Neues Update (aktuell 16.3.14)

educky schrieb:
erscheint die Meldung?
siehe Bild

wohin kopierst du die daten?

schau mal auf deine SD-Karte wenn vorhanden unter Android/data/com.sygic.aura/files
ob sich dort deine Sygic Basis Daten Befinden



ohhhh,, den Ordner gibt es bei mir nicht.
Wird der automatisch bei der Sygic Installation erstellt?
Komisch...
 
hab es gerade noch mal auf meinem Moto G ausprobiert,
dort funktioniert der Import der Blitzerdaten aus meiner zip
 

Anhänge

  • 2014-10-14 14.32.19.png
    2014-10-14 14.32.19.png
    121 KB · Aufrufe: 358
Prima,

und funzt da auch dei Ansage?

Und wie komme ich an diese Datei> Android/data/com.sygic.aura/files
 
RuHe schrieb:
ohhhh,, den Ordner gibt es bei mir nicht.
Wird der automatisch bei der Sygic Installation erstellt?
Komisch...

der Ordner wird nur bei Android 4.4 in Kombination mit einem Externem Speicher (SD-Karte) angelegt
und das auch nur wenn sich der Externe Speicher (SD-Karte) im nur Lese Status befindet

normal sind die Ordner root/Sygic im internen Speicher
und Root/Sygic auf der SD-Karte

und die Blitzer Daten müssen immer in root/Sygic/Maps/import

nach erfolgreichem import findet man die daten unter root/Sygic/rupi
 

Anhänge

  • 2014-10-14 14.42.53.png
    2014-10-14 14.42.53.png
    31,6 KB · Aufrufe: 352
Ja , das ist alles kein Problem.
und nach der Datei kann ich ja denn lange suchen.
Nexus hat ja keine ext. sd card...



Ich lösche jetzt einfach noch einmal alles, installiere neu,und dann schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird mir erstmals auch für Acer und Wiko die 14.6.5 angeboten. Habe es auf dem Wiko mal installiert, Acer lass ich erst mal :D
Tja, das ist schon deutlichst verändert! ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halte. War froh, daß ich mit der 14.3.x nun gerade sehr gut zurecht kam, jetzt heißt es wieder, völlig umgewöhnen....
Einiges geht allerdings jetzt mit weniger Umwegen, z.B. Beenden einer Route - da mußte man immer mehrmals tippen (über Routenoptionen). Auch das beenden der App geht jetzt über die Zurücktaste, ehedem mußte man ja zwingend die appeigenen Beenden Funktion tippen. Kleinigkeiten, aber dennoch im Grunde konsistenter.

Zum Thema Adressen aus Adressbuch: ich habe festgestellt, daß liegt oft am Straßennamen, wenn eine Adresse nicht geht. Habe z.B. eine Adresse als Noltestr. X in Hannover im Adressbuch -> Karte nicht gefunden, oder so ähnlich lautet die Meldung. Ändere ich den Kontakt auf Noltestraße X geht es... Andere Navis stolpern da nicht so sehr drüber ;) Naja, und daß Sygic dann beim Ergebnis andere Hausnummern als die aus dem Adressbuch anzeigt/auswirft/findet, ist gewöhnungsbedürftig, aber aus meiner Sicht nicht sooo dramatisch. Solang die Koordinaten passen, und den Eindruck hatte ich bislang schon. (Das alles galt hier aber schon für 14.3.x)

Die Routenberechnung scheint mir unter 14.3.x schneller als in der aktuellen Version, jedenfalls ist mein Acer derzeit fixer fertig, wenn ich von Nürnberg nach Hannover rechnen lasse.
Blöde ist: wenn das Phone noch keinen Fix hat und ich ein Ziel eingebe, steht mir als Start nicht mehr "Zuhause" als Option, das finde ich weniger schön.

Soweit ein erster Eindruck, nun bin ich mal gespannt, wie es sich im Betrieb machen wird...
 
rauke schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Traffic ist, dass es sehr ungenau ist: es werden Staus angezeigt wo keine sind und umgekehrt. Nicht zu vergleichen mit Google/Waze oder Nokia. Nächstes Jahr wird es nicht mehr verlängert.

Waze und Nokia funktioniert aber nur bei relativ stark befahrenen Strecken. Am genauesten ist tatsächlich Google.
 
hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man die "Bedienoberfläche" anpassen kann?
Ich meine damit die shortcuts, die man im linken ausklappbaren Menü hat und das das "Zu Hause" Icon, HUD Display, Blackbox,.... und "Erweitern" beinhaltet.

bei mir wir nämlich 2x eine Verknüpfung für "Zu Hause" angezeigt, einmal würde mir aber reichen....
Bisher habe ich aber nichts gefunden, wie man einen shortcut wieder löschen bzw ändern kann.

