Swype

jochen-01 schrieb:
... was passiert, wenn Swype ein Update bekommt. Dann wäre es ja o.k.
Das passiert beim Update beliebiger anderer Software.
... und wie erfährt Swype, das es aktualisiert wurde, noch dazu während der Laufzeit?
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, daß hier Standardmechanismen zum Einsatz kommen. Der Davilik Cache muß ja auch aktuallisiert werden und ist somit ein "globales Betriebssystem"-Problem.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... und wie erfährt Swype, das es aktualisiert wurde, noch dazu während der Laufzeit?
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, daß hier Standardmechanismen zum Einsatz kommen. Der Davilik Cache muß ja auch aktuallisiert werden und ist somit ein "globales Betriebssystem"-Problem.
Wenn dem so wäre, müßten jede Menge Dialoge, auch anderer Programme hochpoppen. Es kommt aber nur Swype und mitunter das Programm, das gerade aktualisiert wird.



Gesendet von meinem GT-I9300
 
jochen-01 schrieb:
... anderer Programme hochpoppen. Es kommt aber nur Swype und mitunter das Programm, das gerade aktualisiert wird.
??? Habe ich da etwas verpaßt?
Was poppt da wo hoch oder auch nicht, und was stört dich daran, das sich Swype automatisch meldet, wenn es sich aktualisiert hat, das tun bei mir mehrere Apps und einige eben nicht, so wie es dem Entwickler gerade beliebt.

Und was hat Swype mit der Anzeige von Aktualisierungen anderer Programme zu tun? Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Was poppt da wo hoch oder auch nicht,
Ach so, sorry. Was sich da meldet, ist XPrivacy. Das hatte ich, wie ich gerade gemerkt habe, hier nicht erwähnt.

und was stört dich daran, das sich Swype automatisch meldet, wenn es sich aktualisiert hat,
Swype meldet sich, wenn es *selbst* aktualisiert wurde. Das ist ja auch gut und normal. Was Swype nichts angeht ist, welche anderen Programme wann aktualisiert werden.

Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
Darf ich fragen WIE du das gemacht hast ???
Durch meinen Flashwahn der mich ab und zu beflügelt,
muss ich immer wieder meine Wörter, die ich schon "x" mal zu meinem Wörterbuch hinzugefügt habe,
immer und immer wieder neu schreiben und speichern
das ist natürlich sehr ärgerlich :(

wie machst du es, das dein Wörterbuch auf swype wieder da ist nach einem
neuem ROM flash ???

Nach dem Installieren von Swype erhalte ich eine e-mail mir dem Code, der in den Einstellungen von Swype -> Meine Wörter, eingegeben wird.
Wenn Du den Code eingegeben hast, sieht man dieses Feld nicht mehr.
Ferner brauchst Du eine Synchronisations-Email (Registrierung) ...
Ist auch unter 'Meine Wörter', ganz oben, zu finden ;)
 
Weiss einer wie ich Swype so einstellen kann, das die App neue Wörter automatisch ins kein Wörterbuch speichert?
 
Swype Taste - meine Wörter - Wörterbuchverhalten ändern
 
WhiteLord89 schrieb:
Weiss einer wie ich Swype so einstellen kann, das die App neue Wörter automatisch ins kein Wörterbuch speichert?

du wirst aber das Hinzufügen von neuen Wörtern dennoch immer mit einem Klick auf das neue Wort bestätigen müssen - und das macht auch Sinn, denn sonst würde dein Wörterbuch innerhalb kürzester Zeit "explodieren".

Würden die neuen Wörter nämlich vollautomatisch hinzugefügt, würden auch alle Wörter, bei denen man sich vertippt hat, im Wörterbuch landen >>> würde eine sinnvolle Wörterbüchnutzung (Wortvorschläge, Wortvervollständigung,...) unmöglich machen.
 
So ist es ja bei SwiftKey, da wird jeder vertippte Mist gelernt.
 
Rak schrieb:
...da wird jeder vertippte Mist gelernt.
und muss dann wohl mühsam händisch aus dem Wörterbuch gelöscht werden, oder?

da ist mir pers. die Art wie es Swype macht lieber...
 
stetre76 schrieb:
und muss dann wohl mühsam händisch aus dem Wörterbuch gelöscht werden, oder?
Ja, wenn ein solcher falsch geschriebener Vorschlag auftaucht, muss man ihn per Hand löschen. Immerhin kommt nicht jeder Mist, den man nur ein einziges Mal geschrieben hat. Ab und an aber doch.
 
Bei mir ist der Keyboard lag (Verzögerung beim Tippen) zweitweise so beträchtlich, dass er nervt. Einige Sekunden warten kann schon mal vorkommen. Liegt das nun an meinem alten Handy (HTC Evo 3D mit Dualcore 1,2 GHz) oder an Swype & Dragon? Ich meine, ich habe das nur mit Swype & Dragon. Passiert das dann auch mit schnelleren Handys? Ist echt ein bisschen doof...
j.
 
Hurra, ein Swype Update. Es läuft gut bei mir, wie bisher auch, und wieder einmal schneller als vorher. Klasse.
 
Hi, ich habe das Problem, dass meine beiden Geräte nur in eine Richtung synchronisieren, obwohl alles aktivert ist. Also Löschen eines Eintrags im Wörterbuch bei Gerät A wird von Gerät B übernommen, umgekehrt jedoch nicht. Weiß jemand an welcher Einstellung, vielleicht ja auch außerhalb der App, es liegen könnte?
 
Hi!
Ich habe das Problem, dass die Texteingabe auf einer Website (Google, Amazon etc.) auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ich benutze das Samsung Galaxy Tab2 mit CyanogenMod11 und der aktuellen Nightl sowie den Dolphin-Browser.

Wenn ich nun in eine Suchleiste - Google oder z. B. bei Amazon - mittels Swype Wörter eintippe, dann funktioniert das auf einmal nicht mehr. Tippen geht noch, Swype zeigt auch Wortvorschläge an, aber man kann nichts mehr in die Suchleiste eintippen, es taucht da nichts auf, keine Reaktion.

Woran liegt das? Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
 
Das habe ich auch, und zwar immer dann, wenn zum selben Zeitpunkt im Hintergrund zb eine Mail auf meinem Handy landet, oder ich eine Forums- Benachrichtigung bekomme. Da scheint die Foren-Software, der Browser und eben Swype ein Kombinations-Problem zu haben.
Helfen konnte mir immer nur ein beenden und neu starten des Browsers.

Als workaround schreibe ich manchmal längere Texte, die ich in einem Forum posten will, zuerst als sms oder e-mail, und füge dann den fertigen Text per copy& paste in den Forums-Text Kasten. Nervt, aber geht im Notfall.
 
Ist Swype bzgl. Datenschutz eigentlich auch so kritisch zu sehen wie Swiftkey oder gibt es da Unterschiede bei den Daten, die weitergeleitet werden?
j.
 
Es gab da vor kurzem mal ein paar Aufreger wegen gesendeter Daten speziell bei Swype, aber nach eigenen Angaben wurde dahingehend nachgebessert (vgl. Beschreibung im Google Play Store). Inwieweit da jetzt Daten gesendet werden, kann glaube ich bei keiner Tastatur genau gesagt werden.
 
Ich habe bei Swype das Häkchen weggenommen "Zur Nutzungsdatenerfassung beitragen" und es funktioniert noch wie bisher. Bei Swiftkey soll es "Vollzugriff" oder so heißen? Das klingt irgendwie schlimmer :D.
j.
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
691
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
2.014
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.775
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten