Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

Wie war das, wie kann ich die Sprache wieder einstellen? Wenn ich auf das Bild tippe, passiert nix. Seit ich einige Dateien gelöscht habe, um die neue Version zul Laufen zu bringen, bleibt die Sprache futsch. Natürlich habe ich alles mehrfach neu und das Neueste installiert (was absolut Sch... war) und jetzt aus dem Nachbarfred die gute stabile alte Version wiederhergestellt und die Sprache blieb immer noch weg.
Ich kann die Sprache zwar zurückholen, wenn ich auf Grundeinstellungen zurücksetzte, aber wenn doch irgendwo der "stumm"Schalter versteckt ist?
K.

Also: bloß nicht die Neue installieren!
 
In den Einstellungen --> Benachhrichtigung & Sounds muss der Haken bei "Ton an" gesetzt sein.
N Stück weiter unten unter Erweitert gibts noch die Einstellung "Telefonlautsprecher". Bei manchen Geräten muss der gesetzt sein. Mal testen
Unter Einstellungen --> Regional sollte eine deutsche Stimme vorhanden sein. Wenn nicht auf die angezeigte Stimme gehen und die benötigte runterladen.
Wenn du Deutsch (Doris) als Stimme verwendest, kannst du mal in den Order
Code:
int. SDCard\Sygic\Res\voices\german_woman
gucken, der sollte so aussehen, wie im Bild 4. Wenn dein Sygic Ordner auf der ext. SDCard liegt, dann enttsprechend dort nachgucken.

Wenn das alles nix hilft hilft nur noch die radikale Methode. Sygic deinstall, vorher evtl Sicherungen anlegen

  • Karten: int. SDCard\Sygic\Maps (alle Ordner im Format deu.ta.2014.04 u. d. Ordner wcl, mehr nicht
  • Favs u. letzte Ziele: int. SDCard\Sygic\Res\items.dat
  • gespeicherte Routen: int. SDCard\Sygic\Res\itinerary, kompletten Ordner sichern
Nach der Deinstall noch manuell folgende Ordner löschen, sämtliche ordner auf der int. SDCard könnten auch auf der ext. SDCard vorhanden sein, hier also auch nachgucken:

  • int. SDCard\Sygic
  • int. SDCard\data\com.sygic.aura
  • int. SDCard\Android\data\com.sygic.aura
  • int. SDCard\Android\obb\com.sygic.aura
Wenn dein Handy gerootet ist kannst du noch hier nachgucken

  • root\data\data\com.sygic.aura
Der sollte aber durch die deinstall gelöscht worden sein.
Wenn das alles erledigt ist, kannst du Sygic neu install. Bevor du Sygic das 1. Mal öffnest, kopierst du die gesicherten Daten s.o. wieder dorthin zurück, wo sie waren. Wenn du Kitekat hast u. keinen Root/SDFix ist die int. SDCard besser.
Danach Sigic öffnen u. einstellen. Sygic läd nur noch die dt. Sprachdatei runter,
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-08-00-21-35.png
    Screenshot_2014-11-08-00-21-35.png
    11,9 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2014-11-08-00-21-59.png
    Screenshot_2014-11-08-00-21-59.png
    7,6 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2014-11-08-00-22-29.png
    Screenshot_2014-11-08-00-22-29.png
    13,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2014-11-08-00-24-48.png
    Screenshot_2014-11-08-00-24-48.png
    19,4 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe mein Tablet getauscht und Sygic neu installiert nun will ich es aktivieren das will irgendwie nicht klappen
Kann da einer was zu schreiben wie ich das Problem lösen kann

Danke schon mal
 
Wenn du beim 1. Start deine Mailadresse eingegeben hast sollte das schon aktiv sein.
Kann man überprüfen.Menü --> Sygic Store
Ganz oben steht "Ihr Lizenzstatus" u. "Ihre sämtlichen Lizenzen"
Wenn du da drauf gehst zeigt er dir die "Europe lifetime license" an u. wenn du hast noch die Traffic Lizenz.
Wenn dort nix steht, gehst du 1x zurück und scrollst im Store nach unten auf "Frühere Käufe wiederherstellen" --> "Aktivieren/Wiederherstellen". Dort kannst du deinen Productcode eingeben. Wenn du deine Lizenz übern Google Playstore gekauft hast, musst du mal beim Sygic Support nachfragen. Hab ich keine Ahnung, wie das da abläuft.
Wie kann ich mein Sygic für Android auf ein anderes Android Gerät laden? – Sygic Support
Ich habe Sygic im Google Play Store gekauft, wo ist mein Product code? – Sygic Support
 
die Eingabe der email Adresse ist nur für Werbung ;)

Sygic verknüpft sich mit dem Google Account und Aktiviert sich bei einer installation über Google Play Automatisch

man kann es aber maximal auf 8 Geräten nutzen, dann muss der Produkt Code von Sygic zurückgesetzt werden, einfach den Support anschreiben
 
Das gilt wahrscheinlich nur für die Play Store Käufe. Ich nutze Sygic ja schon seit 2009, damals hieß es noch Mobile Maps u. lief bei mir unter Symbian.
Die bei Sygic gekauften Lizenzen sind schon immer an die IMEI gekoppelt und deswegen nur auf einem Gerät gültig. Natürlich kann man die Lizenz auf ein anderes Gerät übertragen, aber ständig wechseln oder 2 Geräte parallel laufen lassen geht mit den Sygic Lizenzen nicht.
Ich hab ja schon allein, wegen HD Traffic nen Sygic Account in dem alle meine Lizenzen abgespeichert sind. Als ich nach nen Platinentausch Sygic aufm S2 neu install mußte, hab ich das über die Eingabe der Mailadresse aktiviert. Productcode hab ich keinen eingegeben.
 