Bzgl. Adresssuche und Navigieren zu Kontakten - das funktioniert bei mir recht fein.
Was aber ungewohnt ist - die Kontakte werden nach Vorname sortiert (Umstellung bisher nicht gefunden) und was mich pers. stört - Sygic kennt die Schreibweise "Strasse" nicht, sondern nur "Straße"
 
Einfach lange draufdrücken.

Edit sacht, das ist ja richtig nett mit diesen shortcuts! :D Danke für die Frage ;)
 
Hallo,
gestern habe ich "on the air" das Sygic-Update 14.6.5 installiert.
Seitdem höre ich keine Sprachanweisungen mehr.
Habe bereits den Ton aktiviert/deaktiviert und mit und ohne Telefonlautsprecher eingestellt. Nix.

Hat noch Jemand dieses Problem bzw. hat Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Keks66 schrieb:
Einfach lange draufdrücken.

bitte gerne für die Frage ;)

lang drauf drücken hab ich probiert - da kann ich zwar das entsprechende Icon verschieben, aber eben nicht ändern oder löschen...auch wird kein "Menü" aufgeklappt, über das ich das machen könnte.
 
Das ist seltsam - bei mir leuchtet bei langem Druck über den Kacheln ein blauer Streifen auf, wo ich auch auf einen Mülleimer tippen kann.
 
Endlich geschafft, einen Screenshot zu erstellen
 

Anhänge

  • syg2.jpg
    syg2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 270
Das ist ja zum Verzweifeln.
Zusätzlich zum fehlenden Ton funktionieren jetzt nur noch wenige Anschriften aus meinen Kontakten. Es erscheint der Hinweis "Karte nicht verfügbar". Mit Navigon und Maps geht es.

Das man die Straße unbedingt mit ß schreiben muss, habe ich inzwischen gelesen.

Mit welcher exakten Schreibweise funktioniert es wieder?
, nach der Hausnummer? Querstrich ? oder wie?

Vor dem update hatte ich mit Sygic diese Probleme nicht.

Bin kurz davor wieder zu Navigon zu wechseln.
Was haben die nur alles verschlimmbessert?:angry:
 
@Keks ich hab jetzt sygic einmal gestoppt - uncharmant via "Stoppen erzwingen" - und dann neu gestartet und siehe da, jetzt geht's auch bei mir...

Insgesamt schaut das neue Design gut aus, was mir noch nicht ganz gefällt ist, dass man nur mehr 3 Info-Anzeigen (zB Distanz zum Ziel, Geschwindigkeit,...) bei der Navigation hat - da würde ich mir pers. mehr wünschen....
 
So, nun habe ich´s heute auch erhalten.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll:

Zunächst einmal: Navigiert habe ich damit noch nicht, hatte aber schon zwei Abstürze.
Die neue Shortcut-Leiste ist für mich unbrauchbar:
1. Synic-Account: brauche ich nicht als Schnellzugriff
2. Synic-Shop: brauche ich nicht als Schnellzugriff
3. Gelöschte Shortcuts tauchen nach erneutem Programmstart wieder auf
4. Einen Shortcut "Letzte Ziele" als Liste gibt´s nicht, bräuchte ich aber - wo ist diese Liste jetzt eigentlich?

Die neue Zieleingabe ist gruselig, jetzt muß ich jedes Mal sogar das Land eingeben?

Der Pfeil für die Abbiegeanweisung war m.E. unten besser aufgehoben. Mit dem hellen Untergrund ist er auch nicht mehr so kontrastreich und gut ablesbar - wie sich das in der Sonne auswirkt?
 
4. Einen Shortcut "Letzte Ziele" als Liste gibt´s nicht, bräuchte ich aber - wo ist diese Liste jetzt eigentlich?
Unter "Favoriten". Die sind ja neben der Suchleiste über das Icon zu erreichen, geht also, finde ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Gefunden - danke!

Klappt bei Euch das Löschen von Shortcuts?
Das Einlesen der Kontaktadressen unter Favoriten dauert ja endlos und endet bei mir meistens mit einem Absturz...
 
Ich kann die eigenen shortcuts löschen. HUD (und noch eins - hab ich beide nicht) ist aber mit einem Schloß gekennzeichnet, kann ich leider auch nicht entfernen, bzw. kommt es nach Neustart wieder - das ist etwas blöde.
 
So, aufgrund zahlreicher Abstürze & Fehlfunktionen zunächst auf die alte Version zurückgegangen.

Gerade bei einem Navi verstehe ich da keinen Spaß - das MUSS einfach funktionieren...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
649
nosignal
N
R
Antworten
0
Aufrufe
688
RomPie
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
412
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten