch wenn das Update auf 1.5 GHz nicht mehr kommen sollte.
Die Wertung 2D und 3D Grafik kommt allerdings nicht an mein Nexus 4 ran. Hier wird ca. nur die halbe Punktzahl erreicht.
Im gesamt schneidet mein Hero 2 mit den ~12000 Punkten ab, die man hier schon kennt. Mein Nexus erreicht ~18000 Punkte , aber wie gesagt nur auf Grund der besseren Grafikleistung.

Was mir bisher sonst noch positiv aufgefallen ist:
-Guter und lauter stereo! Sound aus den Lautsprechern (da kommt mein Nexus 4 lange nicht ran)
-Helles Display (sieht bei Filmen wirklich sehr gut aus)
-gute ruckelfreie Video wiedergabe (720p und 1080p Videos, sowie Youtube)

Negativ:
-kein Bluetooth und kein GPS. Wenigstens Bluetooth hätten sie dem Ding eigentlich noch spendieren können.
-Scrollen im Menü manchmal etwas ruckelig, aber nicht schlimm.

Sonstiges:
-Aus reiner Vorsicht werde ich das mitgelieferte Netzteil nicht verwenden. Hab leider schon schlechte Erfahrungen mit günstigen China Netzteilen gemacht. Ich besorg mir die Tage mal ein neues Netzteil und bis dahin werd ich es einfach über USB laden.

Mein Fazit:
Für den Preis bin ich absolut begeistert. Ich hätte lange nicht ein so schön verarbeitetes und leistungsstarkes Tablet erwartet. Einzig die GPU Leistung ist nicht so toll, da ich darauf aber vermutlich eh keine aufwendigen Spiele zocken werde, ist mir das egal.

Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts genaues sagen, aber mein erster Eindruck ist ebenfalls positiv.

Grüße Tonk
 
edlover schrieb:
Wie lange war denn da auf dem Screenshot die DisplayOn Zeit???

Wie aus der Grafik zu ersehen ist, betrug die Ruhezeit 52%. Aber selbst mein Nexus 10 verbraucht im Ruhestand mehr Akkustrom.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.513
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.382
mario10
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1.962
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
Zurück
Oben Unten