Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem G1 mit Eclair/Froyo lief die PreBeta gefühlt flüssiger...Die aktuelle Market Version hakelt teilweise ziemlich :(
 
Ich hab mir das Teil gestern mal installiert. An sich nicht schlecht, aber einige Dinge stören mich schon. Bspw. gibts bei der normalen Tastatur nen Button mit der man die Tastatur wegblenden kann, find ich persönlich einfacher als sie wegzuziehn. Dann sind die Sondertasten teilweise etwas blöd (Fragezeichen nur hinter ner Taste bei den Buchstaben). Die Vorschläge sind teilweise super, aaaaaber, wenn ich versehentlich nen falschen Vorschlag annehme und wieder zurück will, muss ich das ganze Wort löschen, was bei der Standard-Tastatur nicht der Fall ist, dort kommt (meistens) das zuerst geschriebene Wort wieder, was vor allem bei langen Wörtern praktisch ist. Aber gut, ist ja noch ne Beta :)
 
Ich kann seit dem Voodoofon-Update kein Swype und kein SwiftKey mehr nutzen, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist. Neuinstallation der Apps hat auch nix gebracht, es erscheint beim Verfassen neuer Nachrichten immer das "alte" Keyboard.
Was isn da auf einmal los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Speicherbedarf für eine Tastatur enorm, wenn ich mich recht errinnere war das so um die 5-6 MB, nutze jetzt die Standard Tastatur und hab seit dem kaum Abstürze
 
donklaos schrieb:
Ich kann seit dem Voodoofon-Update kein Swype und kein SwiftKey mehr nutzen, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist. Neuinstallation der Apps hat auch nix gebracht, es erscheint beim Verfassen neuer Nachrichten immer das "alte" Keyboard.
Was isn da auf einmal los?

lange auf das Eingabefeld drücken, Eingabemethode wählen, SwiftKey wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
Finntroll82 schrieb:
Also ich kann mit der Milestone-Tastatur weiterhin Umlaute schreiben. Und zwar: erst den Buchstaben, also z.b. u und danach direkt nacheinander alt,shift,u. Klappt auch im Wort. Ü ä ö :)

Mh geht bei mir nicht! :mad:
 
segelfreund schrieb:
Mh geht bei mir nicht! :mad:

Ich habs gerade nochmal probiert, funzt.
Hast du auch unter "Tastatur des Gerätes" alle Haken gesetzt?

Ich hab die App wieder gekickt, ist mir zu langsam. Die HTC-IME rast dagegen doppel so schnell.
 
finde die Tastatur ja echt ganz nett, aber habe folgende Frage zu Swiftkey:
Mir fehlt die Funktion, dass wenn ich auf das vorgeschlagene Wort klicke, es das Wort nur akzeptiert und nicht gleichzeitig ein Leerzeichen macht. Denn... wenn ich z.B. mich irgendwo einlogge, die ersten zwei Zeichen beim Login mache und er mir meinen Nick vorschlägt, möchte ich den auswählen, muss aber jetzt dann wieder auf Backspace, um das Leerzeichen zu löschen. Gibts da eine Einstellung zu?
Was ich will ist ein Wort zu wählen, ohne dass er danach ein Leerzeiche macht. Möglich?
 
Veannon schrieb:
Was ich will ist ein Wort zu wählen, ohne dass er danach ein Leerzeiche macht. Möglich?

Meines Wissens nicht. Ich glaube auch nicht, dass das ökonomischer ist. Ich lasse das Leerzeichen auch bei Benutzernamen und Kennwörtern immer stehen, Login klappt jedesmal. Das Leerzeichen wird da einfach ignoriert.

Und wenn es doch mal anders sein sollte: So oft loggt man sich ja nicht ein, da drücke ich lieber bei gelegentlichen Logins mal Backspace als in langen Texten nach jedem Wort die Leertaste drücken zu müssen.
 
Am 23.09. erscheint übrigens die finale Version. Swiftkey gibt's dann eine Woche lang zu einem ermäßigten Preis.
 
Shredder schrieb:
Am 23.09. erscheint übrigens die finale Version. Swiftkey gibt's dann eine Woche lang zu einem ermäßigten Preis.

Wenn die dann auch so schön langsam wie die jetzige Version ist geb ich dafür sicher kein Geld aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackvirus schrieb:
Wenn die dann auch so schön langsam wie die jetzige Version ist geb ich dafür sicher kein Geld aus...

??? Wenn ich das richtig sehe, hast du ein HTC Desire, welches meines Wissens wiederum eine 1-GHz-CPU hat.

Wieso ist es dann bei dir langsam und bei meinem halb so schnellen Prozessor absolut verzögerungsfrei? Da stimmt doch was nicht.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe auch ein Desire und Swiftkey funktioniert ohne Verzögerungen oder irgendwelche anderen Geschwindigkeitsprobleme.
 
Nicht gerade beruhigend :/
Ich werds glaub ich demnächst mal neu installieren, vllt hilft das.
 
Seit dem letzten update lief mein SwiftKey auch langsamer. Das habe ich denen per email geschrieben.
Sie schrieben zurück das ich SwiftKey deinstallieren soll, dann den SwiftKey Ordner auf der sd Karte löschen und dann wieder installieren.

Ansonsten sollte ich auf die nächste Version warten, die wäre optimierter.

Bei mir hat das neu installieren was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Leider sind dann die gespeicherten Wörter gelöscht, aber hilft wohl nix.
 
Ist halt noch 'ne Beta ...
 
wahrscheinlich ist so, dass umso mehr Wörter in der Datenbank sind umso schlechter wird die performance - super...
 
kRx schrieb:
wahrscheinlich ist so, dass umso mehr Wörter in der Datenbank sind umso schlechter wird die performance - super...

Das kann ich mir kaum vorstellen. So eine Datenbank mit allen deutschen Wörtern und ihren Flexionen muss auf jeden Fall eine sechsstellige Zahl an Wörtern enthalten. Selbst wenn du viel und intensiv tippst, kommen da maximal ein paar hundert Wörter dazu - das kann keinen großen Einfluss auf die Performance haben.
 
Hi, nur zur Info für die an SwiftKey interessierten: SwiftKey Beta endet am 30. September 2010, danach 3,99 €/$.

NUR HEUTE kann man es aber für ca. 0,70 € im Market erwerben.

Da kann man m. E. nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
217
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
705
holms
holms
Zurück
Oben Unten