SwiftKey zeigt nur noch 5 Themes an

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Früher gab es ja mal unglaublich viele themes zur Auswahl. Bei mir werden nur noch 5 angezeigt. Auch der Versuch, ein anderes von der Webseite zu installieren, funktioniert nicht.

Wie ist das bei euch? Screenshot_2023-02-04-10-02-23-070_com.touchtype.swiftkey.jpgScreenshot_2023-02-04-10-02-26-393_com.touchtype.swiftkey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen Hallo, bist du angemeldet?

Eine Bitte nebenbei:
Bitte lass deine Screenshots einfach nur im Anhang. Nicht unbedingt immer in den Beitrag einfügen.

Vorteil: Der Leser kann entscheiden, ob er sie laden will. Zudem sieht dein Beitrag je nach Gerät sonst was wirr aus ;)
 
Das werde ich gerne in Zukunft machen.
Und mit dem "wird aussehen" hast du recht.

Zur ersten Antwort: Angemeldet bei SwiftKey?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der App steht, dass ich mit meinem Google-Konto angemeldet bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen Hmm, wenn ich in den Einstellungen auf Themes gehe, habe ich drei Tabs - siehe Screenshot.
Galerie - Ihre - Angepasst

In der Galerie findet man weitere Themes.

Du nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230204_103446_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    Screenshot_20230204_103446_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nein, siehe meinen ersten Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Oh, Ergänzung:
In Galerie ist bei mir auch nicht mehr als bei "Ihre"...
 
Immerhin werden bei dir mehr als 5 angezeigt... 😉
 
@CarlFredricksen Liegt wohl daran, dass ich zuvor mal welche runtergeladen hatte...

Hatte per Mail Firewall SwiftKey die Internetverbindung verboten. Das habe ich eben mal aufgehoben, ändert aber nichts.

Zumindest scheint es ein allgemeines Problem zu sein...
 
Offtopic: Ich wechsle immer zwischen SwiftKey und Gboard, weil beide Features haben, die das jeweils andere nicht hat. Doch keine Tastatur ist perfekt.
Bei SwiftKey mag ich die Veränderung von Größe und Position. Außerdem gibt es dort eine Slash-Taste. Den Slash muss man bei Gboard erst umständlich auswählen. Dafür gibt es bei Swiftkey keine eigenen Tasten für ! und ? Man muss umständlich über eine Taste mit Swipen auswählen.
Auch finde ich es nervig, dass, wenn man ein Wort vor einem Satzzeichen ersetzt, nach dem Wort (also vor dem Satzzeichen) immer ein Leerzeichen eingefügt wird.
Das lässt mich dann immer wieder zu Gboard wechseln, bis ich dann wieder zu SwiftKey zurückkehre... 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@CarlFredricksen Liegt wohl daran, dass ich zuvor mal welche runtergeladen hatte...

Hatte per Mail Firewall SwiftKey die Internetverbindung verboten. Das habe ich eben mal aufgehoben, ändert aber nichts.

Zumindest scheint es ein allgemeines Problem zu sein...
OK. Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich kriege bei "Galerie" und "Ihre" auch nur fünf, aber ich habe mir selbst eine eigene Tastatur gebaut/angepasst und die ist sehr gut. Ich habe allerdings SwiftKey nie upgedatet und habe 7.8.8.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du dir selbst gebaut?
 
@CarlFredricksen Tab "Angepasst", da kannst du schauen.
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du damit?
Ich habe mir da auch einen anderen Hintergrund untergelegt. Aber mehr kann man ja nicht machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nix aus der "Galerie" und nix aus "Ihre", sondern mir selbst unter "Angepasst" selbst was "angepasst"! :)

Und nochmal für Vergessliche: Ich habe Version 7.8.8.6. Wie das bei euch "Immer_sofort_Updater" aussieht, weiß ich nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230204-112841_Microsoft SwiftKey Keyboard.png
    Screenshot_20230204-112841_Microsoft SwiftKey Keyboard.png
    245,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Hatte sich (für mich) so angehört, als ob du ganze Tastaturbelegungen geändert hattest 😁
Ich habe übrigens eben auf meinem Tablet, das Android 10 hat, gesehen, dass hier noch alle anderen Themes angezeigt werden. Vielleicht hat es also etwas mit der Android-Version zu tun...
 
Ich habe Android 11 und meine SwiftKey hat größte Probleme, wenn man mal was diktiert und danach händisch editiert. Bei dem edit hängt sie sich oft auf, aber hey, SwiftKey ist ja mittlerweile von MS (MaximalSchotter) und da ist weniger mit Qualität.
 
Ich glaube, die hatte ich mal installiert, war dann aber nicht geduldig genug
Da keine Daten erhoben und gesendet werden, hat diese tatstaur wahrscheinlich auch keine Rechtschreibprüfung. Die brauche ich leider, da ich auch nach über einem Jahr mit der Displaytastatur kaum zurechtkomme. Blackberry sei dank 😉
 
Kann der Keyboard Designer auch Swipe und Diktat und Autokorrektur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App nun mal getestet und bin doch recht angetan davon.
Ob sie seien kann, weiß ich nicht. Doch die Autokorrektur funktionert ganz anständig. Und sie ist lernfähig. Ich werde mal weiterhin bei der Tastatur bleiben und schauen, wie sie sich schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: GaryHayes75 und holms

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
206
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
718
holms
holms
Zurück
Oben Unten