Neues Update (aktuell 16.3.14)

Verständlich... Bei der Schlagzahl mit der die Updates die Tage kamen und den Berichten denke ich auch nicht, dass da so bald nix mehr kommen kann - hinterläßt insgesamt doch einen unfertigen Eindruck :rolleyes2:
 
Hallo,
hat schon jemand die Ansagen Wiederholung gefunden?
 
Moin,

und ich schaffe es immer noch nicht, Blitzer zum sprechen zu bringen...

Angezeigt werden sie ja auf der Strecke, aber keine Stimme oder Ton!

Da heißt es wohl : bitte warten auf das nächste update...
 
Nachdem ich insgesamt 3x Sygic deinstalliert und wieder installiert habe:
Nach der Neuinstallation funktioniert für eine kurze Zeit die Stimmausgabe. Dann ist sie wieder verschwunden und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Heute war der Supergau.
Auf der Hinfahrt zu einer Dienstfahrt waren noch alle Favoriten vorhanden. Stimme natürlich nicht.
Auf der Rückfahrt waren alle Favoriten / letzte Ziele / Kontaktadressen fort.

Zusätzlich nervte, das bei einer Autobahnstrecke von 40 KM sehr oft "schlechte GPS-Verbindung" angezeigt wurde und das Navi nicht mehr wusste, wo es war. Das war vor dem update auch nicht so.

Ich habe jetzt erst einmal die Nase voll und werde in den nächsten Monaten wieder Navigon nutzen. Z.Zt. ist Sygic nicht zu gebrauchen.

Smartphone: LG Nexus 5
 
welche Stimme hast du benutzt?

Blitzer? wenn ja, wurden die angesagt?

Meine in der Zeit, wo du eine Stimme hattest...
 
Bei mir funktioniert eigentlich erstmal alles. Hatte mal einen absturz. Aber Blitzer geht und Ansage sowieso.
 
Hallo RuHe,
bei mir ging "Deutsch, Doris". Jedoch nur im Wohnzimmer. Bereits bei Fahrtbeginn war die Stimme futsch, sodass ich auch nie eine Blitzerwarnung gesagt bekam.

Wenn ich sofort auf "Deutsch, System" umgestellt habe, war die Stimme sofort weg und ließ sich nicht wieder beleben.

Unter "TTS-Stimmen" taucht keine weitere deutsche TTS-Stimme auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass "Deutsch, System" die TTS-Stimme ist.

Ich habe vor 2 Tagen den Sygic-Support angeschrieben. Ich glaube jedoch nicht, dass die eine Lösung für mich haben.
Vielleicht ist die neue Sygic-Version nicht mit meinem Nexus 5 kompatibel.
 
TTS stimmen werder in der neuen Version auch nicht mehr so richtig unterstützt, bzw. können über die App auch nicht mehr geladen werden, da Sygic die Android System TTS Stimme nutzt, dies könnt ihr auch einstellen
Warnungen wie Blitzer funktionieren nur mit der System TTS
 

Anhänge

  • 2014-10-16 09.48.24.png
    2014-10-16 09.48.24.png
    30,7 KB · Aufrufe: 296
Komisch, bei mir ist es immer noch die Sygic TTS Stimme Katrin. :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-16-12-56-17.png
    Screenshot_2014-10-16-12-56-17.png
    22,8 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2014-10-16-12-55-37.png
    Screenshot_2014-10-16-12-55-37.png
    32,6 KB · Aufrufe: 248
wenn ich den alten LoquendoTTS Ordner der 14.3.x nutze habe ich auch die Katrin usw.
wenn man komplett neu installiert wird nur noch die System TTS Stimme genommen
 

Anhänge

  • 2014-10-16 11.28.22.png
    2014-10-16 11.28.22.png
    30,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo educky. Hab nun schon mehrfach versucht die Blitzer zu importieren aber bekomme immer wieder den Fehler das sie nicht importiert werden. Wie hast Du das geschafft ? Version 14.6.5
 
educky schrieb:
TTS stimmen werder in der neuen Version auch nicht mehr so richtig unterstützt, bzw. können über die App auch nicht mehr geladen werden, da Sygic die Android System TTS Stimme nutzt, dies könnt ihr auch einstellen
Warnungen wie Blitzer funktionieren nur mit der System TTS



Hallo educky,
das sind ja erst einmal ganz neue Erkenntnisse!

