Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PatSend schrieb:
Mhhh...

Auf dem Milestone unbrauchbar! Der klinkt sich in die Hardware-Tastatur ein und macht Wortvorschläge. Außerdem geht dann das lange Drücken zum Aufrufen der Sonderzeichen auch nicht mehr. Sehr schade :(
Kann ich nur so halb bestätigen. Habe jetzt schon einige Texte damit verfasst und mir ist das mit den Umlauten noch gar nicht aufgefallen, weil er einfach alle Wörter erkennt und ich gar keine Umlaute mehr tippen muss.

Also sicher noch verbesserungswuerdig, aber nicht unbrauchbar.

(Jetzt war im letzten Satz doch ein Wort, das er nicht kannte. Ihr könnt euch schon denken, welches...
 
Wenn man dieses Wort dann durch langen Druck im Textfeld markiert kann man es ja dann dem Wörterbuch hinzufügen.

Auch dies sollte noch verbessert werden.
 
Also ich kann mit der Milestone-Tastatur weiterhin Umlaute schreiben. Und zwar: erst den Buchstaben, also z.b. u und danach direkt nacheinander alt,shift,u. Klappt auch im Wort. Ü ä ö :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schiri und Loibisch
Ich finde das Teil alles andere als Unbrauchbar, im Gegenteil. Als Ergänzung zur Hardwaretastatur finde ich Swiftkey perfekt!
Braucht kaum Platz, ist nicht unübersichtlich und gibt erstaunlich oft korrekte Vorschläge.

Auch danke für den Tipp mit den Umlauten. Ohne Swiftkey geht das nämlich genau andersrum (erst den hotkey, dann den Buchstaben tippen)...da muss man erstmal drauf kommen. :D
 
Ich habe das Programm eben entdeckt und bin begeistert! Viel besser als Swype! Super Sache!
 
Wie füge ich denn Wörter ins Wörterbuch ein? Die App vergisst die immer wieder.
 
Finntroll82 schrieb:
Wie füge ich denn Wörter ins Wörterbuch ein? Die App vergisst die immer wieder.

Gar nicht. Zitat von der Website:
"Dynamic learning
Rather than simply adding new words, SwiftKey incorporates dynamic contextual learning of a user’s writing style. This picks up not just user-specific vocabulary but also the unique way in which individuals use words."


Vermutlich hast du dasselbe Wort in anderem Kontext verwendet oder noch nicht oft genug. Die Zeit wird zeigen, ob das so gut funktioniert wie die sich das vorstellen.

Edit: Und noch was wichtigs habe ich entdeckt: Bei der normalen Tastatur kann man ja Wörter dem Wörterbuch durch langes Drücken hinzufügen. Swiftkey macht offensichtlich genau das Gegenteil:

Term management
Long-pressing on a prediction allows the removal of a term from a user's dynamic language module. :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Danke, aber irgendwie doof... naja mal schauen, ich tipp das Wort einfach mal öfter. :D
 
Habe gerade ein lustiges Spiel entdeckt: Einfach ein beliebiges Wort eintippen und danach nur noch seine Vorschläge fürs nächste Wort auswählen. Wenn ich z. B. einfach nur "heute" eintippe, entsteht der bedeutungsschwere Satz: "Heute ist der erste Teil von der Serie von der Polizei in der Nähe." :D
 
Dadof3 schrieb:
Term management
Long-pressing on a prediction allows the removal of a term from a user's dynamic language module. :-o

Ganz genau das habe ich auch schon gefunden und dann wie wild versucht Wörter hinzuzufügen.
 
Finntroll82 schrieb:
Ganz genau das habe ich auch schon gefunden und dann wie wild versucht Wörter hinzuzufügen.

Dann braucht es dich nicht zu wundern, dass er deine neuen Wörter nicht kennt. :rolleyes:

Ist aber irgendwie doof gelöst. Wenigstens sollte man bei der ersten Nutzung gewarnt werden.
 
Dadof3 schrieb:
Dann braucht es dich nicht zu wundern, dass er deine neuen Wörter nicht kennt. :rolleyes:

Ist aber irgendwie doof gelöst. Wenigstens sollte man bei der ersten Nutzung gewarnt werden.

Nee ich kann ja lesen und habe es natürlich nicht benutzt...
 
hab jetzt mal ausprobiert: SlideIT,swype, swiftkey. Kann man mit swiftkey sliden?Hab nix gefunden. sehe keinen großen Unterschied zur originaltastatur vom desire.
Am besten komm ich mit SlideIT klar. Wechsel zwischen sliden und tippen ohne was umzustellen, worterkennung genial, Zahlen dank grafittymodus einfach nur zeichnen, Space zwischen den Wörtern automatisch - Wer das nicht will kanns ausschalten. nur Groß schreibung nach Punkt funktioniert noch nicht so recht wie man sieht.
Hoffe dass die Demo noch länger läuft. nach Ablauf werd ichs mir aber wohl kaufen.
 
hab jetzt mal ausprobiert: SlideIT,swype, swiftkey. Kann man mit swiftkey sliden?Hab nix gefunden. sehe keinen großen Unterschied zur originaltastatur vom desire.
Am besten komm ich mit SlideIT klar. Wechsel zwischen sliden und tippen ohne was umzustellen, worterkennung genial, Zahlen dank grafittymodus einfach nur zeichnen, Space zwischen den Wörtern automatisch - Wer das nicht will kanns ausschalten. nur Groß schreibung nach Punkt funktioniert noch nicht so recht wie man sieht.
Hoffe dass die Demo noch länger läuft. nach Ablauf werd ichs mir aber wohl kaufen.
 
shanghai schrieb:
Kann man mit swiftkey sliden?Hab nix gefunden. sehe keinen großen Unterschied zur originaltastatur vom desire.

Nein, sliden geht damit nicht. Halte ich auch gar nicht für notwendig. Wenn du den Unterschied zur Originaltastatur nicht bemerkt hast, hast du es noch nicht richtig ausprobiert.
 
shanghai schrieb:
hab jetzt mal ausprobiert: SlideIT,swype, swiftkey. Kann man mit swiftkey sliden?Hab nix gefunden. sehe keinen großen Unterschied zur originaltastatur vom desire.

Nein, kann man nicht. Das ist auch gar nicht das Konzept der Entwickler. Swiftkey macht v.a. schnell Vorschläge und lernt durch deine Eingaben. Finde ich - alles in allem - echt sehr gelungen. Glücklicherweise haben wir ja die Wahl zwischen so vielen Alternativen, da ist für jeden was dabei. :)
 
wenn ich bei einer sms oder email den empfänger auswählen will und anfange den namen zu schreiben im landscape modus, kommen keine vorschläge aus dem telefonbuch wie bei der stock tastatur. gibt es da eine lösung? wäre nämlich ziemlich unpraktisch, da ich immer im querformat schreibe auf meinem magic.
 
Ich werde erst mal bei swype bleiben.für dicke finger ist es schneller.
Aber swiftkey hat zukunft. Wenn swype so schnell wäre und die wörter so gut erkennen würde, dann wäre ich glücklich ;) Und das zurück wischen zum Wörter löschen fehlt swype einfach ;) ;)
 
Weiß jemand wie man schnell zwischen Switfkey und original Tastatur hin und her wechseln kann, am besten noch während der Eingabe in ein Feld.

Manchmal spinnt Swiftkey rum, speziell wenn es nicht um Eingabe eine Textes geht in der Sprache die man gewählt hat...
 
Einfach lange in das Eingabefeld drücken. Danach kann man die Eingabemethode wählen.

Gruß jato
 
  • Danke
Reaktionen: BavariaR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten