Neues Update (aktuell 16.3.14)

Um es nur mal zu sagen.... Der Live Traffic Service funktioniert sehr gut.
 
Es scheint jetzt auch ein Problem mit dem Speichern von Routen geben. Wenn man in der Routenübersicht rechts oben auf das Sternchen tippt, kann man zwar einen Namen für die Route eingeben, unter der sie gespeichert werden soll, sie erscheint dann aber nicht unter den Favoriten. Dort sehe ich nur ältere Routen, die ich früher mal gespeichert habe. Vielleicht kann das mal jemand nachprüfen, bevor ich es melde.

Ein anderer Fehler ist auch noch drin, den ich bereits mal gemeldet hatte: Wenn man ohne GPS-Empfang eine Route plant, wurde man früher nach dem Startpunkt (Favorit, Letzte Position, Auf Karte wählen) gefragt. Dadurch konnte man eine Route von A nach B berechnen lassen, obwohl man selbst in C war. Jetzt nimmt Sygic automatisch den letzten bekannten Ort.

Grüße
Frank
 
eagle30 schrieb:
Nun ja, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen.......
Ja, seit 2 Wochen benutze ich MapFactor GPS Navigation free. Oder WAZE, aber weil ich oft nach Holland fahre brauche ich eins, das man offline verwenden kann.

Beide haben mich noch nie im Stich gelassen aber meinen Geldbeutel geschont. Ich würde das alles gar nicht erwähnen, wenn es eine App für 2,99€ wäre. Preislich ist Sygic aber der Mercedes unter den Apps - funktionell aber maximal ein Gogo. Und es verschwendet jeden Tag mein Geld, weil es die kürzeste Route nicht findet. :oops:
 
Nachdem Sygic eingefroren war, musste ich das Handy neu starten. Danach wollte Sygic aber nicht mehr von der SD Karte starten. Ich habe die App neu installiert. Danach bin ich natürlich die Einstellungen durchgegangen. Ich finde die Einstellung für automatische Stauvermeidung nicht mehr!? Ist der Schalter in meiner installierten Version 16.0.12 entfallen?
 
Da scheinst du Recht zu haben. Ich habe auch eben gesucht und die Einstellung nicht mehr gefunden. Sygic versucht jetzt wohl immer, Staus zu vermeiden. Es kommt ja dann auch während der Fahrt die Meldung "Wir haben eine schnellere Route gefunden". Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man diese schnellere Route ablehnen kann, ohne dass die Meldung nach ein paar Minuten erneut aufpoppt.
 
Sygic scheint irgendwie monatlich sein Geschäftsmodell zu wechseln. Mal gab es Live Traffic nur länderspezifisch, dann nur für Europa, irgendwann statt um die 20€ für gut 5€, seit einiger Zeit nur noch mit Blitzern, aktuell gibts gar keine Traffic-Pakete mehr, dafür soll man sich lebenslang gültige Lizenzen mit entsprechenden Kartendaten kaufen können. Meine vor ca. einem Jahr gekaufte Traffic-Lizenz (da konnte man nur mit Kreditkarte bestellen, weil es nur noch Abo-Optionen mit automatischer Verlängerung gab und ihnen PayPal zu teuer war) wurde mittlerweile stillschweigend "gecancelled", d.h. ihre ursprüngliche Intention mit dem Abo war völlig ziellos.
Jetzt soll man stattdessen sein Premium-Paket upgraden können auf das mit Live-Dienste (vergünstigt für ~20€) - ich frage mich nur, ob man hier nicht noch schnell Geld einnehmen will, um den Dienst dann in naher Zukunft einzustellen oder auf einen günstigeren Dienstleister als TomTom zu wechseln. Wirklich vertrauen tue ich da Sygic nicht mehr, was ihr Geschäftsmodell angeht.
 
Mein Problem mit der DashCam konnte oder wollte der Support nicht lösen.

Immerhin hat man mir den Kaufpreis erstattet - damit ist das Thema Sygic für mich per sofort komplett erledigt :crying:
 
Hatte heute wieder mal die Gelegenheit Sygic (Version 16.0.12) zu benutzen. In dieser Version wird ja die TTS Stimme vom Android System
für die Ansagen benutzt, hatte ja einige Beiträge vorher drüber geschrieben.

Allerdings musste ich aber heute feststellen das ich keine Sprachausgabe bekomme beim fahren, klappt dies bei Euch mit der neuen Version?
 
Muss ich direkt mal testen. Ich hatte wieder auf die normale Stimme gewechselt , weil sich meine tts Stimmen alle fürchterlich anhören. ;)
 
@McVision

Würde mich mal interessieren, übriegens werde ich das nächste mal auch mal auf die normale Stimme (ohne Straßennummeransage) stellen
und mal testen ob ich da was höre.
 
Zum Thema TTS:

"Es tut uns Leid, aber die männliche Stimme wird ab Version 16.0.9 nicht unterstützt, ab diese Version benutzen wir die Android System TTS Stimmen, wo leider keine männliche Stimme verfügbar ist. Sie können aber ab jetzt jede von System erkannte TTS Stimme in Sygic benutzen, sogar auch externe TTS Stimmen die im Play Store sind sollten verfügbar sein soweit Sie solche benutzen.

Die TTS Stimmen bleiben wie früher in Sygic Menü → Einstellungen → Regional → Stimme verfügbar."

Scheint also nicht zurückzukommen :(
Hat jemand hier Erfahrung mit anderen TTS-Stimmen unter Sygic? Super wäre die Loquendo-Stimme, leider finde ich die im PlayStore nicht.
 
Ich benutze zum testen eine männliche TTS Stimme. Die gab es zb bei mir in der Galaxy Tools App.
Klingt aber auch wie ein Roboter ;)

Ich warte darauf das Ivona die Deutschen TTS Stimmen endlich für Android 5.x und 6.x raus bringen. Die klingen wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki01 schrieb:
@McVision

Würde mich mal interessieren, übriegens werde ich das nächste mal auch mal auf die normale Stimme (ohne Straßennummeransage) stellen
und mal testen ob ich da was höre.
Ich habe es extra für dich heute getestet. TTS funktioniert ohne Probleme. Auch über Bluetooth.
 
planlos schrieb:
Super wäre die Loquendo-Stimme, leider finde ich die im PlayStore nicht.

Bei mir ist Loquendo noch installiert, aber Sygic bietet diese Stimmen einfach nicht mehr zur Auswahl an.
 
McVision schrieb:
Ich habe es extra für dich heute getestet. TTS funktioniert ohne Probleme. Auch über Bluetooth.

Hi McVision,

besten Dank, ich hab gestern noch mal frisch meine ROM installiert, ohne das ich danach den URWsoft Barebone Cleaner benutzt habe
und es scheint jetzt zu klappen.

Habe mir dann noch die Samsung TTS HD Voice runtergeladen, hört sich gut an, kann leider erst am Freitag testen.

Gebe dann hier Bescheid obs geklappt hat.

Gruß Akki
 
Knarf05 schrieb:
Bei mir ist Loquendo noch installiert, aber Sygic bietet diese Stimmen einfach nicht mehr zur Auswahl an.
Ja - die Überreste habe ich auch noch. Helfen nur leider nicht viel, wenn sie nicht als System-TTS installiert sind ;)
 
Bei mir startet das Programm seit dem letzten Update nicht mehr - hat jemand auch dieses Problem?
Nexus 6P, Andriod N (Developer Preview).
 
matzch schrieb:
Bei mir startet das Programm seit dem letzten Update nicht mehr - hat jemand auch dieses Problem?
Nexus 6P, Andriod N (Developer Preview).
Hast du es schon mit einer Neuinstallation probiert ? Also vorher die Daten löschen.

Edit: Problem ist bekannt. Wird auch so schnell nicht behoben, da Sygic noch nicht mal den Sourcecode für N kennt. Alles konzentriert sich zZ auf Android M.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - leider erfolglos...
dürfte dann doch mit N zusammenhängen...
 
Die machen doch alles nur schlechter, seit man nur noch die Systemeigene TTS Stimme in Sygic nutzen kann, heute bei der Hinfahrt
wurde mir die Ansage gemacht und auf der Rückfahrt war wieder totenstille.

Kurioserweise nach einem Handyneustart war die Stimme wieder zu hören, sehr merkwürdig.

Ich finde auch wenn man das Programm das 1. Mal startet und beendet so startet es beim 2. Mal viel länger bis die Karte zu sehen ist.

Werde mal ne andere ROM aufspielen und dann mal testen, wenn es dann wieder so ist, liegts an der neuen Version von Sygic.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
602
nosignal
N
R
Antworten
0
Aufrufe
679
RomPie
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
403
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten