Swiftkey Schnickschnack aus?

B

bueromane

Neues Mitglied
1
Hallo,

Swiftkey ist die voreingestellte Tastatur auf meinem neuen Xperia XZ2 Compact.
Ich bin aus Überzeugung manueller Tipper; kein Swipen, kein Flowen, keine automatischen Wortvorschläge, keine automatischen Ergänzungen, keine Korrekturen, kein garnix.

Wie bringe ich Swiftkey a) dazu, die Wortvorschlagszeile auszublenden? Irritiert mich total beim Schreiben.
Wie bringe ich Swiftkey b) dazu, die Umlaute direkt hinter die zugehörigen Vokale zu packen? Wenn ich lange aufs A drücke, will ich doch viel öfter ein Ä statt eines @ haben. Und wenn ich länger aufs O drücke, suche ich meist das Ö und keine {.
 
Geht das bei irgendeiner, dir bekannten Tastatur? Wenn es nicht von vornherein so ist?
Wie auch immer, bei SwiftKey geht's nicht.
 
Ich hatte es bisher für normal gehalten, dass so ziemlich alle Defaults in solchen Apps auch angepasst werden können. Aber "Erfahrungen von früher" sind bei Smartphones wohl längst sowas wie "Opas Geschichten vom Krieg ;).
Naja, ziemlich traurig irgendwie.
 
Simple Keyboard löst deine Probleme:

https://play.google.com/store/apps/details?id=rkr.simplekeyboard.inputmethod
_
simple-keyboard-sprache-deutsch-umlaute.jpg
_​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bueromane
@bueromane
Man kann bei SwiftKey schon ziemlich viel anpassen, nur das gerade nicht. Ging aber noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: bueromane
Ich benutze SwitKey schon ewig und das freiwillig, denn bei Samsung ist es ja kein Standard. Als ich das eben gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, es würde sich abschalten lassen.
Aber es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Hätte ich auch nicht gedacht.
Andererseits muss man auch festhalten, dass die teilweise schon geisterhaften Wortvorhersagen, doch eigentlich das beste an SwiftKey sind. Man braucht ja teilweise gar nicht mehr tippen, bei vielen Sätzen.

Nützt dem Ersteller aber auch nichts, da wird nur eine andere Tastatur bleiben. GBoard und Co. gibt doch genug.
 
  • Danke
Reaktionen: bueromane
MultiLing Keyboard kann's auch.
 
@"bueromane": Du möchtest wirklich die Umlaut hinter den normalen Tasten (zB ä hinter a)?
Warum nimmst Du nicht die Deutsche Tastatur mit separaten Umlaut-Tasten äöü?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@Miaz602
Ich benutze SwiftKey seit 6 Jahren, aber das wusste ich nicht. Da hätte ich nie gesucht. Supertipp :)
 
Sehr gut. Freut mich, Dir geholfen zu haben. Das ging auch früher nicht, wurde aber schon vor einiger Zeit eingeführt...
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Und noch eine mögliche Ergänzung:

In 90% der Fälle muss man gar keinen Umlaut tippen. Hier in diesem Beitrag etwa habe ich einfach immer ein a oder o getippt, die Worte wurden trotzdem perfekt erkannt.
 
gelöscht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten