ROOT für Surftab Ventos 7.0 HD?

Eine Hardware, die nicht vorhanden ist, kann auch keinen Strom verbrauchen.
Die geringfügige zusätzliche Prozessorlast, hält sich in Sachen Stromverbrauch auch in grenzen. Es ist aber durchaus sinnvoll, unnötige bzw. nicht vorhandene Funktionen zu entfernen.
 
Hallo,
ich habe mir auch ein Ventos 7 HD zugelegt und wollte natürlich auch Root haben. Nach etlichen mißlungenen Versuchen bin ich auf den Link von manser gestoßen [UPDATED Feb14][How-To] Root AML8726-MX Generic Devices und mit dem utoo-root hat es problemlos geklappt! Danke.


Ergänzung: Nach einem Neustart ist der Root wieder weg und läßt sich auch nicht wieder installieren. Sehr ärgerlich.

Schade daß hier keiner mehr antwortet. Die Links weiter oben zur Originalfirmware und anderen Rootmethoden sind auch tot. Dann muß es wohl so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es keinen mehr interessiert, mit RootGenius der gleiche Effekt, einmal root möglich, nach Neustart wieder weg, obwohl es vom Programm als gerootet angezeigt wird.
Letzter Versuch, KingRoot. Nach einem Werksreset (hatte ich bei den anderen Tools auch mehrmals gemacht) funktioniert es mit KingRoot und scheint auch dauerhaft root zu haben!
 
Hallo,

hab das Teil auch "wiederbelebt" um es als Mediaplayer an die Glotze bzw. Soundbar zu hängen. Als ich es gekauft hatte, war die Akkulaufzeit aufgrund "Mobilfunk- Standby" Verbrauch zu schlecht. Flugzeugmodus etc. hat nicht geholfen, erst als ich die "phone.apk" im Systemverzeichnis umbenannt habe war das weg und die Laufzeit ist nun akzeptabel. Root hat mit dieser utoo-root funktioniert. (SuperSU aus dem Playstore)

PS: Falls ich jemanden auf ne Idee gebracht habe: Kodi (XBMC) läuft nicht, "Sysmaster Tornado Media Center" (XBMC Fork) schon und "full!screen" ist für den Zweck auch noch nützlich.
 
Bei meinem Ventos 7.0 HD hat der Root funktioniert, leider funktionieren einige Apps nicht mehr. Auch ein zurücksetzten auf Werkseinstellung bringt keine Besserung, die Apps neu installieren auch nicht. Würde gerne die Originalfirmware wieder installieren, kann mir jemand helfen wo ich die herbekomme, Trekstor schickt sie mir nicht!
Gerät: ST70216-1_20130625_INT
Android 4.1.1 Kernel 3.08+
Bin für jeden Tipp dankbar, obige Links zur Firmware sind tot
 
Hallo, die Firmware ST70208-1_20131025 (8GB) habe ich. Falls du das riskieren magst bitte PM.
 
Hiho,

die ST70208-1 ist für ohne HD variante ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Dasshauer
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Darthluda
D
D
Antworten
6
Aufrufe
3.125
borstelchen
B
Zurück
Oben Unten