Frage:

Wie bekommt man diese System TTS bei Sygic angezeigt ?

Bei mir steht da nur die DORIS

Wenn ich auf TTS-Stimmen
Standardstimmen

klicke , stürzt Sygic komplett ab!

DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

bunnys7679 schrieb:
Hallo educky. Hab nun schon mehrfach versucht die Blitzer zu importieren aber bekomme immer wieder den Fehler das sie nicht importiert werden. Wie hast Du das geschafft ? Version 14.6.5



Bei mir das gleiche Problem!

Nur die einfache D_ läßt sich instalieren
 
Gestern Abend hatte ich auch das Problem, alle Favoriten waren plötzlich verschwunden. Ich habe also wieder alle Favoriten neu angelegt. Als ich dann jedoch einen der Favoriten wieder aufrufen wollte, waren wieder alle (mit Ausnahme des zuletzt angelegten) verschwunden. Ich habe dann testweise die Synchronisierung mit Dropbox deaktiviert und die Favoriten wieder neu angelegt. Seit dem scheint es zu funktionieren. Bisher sind alle Favoriten noch da.
Das nächste Problem: Die Adressangabe funktioniert nicht immer problemlos. Manchmal findet Sygic die Adresse nicht, oder das komplette Smartphone hängt. Nach über einer Minute warten lässt sich das Nexus 5 dann wieder bedienen. Ich muss dann erst die Adresse aus dem Suchfeld wieder löschen und neu eingeben. Anschließend wird die Adresse dann gefunden.
Mit den Stimmen hatte ich bisher noch keine Probleme (Ansagen über Bluetooth und Freisprecheinrichtung) , funktioniert bei mir einwandfrei. Auch das GPS hat bisher immer funktioniert.
Insgesamt ist die neue Version nicht besser zu bedienen als die Vorgängerversion. Im Moment bin ich eher enttäuscht.
 
Zur Stimme:
Nachdem ich noch weitere 2x sygic komplett (wirklich komplett) deinstalliert und neu installiert habe, funktionierte wieder die Stimmausgabe; auch dauerhaft.
Die TTS-Stimme findet man unter Stimme / TTS-Stimmen und heißt "Deutsch (System)". Nur hiermit funktioniert die Ansage des Straßennamens.
Diese Frauenstimme hört sich ziemlich roboterhaft an. Ich meine, in der alten Version war die TTS-Stimme melodischer und natürlicher.

Verschwundene Favoriten:
Ich hatte mir vorher den Ordner mit den Favoriten manuell gesichert und konnte dadurch die Favoriten schnell wieder herstellen.
Die findet man unter Sygic/Res/db/ und dann müsste es der Ordner "items.dat" sein. Ich hatte alle 3 Ordner, die man dort sieht, gesichert.

Adressen aus Kontakten:
Dies ist weiterhin gruselig.
Da ich bei vielen meiner Kontakte die Adressen hinterlegt habe, würde ich diese auch wieder in der Navigation nutzen wollen.
Bei ca. 50% der hinterlegten Adressen funktioniert Sygic nicht. Es erscheint der Hinweis "Karte nicht gefunden". Eine Änderung der Schreibweise löste das Problem nicht.
Dies ist umso verwunderlicher, da es mit der alten Sygic-Version funktionierte und weiterhin mit Navigon (habe ich zusätzlich auf meinem Nexus 5) funktioniert.

GPS-Abbrüche
Die GPS-Abbrüche treten seit dem update häufiger auf. Auch im Vergleich zu navigon verliert sygic jetzt häufiger den GPS-Empfang.

Zur Ehrenrettung möchte ich die sehr gelungene und übersichtliche Darstellung der Fahranweisungen anführen. Alles sieht sehr aufgeräumt und sehr schön aus.
Das war auch schon vorher der Grund, warum ich sygic navigon vorzog.

Ich hoffe sehr, dass die vielen Bugs bald durch weitere updates behoben werden.
 
Update auf 14.6.6 ist raus
 
...aber immer noch mit den gleichen Problemen...

zumindest bei mir !
 
Ja dem stimme ich zu
 
...werden dann wohl noch so 10 updates abwarten müssen, bis alles läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
mal die System TTS genutzt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
657
nosignal
N
R
Antworten
0
Aufrufe
688
RomPie
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
412
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten