SwiftKey Darstellung auf S9+

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SwiftKey Darstellung auf S9+ im SwiftKey im Bereich Tastaturen.
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ist bei euch SwiftKey auch so mega groß? Auf der kleinsten Einstellung ist sie immer noch so groß wie die Samsung Tastatur.
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Ja ist bei mir auch so im Vergleich zum s8+. Denke mal da wird in nächster Zeit noch ein Update von SwiftKey kommen
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ich bin deswegen mit SwiftKey im Kontakt. Leider habe ich grad meins nicht mehr da ich es wegen einem Problem zurückgeschickt habe.
Verwendest du FHD oder WQHD Auflösung? Die meinen dass da bei den DPI Samsung wieder etwas verändert hat und somit die Größe nicht passt. Könntest du mal auf FHD umstellen und schaun ob dann die Tastatur und die Schrift kleiner ist?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Habt ihr mal Screenshots davon?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ja :)

Screenshot_20180309-233834_Email.jpg

Die Vorhersagen sind so dermaßen groß und die Tasten in die Länge gezogen.
Wobei ich die Vorhersagen auf dem S7 edge in der Einstellung "Mittel" auch zu groß finde.

Screenshot_20180313-210325.png

Die Skalierungen sind alle auf System Standard. Die Auflösung auf WQHD.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe nun einige Tests durchgeführt. Die Auflösung reduzieren nach FHD macht zwar alles kleiner, aber wieso ist SwiftKey davon so abhängig?
Die selben Tests machte ich eben mit Gboard. Egal welche Auflösung ich hier nehme. Die Tasten und die Wortvorhersagen sind immer gleich groß.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Irgendwie schon bisschen arg schwach find ich. Gestern kam ein Update der Beta von Swiftkey raus und da is das immer noch nix gefixt worden.
Ganz ehrlich, damit hat sichs dann für mich auch mit Swiftkey. Lieber so tolle Sachen einbauen wie diese Leiste oder die Sticker.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Finde ich auch. Ich frage nochmal den Support über den Status. Ist ja schon eine Weile her.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Wäre super, wenn du dann - falls ne Rückmeldung kommt - berichten könntest, was die gesagt haben.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Klar, werde ich.
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Weiß nicht ob ich hier euch richtig bin...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich von Energiemodus Mittel zu aus wechsel meine SwiftKey Tastatur riesig ist. Kann das auch nicht verstellen, woran kann das liegen.

Habs gefunden Die WQHD Einstellung lässt die Tastatur riesig werden. Das ist ja nervig. OB das ein Bug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von B3nder - Grund: Hier bist du besser aufgehoben ;) B3nder
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ja, dass ist ein Skalierungsproblem von SwiftKey
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Danke fürs Verschieben, hatte wohl das Falsche eingegeben.

Ich habe heute auch ne Mail an SwiftKey geschrieben. Mal sehen, was wird. Bei Swype war das immer kein Problem. Vielleicht fixen Sie es ja...
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Sinnlos dieser Support. Dieses Problem betrifft auch nur SwiftKey. GBoard, Fleksy usw. haben dieses Problem nicht.

Die letzte Mail, die ich am 07. Juni vom Support erhielt:
I appreciate you responding to my prompt.

Please be assured that we are aware of this issue, and we are currently investigating as a matter of priority. We hope to get this resolved as soon as possible.

I will follow up here if we need any additional information to resolve this issue.
Thank you for using SwiftKey and for your patience!

Best Regards,
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Schade, die Tastatur ist ansonsten ein würdiger Swype-Ersatz.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Darüber ärgere ich mich auch sehr muss ich sagen. Ich muss immer bei Größe "Kleinste" einstellen, damit das überhaupt mit Zahlenreihe eine erträgliche Größe annimmt.
Und zu GBoard: also so viel Unterschied seh ich da jetzt irgendwie nicht, wenn ich dort die kleinste Einstellung bei Größe wähle und die Zahlenreihe aktiviere.


Dass ich das (und wohl nicht nur ich) nochmal erleben darf: heute kam ein Update von Swiftkey beta und da ist der Bug bezüglich der Darstellung gefixt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Heute ist das Update für die stable Version gekommen. Die Beta verwende ich Dank den Ms Emoticons nicht mehr.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Korrigiere. Eben gab es für die Bega auch ein Update. In diesem sind die Emoticons wie gewohnt.
 
M

M4Tr1x

Gast
Dasselbe Problem gibts jetzt wieder auf dem S10+
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Melde dieses doch gleich den Support?
 
M

M4Tr1x

Gast
@cappuccino500
So wie es aussieht, wurde das schon gemeldet.
 
M

M4Tr1x

Gast
So wie sich das darstellt, wurde das mit dem Skalierungsproblem "gefixt", in dem man nun die Tastatur frei in der Größe einstellen kann.
 
Ähnliche Themen - SwiftKey Darstellung auf S9+ Antworten Datum
0
4
2