Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Swype

  • 352 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Swype im Swype im Bereich Tastaturen.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Scheinbar, den auf dem Nexus 6 läuft alles...
 
weihberg

weihberg

Experte
Auf meinen LG G3 funktioniert auch alles bestens
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Läuft seit letzten Update wieder :)
 
jenss

jenss

Experte
Ich habe mir Swype & Dragon auf das S6 geholt, wundere mich aber, dass da keine Mikrofontaste mehr ist. Gibt es keine Spracherkennung mehr oder woran kann das liegen?
j.
 
Luca77

Luca77

Experte
In den Einstellungen ,,Sprachtaste aktivieren“ anklicken, dann sollte sie unten rechts neben der Leertaste sichtbar sein.
 
jenss

jenss

Experte
Ja, das hatte ich auch eingestellt. Trotzdem war das Mikrofon nicht da, was mich wunderte. Jetzt, wo ich das Handy 2 Stunden nicht angerührt hatte, war das Mikrofon plötzlich drin. Komisch. Naja, Problem hat sich dann erledigt, trotzdem danke :).
j.
 
Luca77

Luca77

Experte
Manchmal hakt Swype etwas. Vielleicht lag es daran. Diese ,,Denksekunden” treiben mich immer wieder zu SwiftKey oder TouchPal zurück....

Allerdings ist die Spracherkennung bei Swype/Dragon nach wie vor ungeschlagen.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Luca77 schrieb:
Allerdings ist die Spracherkennung bei Swype/Dragon nach wie vor ungeschlagen.

Also so habe ich das früher auch gesehen.
Mittlerweile habe ich ein Samsung S6 und nutze die Stock Tastatur.
Auch weil dort Umlaute und Ziffern direkt vorhanden sind.

Ich würde sagen, die Spracherkennung ist mindestens genauso gut wie die vom Swype.
Es ist aber wohl keine eigene, sondern die eingebaute von Google.

Mittlerweile klappt es auch mit der Großschreibung und den Satzzeichen.
Und meines Erachtens braucht die auch weniger Bandbreite, gerade unterwegs ohne WLAN.
 
S

Sommerrain

Gast
Ich hab zwar "nur" das S5 und würde auch die Stock Tastatur nutzen, wenn er nicht ständig das Wort "War" großschreiben würde. Der Tastatur das Wort klein beizubringen scheiterte. Deswegen bin ich aktuell auf Touchpal, Swype würde ich zwar gerne verwenden, aber die Performance ist im Vergleich zu Swiftkey beispielsweise, mau. Swiftkey hat einen bösen Bug (Stichworte: Sperrbildschirm + Wischgeste und langer Druck auf Tasten für Sonderzeichen funktionieren nicht).
 
jenss

jenss

Experte
Soweit ich weiß, kann nur Swype auch Worte wie "Komma" oder Fragezeichen" zu Zeichen umwandeln. Deswegen benutze ich bei Spracherkennung immer noch lieber Swype. Ich habe jetzt auch das S6 und muss mal die Erkennung vergleichen. Spracherkennung ist für mich zur Kommunikation wertvoll, da ich ohne Gebärdensprache nicht immer alles mit Mundablesen alleine verstehen kann (bin gehörlos).
Ja, es ist wohl eine Verzögerung gewesen mit dem Mikrofon-Button.
j.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Eins, Komma und Fragezeichen kannst du auf dem S6 perfekt diktieren : 1,?
 
jenss

jenss

Experte
Hola, habs jetzt getestet. Stimmt es geht. Ich meine, beim S5 ging das noch nicht.
j.
 
Luca77

Luca77

Experte
Super, nach dem neuesten Update hakt nichts mehr. Ich kann Swype wieder verwenden!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Was mich trotzdem ärgert, das immer noch keine Tastatur Zweitbelegung der tasten beim Material Thema zu sehen ist... Immer dieses raten, wo das Sonderzeichen versteckt ist...
Gähn
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Dem schließe ich mich an. Ohne Zweitbelegung ist die Tastatur zwar hübsch, aber leider unbrauchbar
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch Swype und ich habe die Zweitbelegung. Mich hat's auch immer genervt, nicht zu wissen wo die Symbole sind. Nachdem ich hier gelesen habe, dass euch das auch fehlt, hab ich noch mal in den Einstellungen gesucht, wo ich's damals eingestellt habe. Gefunden habe ich nur was bei den Themen. Wenn ich dann auf "mehr" gehe, sehe ich die Vorschau der verschiedenen Themen und bei manchen werden die Symbole angezeigt, bei anderen wieder nicht. Vllt hilft euch das ja ;)
 
Luca77

Luca77

Experte
Ja, aber es fehlen trotzdem einige. Das ist schon manchmal sehr hinderlich.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
ElCattivo schrieb:
Ich nutze auch Swype und ich habe die Zweitbelegung. Mich hat's auch immer genervt, nicht zu wissen wo die Symbole sind. Nachdem ich hier gelesen habe, dass euch das auch fehlt, hab ich noch mal in den Einstellungen gesucht, wo ich's damals eingestellt habe. Gefunden habe ich nur was bei den Themen. Wenn ich dann auf "mehr" gehe, sehe ich die Vorschau der verschiedenen Themen und bei manchen werden die Symbole angezeigt, bei anderen wieder nicht. Vllt hilft euch das ja ;)
Ja, aber die alternativen Themes mit zweit Belegung sehen alle sh*ty aus
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich weiß nicht, was daran schlecht aussieht... ;)
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Ikone
Stimmt, passt super zu meinem VPA compact II mit Win5.1

Mann, wo hab ich den nur...

[emoji6] [emoji6] [emoji6]