SwiftKey Eingabe hängt

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi,
ich verwende SwiftKey schon recht lange (ohne Login natürlich).
Seit einigen Tagen kommt es beim Schreiben in verschiedenen Messengern ab und zu vor, dass nach einem (etwas) längeren Text keine Zeichen mehr angenommen werden.
Ich tippe weiter, aber im Textfeld erscheint nichts mehr.

Nachricht abschicken ... neues Textfeld öffnen ... Schreiben geht wieder (bis irgendwann...)

Hat jemand etwas ähnliches beaobachtet - oder eine Info?
IMHO gab es letztens ein Update ... vielleicht macht das Probleme beim Sony Xperia Z1C...
 
Hallo nochmal,

Mist ... auch das Herumspielen an den Einstellungen und löschen der Daten/Cache hat nichts gebracht...
Heute ging eigenartigerweise mitten beim Schreiben die Leertaste nicht mehr. Fortlaufendes Schreiben ging noch.
Nachricht absenden - und neue Nachricht anfangen hat dann wieder funktioniert.

Bin ich tatsächlich allein mit dem Problem?
IMHO muss das mit dem letzten Update Anfang Mai zusammenhängen. ich verwende SwiftKey schon 2 Jahre + und es gab nie Probleme.

Die im PlayStore angegebene Support-Mailadresse ist ein Witz. Da kommt nur eine automatische Antwort, die auf die FAQ verweist..
Ich könnte nochmal Deinstallation und Neuinstallation versuchen...

Alternativ:
Kann mir jemand noch eine gute Tastatur empfehlen mit
- Zahlenreihe direkt oberhalb der Tastatur
- Doppelbelegung der Tasten z.B. mit Sonderzeichen, damit das manuelle Wechseln der Anzeige entfällt
- Smiley-Taste
- Sprachtaste

Klar könnte ich jetzt suchen und verschiedene Apps testen...
Bin da aber etwas vorsichtig geworden, da ich mit beim vorhergehenden Handy durch eine unsaubere Tastatur-App das ganze System versaut hatte.
 
Bevor du jetzt neue Tastaturen suchst, vielleicht nochmal SwiftKey komplett deinstallieren und neu installieren.

Da du die Daten gelöscht hattest, bist du deine gespeicherten Wörter ja eh schon los.
 
Moin Rak - und Danke für Deinen Meldung.
Werde ich halt mal machen müssen.
Die gespeicherten Wörter sind nicht das Problem - und das Login in der Cloud kommt sowieso nicht in Frage. ist mir zu suspekt...

Ich habe allerdings jetzt erst durch Zufall entdeckt, dass sich die originale Xperia-Tastatur in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt hat.
Die hatte ich schon ewig nicht mehr genommen, weil ich damals nicht zufrieden war.
Meine o.g. Ansprüche an eine neue Tastatur werden jetzt.absolut abgedeckt.

Es gibt zwar einige Unterschiede (z.B. automatisches Leerzeichen nach Komma oder Fragezeichenbelegung), aber der Unterschied zu SwiftKey ist aktuell eher marginal...
Ich werde erstmal testweise bei der Xperia-Testatur bleiben, eh ich mich weiter ärgern muss ;)
 
OK.
Da hast Du sicher recht.

Wie gesaht: Ich teste mal eine Zeit lang die Xperia-Tastatur (ist schon eine gewisse Umgewöhnung) - und warte mal ab, bis bei SwiftKey ein Update kommt.
Dann kann ich ja wieder umsteigen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
203
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
217
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
703
holms
holms
Zurück
Oben Unten