Probleme mit der Großschreibung (Vers.6.1.0.69)

Luca77

Luca77

Dauergast
333
Seit dem neusten Update habe ich vermehrt Probleme mit der Großschreibung verschiedener Substantive. Mit anderen Worten, es werden Wortfolgen nicht richtig gelernt.

Ein Beispiel: „Mit freundlichen Grüßen... “
Hier erscheint seit Neuestem stets das „Grüßen“ klein. Damit hatte ich vorher überhaupt keine Probleme.

Kann das jemand bestätigen? Abhilfe gibt's ja wohl erstmal keine, oder?
Den Support habe ich angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Luca77
Dein Beispiel kann ich genau so nachvollziehen. Genauer bei anderen Stellen kann ich noch nicht sagen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Hm, vielleicht mal die Beta ausprobieren. Keine Ahnung ob das hilft, aber nen Versuch dürfts wert sein.
 
Den Gedanken hatte ich auch. Bei der Beta das selbe Problem.
 
Achso, spasseshalber hab ich mir mal Swiftkey installiert und kann das Problem nicht nachvollziehen.
 
Seltsam.
 
Das Problem besteht immer noch. (Version 6.2.1.149)
Seltsamerweise aber auch nicht immer.
Bei „Guten Morgen“ und „Mit freundlichen Grüßen“ bspw. nur, wenn zuvor noch nichts geschrieben wurde.

Vom Support kam übrigens keine Antwort.
 
Ich möchte das gerne mal nachvollziehen, habe aber dazu noch eine Verständnisfrage. Und zwar, was meinst du mit "zuvor noch nichts geschrieben"?
Meinst du damit den Satzanfang, mitten im Satz oder dass zuvor bereits Text kommt?
 
Schreib einfach mal „Guten Morgen“. Der Morgen wird nach Guten klein vorgeschlagen.

Während ich das hier allerdings schreibe, funktioniert die Großschreibung, weil „Schreib einfach mal...“ davor steht.
Auch wenn ich nach diesem Geschriebenen hier wieder nur „Guten Morgen” eingebe, ist alles okay.

„Mit freundlichen Grüßen“ scheint dagegen wieder zu funktionieren. Es gab ja auch inzwischen ein Update und wir sind bei der .151, vielleicht liegt's daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, diese Tastaturgeschichte geht mir wie vielen wahrscheinlich auch echt teilweise aufn Zeiger.
Die eine hat diese, die andere jene Macke. Bei der einen hats das Feature nicht, während die andere ein anderes nicht hat usw

Ich bin gerade mit der Beta unterwegs und teste das jetzt eben mal.


Nachtrag: weder beim einen, noch beim anderen nachvollziehbar. "Morgen" wird bei mir direkt groß vorgeschlagen und "freundlichen Grüßen" auch korrekt.

Nachtrag die Zweite: die normale Swiftkey Version installiert. Hier hab ich nur Probleme mit "morgen". Also wenn ich "Guten" schreibe, schlägt er mir "morgen" stets klein vor. Auch ein Löschen und nochmaliges Hinzufügen (groß geschrieben), brachte nicht den gewünschten Erfolg, bleibt also klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ja, bei mir eben auch. Weiteres Beispiel „Coole Sache“...
Na ja, warten wir eben die nächsten Updates ab.
 
Nun hatte ich auch noch die "Super"-Versionen aller drei Tastaturen versucht und hatte auch das Sync-Feature abgeschaltet, weil ich das im Verdacht hatte.

Ergebnis: einzig in der Beta Version wird bei mir alles korrekt vorgeschlagen. Das Sync-Feature verursacht das Problem definitiv nicht.

Und interessant zudem: man kann ja in den Einstellungen die Tastatur testen. Tippe da mal guten.
Du wirst staunen, wie dort dann das Wort Morgen vorgeschlagen wird, nämlich groß. Während in WhatsApp zum Beispiel beim Tippen morgen dann wieder klein vorgeschlagen wird (Ausnahme wie gesagt die Beta).
 
Tatsächlich - in den Einstellungen passt alles.
Wenn in der Beta auch alles gut ist, dann besteht ja wirklich Hoffnung. Es wird momentan sehr fleißig an Updates gearbeitet, das ist super, auch wenn man bedenkt, dass das keineswegs immer so war.
 
Bleibt letztlich noch die Frage, inwiefern sich der Verkauf von Swiftkey an Microsoft auch darauf noch auswirken könnte.
Aber das stimmt schon. Gab mal ne Zeit (ähnlich wie jetzt noch bei Swype), da kam nicht wirklich was.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
634
holms
holms
J
  • Jorge64
Antworten
13
Aufrufe
1.283
Jorge64
J
MayBee
Antworten
2
Aufrufe
2.252
MayBee
MayBee
Zurück
Oben Unten