Swype + Dragon Sprache

m8934

m8934

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich mein Handy neu installiert hatte, habe ich feststellen müssen, dass Swype + Dragon (Version 3.2.4) nur noch als apk Datei im Internet zu finden ist, aber nie mit deutscher Sprachdatei. Leider funktioniert auch der Server zum download der Sprachen nicht mehr (siehe Bilder), denn er sucht und sucht, aber ohne Ergebnis und im Internet konnte ich diese auch nicht finden.
Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich aktuell Englisch nutzte und jedes Wort neu speichern muss, was auf Dauer ziemlich ermüdend und nervig sein kann.

Vielen Dank und beste Grüße
m8934
 

Anhänge

  • Screenshot_20240107_052355_com.nuance.swype.dtc.jpg
    Screenshot_20240107_052355_com.nuance.swype.dtc.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240107_052401_com.nuance.swype.dtc.jpg
    Screenshot_20240107_052401_com.nuance.swype.dtc.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240107_052430_com.nuance.swype.dtc.jpg
    Screenshot_20240107_052430_com.nuance.swype.dtc.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Schon daran gedacht, den Support zu bemühen?
Gruß
 
@Nightly
Hallo Nightly,
Danke für deine schnelle Antwort, aber Swype wurde vor 5 Jahren eingestellt, weswegen es auch nicht mehr im PlayStore zum download bereit steht.

Vielen Dank
m8934
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja Microsoft Swiftkey schon länger der Genial.
 
Vor paar Monaten hatte ich zum letzten Mal eine Sprache für Swype heruntergeladen, da ging es noch. Gerade nochmal auf meinem alten Huawei getestet, die Server scheinen nun tatsächlich abgeschaltet zu sein. Hat mich sowieso gewundert, dass sie die 5 Jahre nach Supportende noch so lange laufen lassen hatten.

Auf meinem Samsung funktioniert Sywpe seit dem Update auf OneUI 6 gestern überhaupt nicht mehr.

Schade, die anderen Wischeingabeapps habe ich alle getestet, keines funktioniert so gut wie das uralte Swype, selbst 5 Jahre nach Supportende gibt es immer noch nichts Besseres, vor allem, wenn man schnell zwischen verschiedenen Sprachen wechseln will.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Ja, schon traurig mit Swype, ich vermisse das auch immer noch. Mit SwiftKey konnte ich mich nie anfreunden, nutze nun halt notgedrungen GBoard.
 
Hab auch alles durch, swype hatte ich auch gefiel mir gboard mochte ich nicht den Samsung Tastatur wo den ab a12 für mich nicht mehr brauchbar war und den auf swift und jetzt halt MS swiftkey wo sie ja übernommen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@m8934 Würde ich mich mal auf ein neue Tastatur umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des updates auf OneUI 6.0 probiere ich jetzt doch nochmal die Wischtastaturen durch.

Ist da gar keine mit einem ß dabei?

Und welche gibt es mit verschiedenen Themes? Bei MS Swiftkey kann ich keine herunterladen ohne dem Teilen von den eingegebenen Daten zuzustimmen (was ich bei einer Tastatur wegen Passwörtern usw. für ein NoGo halte) und bei der Samsungtastatur gibt es gar keine Themes im dunklen Modus. Bei Gboard fehlt auch das ß.
 
Scharfes S (ß) ist tatsächlich wohl so unüblich, dass es keiner, der mir bekannt wäre, reinprogrammiert hat. Ich bin ja schon dankbar für eine Version mit ä, ö und ü.
 
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich überhaupt so lange an Swype festgehalten hatte...

Die Umlaute lassen sich (meist über Umwege) ja meistens schon darstellen aber wieso dann nicht auch das Eszett - ich versteh's nicht!
 
m8934 schrieb:
@Nightly
Hallo Nightly,
Danke für deine schnelle Antwort,
Schon gelesen?
Vielleicht ist dir auch damit schon geholfen?
Alternativ findest du auf Github, wonach du suchst, denke ich.

Gruß
 
Habe die letzten Tage alles mal probiert und denke, Samsung Glide ist für mich bisher am zuverlässigsten. Aber einige Funktionen vermisse ich im Vergleich zu Sywpe, wie z.B. automatisches Setzen vom Apostroph (besonders im Englischen), manuelles Löschen und Hinzufügen von Wörtern zum Wörterbuch, Gesten für Sonderzeichen usw.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Verwendung von Samsung Glide? Außer dass man, wie bei Swype, einen Punkt durch Doppeltippen auf die Leertaste setzen kann, habe ich bisher keine Sonderfunktionen herausfinden können.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
@Lioxx23 danke Dir, werd ich mir mal ansehen. Wobei ich mich mittlerweile mit GBoard einigermaßen arrangiert hab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.952
DemoFreak
DemoFreak
D
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Deuned
D
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten