SwiftKey: Wie falsche Wörter unterstreichen lassen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SwiftKey: Wie falsche Wörter unterstreichen lassen? im SwiftKey im Bereich Tastaturen.
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze auf einem Xiaomi mi 10t lite SwiftKey und hätte es gerne, dass falsche Wörter unterstrichen werden, wie es bspw. bei gboard der Fall ist. Aber ich finde dazu keine Einstellmöglichkeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass SwiftKey das nicht anbietet...
Weiß jemand Rat?
 
P

PieDieÄj

Experte
Die Tastatur liefert nur die Wörter, aber die Anwendung schreibt diese letztlich. Und die Anwendung entscheidet auch darüber, ob ein Wort unterstrichen, fett, grün oder blau etc. wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
mMn hat Swiftkey keine Rechtschreibprüfung.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@CarlFredricksen
Damals war es möglich unter Einstellungen - Sprache und Eingabe - Rechtschreibprüfung zu wählen.
Diese ist nicht mehr existent.
Was es gibt ist eine Wortkorrektur.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Rechtschreibkorrektur hat SwiftKey schon.
Die funktioniert auch sehr gut. Meiner Meinung nach besser als die von Google.
Ich hatte gboard gestern dann zufällig aktiviert (hatte es vor Wochen deaktiviert, weil ich die Tastatur ja nicht benutze), und siehe da: plötzlich werden die falschen Wörter unterstrichen und man kann unbekannte ins Wörterbuch integrieren.

Was mich in dem Zusammenhang dann aber ein wenig nervt, ist das Tastatursymboö, das nun beim Schreiben oben und als Popupbauftaucht und anzeigt, dass ich so die Tastatur wechseln kann.
Das scheint sich nicht abschalten zu lassen.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@CarlFredricksen
In Gboard gibt es die Funktion Rechtschreibung ja
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber mir war nicht klar, dass die beiden Tastaturen quasi parallel arbeiten.
Und als ich gboard deinstalliert hatte, funktionierte die Rechtschreibkorrektur vo SwiftKey ebenfalls sehr gut, nur wurden falsche Wörter nicht unterstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SwiftKey: Wie falsche Wörter unterstreichen lassen? Antworten Datum
26
18
33