TheSSJ schrieb:
Schau mal in deinem Geräte Manager, da müsste es ein Gerät geben mit einem Ausrufezeichen, für das Ding musst du die ADB Treiber vom Google SDK installieren, dann kannst du das Gerät sehen.
Ich habe das SDK Installiert und auch den Treiber auf dem System, leider wird der Treiber dennoch nicht installiert (mit dem Debugging wird mir nur das &MI_01 Gerät hinzugefügt). Ich habe nur ein Unbekanntes Gerät mit den Namen Android.
Selbst wenn ich ihm den Treiber vor die Nase lege, möchte er ihn nicht nehmen.
Windows 8.1 64bit und Windows 7 64bit.
EDIT: Auf einem anderen Rechner mit Windows 7 64bit läuft es nun.
NACHTRAG 14:42:
wsnwsr schrieb:
Könntest du noch mal beschreiben was du nun gemacht hast. Das geht leider nicht wirklich klar hervor wer was gemacht hat und was Erfolgreich war und was nicht.
PS: Die Files zum Wiederherstellen hätte ich auch gerne. Ich habe selber nun ein ventos 7 hd und nur um auf Nummer sicher zu gehen.
NACHTRAG 16:53:
So nun habe ich die adb Shell nun auch unter Windows 8.1 ans laufen bekommen. Der Treiber wurde nur leider nicht automatisch installiert und ich musst ihn etwas anschieben. Geholfen hat die Anleitung von TheSSJ
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-adb-ohne-flashen.468517.html#post-6336646 Punkt 3.b (Gerootet habe ich nach der Anleitung noch nicht, sondern erst mal nur den Treiber installiert)
Das neue unbekannte Gerät konnte ich dann den ADB Treiber per Zwangsinstallation starten.
NACHTRAG 17:32:
Ich war nun ungeduldig und habe einfach mal das rooten versucht. Nachdem das mit dem ADB nun lief habe ich erst mal ein Backup meines Geräts gemacht (Achtung bitte keine SD-Card im Gerät haben).
Code:
adb backup -apk -shared -all
Danach habe ich diesen generischen Hack benutzt, der auch auf der ersten Seite schon mal verlinkt wurde.
Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers
Ich habe dafür Option 1 gewählt "New Standard-Root (thx Ariel Berkman)". Nach dem ersten Neustart, kam das aber alles noch nicht wirklich in Gang. Er wartetet noch, dass das Gerät wieder da ist, nur war das schon lägst der Fall. Nach einigen Minuten war ich wieder ungeduldig und wollte mal schauen, ob das Gerät denn bei den ADB devices wieder auftaucht. Das brachte das ganze wieder in Schwung und nach einem weiteren Neustart war ich nun root.
--------------------
Kurz noch was zum Gerät. Ich habe mir nun das Vento 7 HD gekauft, nachdem mir mein Breeze 7 auf den Boden gefallen war (Sprung in der Scheibe und den Touch Screen hat es zerrissen. Display ist ok nur halt kein gefummel mehr

). Ich habe also nach einer Alternative in der Preisklasse gesucht. Die Alternativen waren leider mehr als abschreckend und so beschloss ich wieder zu einem Trekstor zu greifen. Bei Mediamarkt gibt es das Gerät wohl seit kurzem für 99€ (Als ich es gekauft habe, war es noch für 129€ ausgeschildert).
Ich habe es zwar noch nicht sehr lange, aber bisher bin ich doch recht zufrieden damit. Es ist aber, wie man öfters ließt kein Energiesparer und ich vermisse etwas den separaten Stromanschluss wie beim Breeze. Alles im allen bereue ich meinen kauf
bisher nicht.
Einen Dank an die User und Moderatoren, die hier unermüdlich Hilfe leisten mit Ratschlägen.