so nen Blödsinn, ich habe selber meinen Key bei Sygic gekauft und nutze es parallel der zeit auf 4 Geräten gleichzeitig, aber immer mit dem Selben Google Account....

welche email Adresse?
die, welche am Anfang der Einrichtung abgefragt wird ist nur für Werbeangebote gedacht
wenn man sich jedoch mit seinen Sygic Account einloggt, wird auch der Produkt Code übertragen welchen man mit seiner email Adresse bei Sygic gekauft hat
 
Das meine ich ja. Ich gebe die Mailadresse ein, die bei Sygic hinterlegt ist. Und das ist nicht die v. Google Account. Die hat Sygic v. mir gar nicht.
 
Ich habe die Karten per Paypal direkt bei Sygic gekauft. Um dies auf einem Phone zu aktivieren, muß ich die bei Sygic hinterlegten Zugangsdaten eingeben (wird also *nicht* via Playstore verifiziert - wie auch? ;)) Also ist die Emailadresse nicht nur für Werbung.
Ich hatte mal gelesen, man kann es bis zu 5 mal installieren. Bislang habe ich die App auf 2 Phones lizensiert, ggf. muß man über den Punkt "Sygic Store - Wiederherstellen" gehen. Wobei ich grad nicht geguckt habe, ob der in der 14.6.x noch an der Stelle ist.
 
Siehst du, als ich gekauft hab musste ich noch meine IMEI an Sygic schicken, bzw. die auf ner Webpage angeben und hab dann den Produktcode zugesendet bekommen.
Beim Umstieg auf Android musste ich nen neuen Code anfordern. Und damals stand das auch noch so in den FAQs, dass der Productcode an die IMEI gebunden ist und man Sygic nur auf einem Gerät verwenden konnte.
 
bei Androide war das noch nie so, das es imei gebunden war, man konnte es früher schon auf 3 Geräten Parallel laufen lassen
seit der 13.x wurde das erhöht, und man kann es jederzeit zurücksetzten lassen
 
Wenn du meinst...

Ich hab hier noch die Mail v. Mai 2011. In der steht neben dem Productcode noch der Device- u. Activationcode. Produkt war damals Sygic Aura 2 Mobile - Europe. Den Activationcode musste man damals noch generieren lassen, entweder v. Website oder v. Gerät selber, War glaube nur bei Mobile Maps unter Symbian so, dass man den Activiation Code über ne Webseite generieren lassen musste.
 
Hallo,
stelle mich als neu in diesem Forum vor.
Für den/diejenigen, die es interessiert: Soeben (18.12.2014-00:15) habe ich ein update von Sygic GPS Navigation erhalten, Version 14.7.4.
Sogleich auffällige Veränderungen sind im Menü drei Links für "Reisestatistik", "Zu Fotos" und "SOS.
Ich habe noch nicht viel herumprobiert. Daher kann ich zu weiteren "Verschlimmerungen" noch nichts sagen. Also: herunterladen und selbst testen, kost ja nichts.
 
Heute hat mich erstmals auch die gute alte 14.3.4 fertig gemacht. Wir waren auf der A7 Richtung Norden und wollten/sollten auf die A44 Richtung DO. So stand es auch in der Routenbeschreibung von Sygic. ABER: etwa 40 km vor Kassel, also dem Abzweig auf die 44 wollte Sygic ums verrecken nicht mehr auf der Autobahn weiter! Jede Ausfahrt wollte er uns aufs neue runterjagen.
Auf der Karte konnte ich dann erkennen, dass es immer versuchte uns halbwegs parallel zur AB völlig krumpelig über Landstraßen auf die A44 zu führen. Echt krass, ich hatte sowas schon gehört, aber ich meine, immer nur mit der neuen Version.

Wollte dann auf Scout wechseln, aber das hat mich an der Stelle auch das erste mal so richtig richtig genervt - aber das ist eine andere Geschichte ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Here maps wollte erst gar nicht starten, vmtl. weil so gut wie keine Datenverbindung möglich war - auch das eine andere Geschichte :D Da ist man jedenfalls froh, wenn man auf der AB unterwegs und den Weg eigentlich eh kennt...
 
Lag es vielleich an der Vollsperrung auf der A7?
 
Nee, die war doch bei Göttingen.
 
Nee... gestern schwerer unfall vor Kassel bei Guxhagen
 
Das wäre zwar die richtige Ecke, aber zum einen war frei, als wir da fuhren und zum anderen habe ich gar keine Verkehrsdaten von sygic gekauft ;) Das läuft 100% offline.
 
Weil die neue Version immer abstürzte, habe ich doch, obwohl ich es nie mehr wollte, das Update auf die 14.7.4 vollzogen.

Wo um alles in der Welt kann ich Karten herunterladen - ich finde nur einen Teil der installierten Karten unter Karten verwalten aber OHNE dass ich irgendwo Deutschland finden kann. Botswana geht. Deutschland ist von meinen Smartphone verschwunden!
Gruß, K.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
587
nosignal
N
S
Antworten
0
Aufrufe
185
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
980
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten