Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

Ja, standardmäßig schaufelt das ohne Fragen alles nach Sd0, hat mir also grad mal 700 MB von den knappen 2 GB belegt :D ich sach mal: was die "Lösung" nennen... Sauber geht anders, meine Meinung.
Aber gut, Hauptsache es funktioniert überhaupt irgendwie, das war ja bislang ein Drama.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Mein S4 ist noch nicht mal gerootet und es klappte einwandfrei, wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichsten Handys.

In der Anleitung von Sygic ist es ja fast genauso beschrieben.

@horst37, bei mir klappte es auch bei den älteren Versionen sogar mit Navigon.

Hier der Link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436844
 
Habe diesbezüglich auch nochmal in der Sygic Beta Google+ Gruppe nachgefragt, also was nun der "Standard" Pfad ist und auch was nun die letzte Final ist, so wie es aussieht und es sich in dieser Gruppe liest ist nämlich alles (!) was nach 14.3.4 kommt nach wie vor Beta und die Final noch nicht draußen, selbst an die 5% der "priviligierten" Nutzer noch nicht..
Halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

Gruß
 
Ich habe einfach mal den Tipp befolgt und den Ordner "Sygic" mit dem Explorer "Eigene Daten" von der Sd0 auf die exSdCard verschoben, nicht nur kopiert. Und der Erfolg, nachdem ich das Programm aufgerufen habe: Es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-06-10-13-40.png
    Screenshot_2014-10-06-10-13-40.png
    23,9 KB · Aufrufe: 321
Wie bereits erwähnt, wenn alle Daten im Ordner sind, Android/datei/com.sygic.aura
kann der verschobene Ordner gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PE-NoteII
Das scheint ja aber nur so zu gehen, wenn die Schreibrechte auf der SD eingeschränkt sind. Frage mich, warum die das nicht grundsätzlich dahin gehend ändern.
 
Shirocco schrieb:
Wie bereits erwähnt, wenn alle Daten im Ordner sind, Android/datei/com.sygic.aura
kann der verschobene Ordner gelöscht werden.

Ich war ja viel "brutaler": Der Ordner wurde ja nicht auf die extSdCard kopiert, sondern gleich einfach verschoben. Hätte es nicht funktioniert... dann wäre der Ordner eben wieder zurück verschoben worden.

Da werde ich mal ein bisschen probieren, was über diesen Weg noch auf die extSdCard zu verschieben/kopieren ist.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Keks66 schrieb:
Das scheint ja aber nur so zu gehen, wenn die Schreibrechte auf der SD eingeschränkt sind. Frage mich, warum die das nicht grundsätzlich dahin gehend ändern.

Meine Voraussetzungen dazu waren: Gerät Note 2, gerootet; KitKat 4.4.2; "KitKat ExternalSD Patch" ausgeführt.
Sygic Version 14.3.4; verschoben den Ordner Sygic mit dem bordeigenen Explorer "Eigene Daten".
Handhabung: Eigene Daten durch antippen geöffnet, unter "/storage/emulated/o" den Ordner "Sygic" angetippt und gehalten. Ein Menü ging auf, daraus verschieben gewählt. Die extSdCard wurde angeboten, darauf dann den Ordner verschoben. Auf der extSdCard den Inhalt überprüft und anschließend dann das Programm aufgerufen. Es ist nun wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verschieben des Sygic Ordners auf die externe SD funktioniert schon recht lange, allerdings mussten bis vor einiger Zeit die Pfade in einer entsprechenden Datei noch angepasst werden was nun offenbar weggefallen ist da Sygic den Ordner nun automatisch "erkennt" und das selbst übernimmt.

Was auf jeden Fall noch auf die externe SD verschoben werden kann ist Navigon aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PE-NoteII
@j1gga84: Hast Du Erfahrung mit dem Verschieben von Locus (Pro) und OruxMaps?
 
@PE - Locus gehört nun hier nicht her... ;)

Im Übrigen hast du uns immer noch nicht verraten, ob Sygic nun auch bei dir die Daten unter Android/data/com.sygic.aura ablegt, ODER dank NICHT eingeschränkter Rechte alles im Sygic Ordner liegt, also den, den du uns im Screenshot gezeigt hast.
 
Keks66 schrieb:
@PE -ob Sygic nun auch bei dir die Daten unter Android/data/com.sygic.aura ablegt, ODER dank NICHT eingeschränkter Rechte alles im Sygic Ordner liegt, also den, den du uns im Screenshot gezeigt hast.

Nein, /com.sygic.aura ist nicht angelegt.
 
Hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-06-11-12-34.png
    Screenshot_2014-10-06-11-12-34.png
    13,5 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-10-06-11-12-42.png
    Screenshot_2014-10-06-11-12-42.png
    20,8 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2014-10-06-11-13-14.png
    Screenshot_2014-10-06-11-13-14.png
    28,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-10-06-11-17-05.png
    Screenshot_2014-10-06-11-17-05.png
    26,5 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2014-10-06-11-18-15.png
    Screenshot_2014-10-06-11-18-15.png
    32,7 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2014-10-06-11-18-27.png
    Screenshot_2014-10-06-11-18-27.png
    32,7 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2014-10-06-11-19-46.png
    Screenshot_2014-10-06-11-19-46.png
    28,3 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2014-10-06-11-20-41.png
    Screenshot_2014-10-06-11-20-41.png
    16,3 KB · Aufrufe: 352
j1gga84 schrieb:
Habe diesbezüglich auch nochmal in der Sygic Beta Google+ Gruppe nachgefragt, also was nun der "Standard" Pfad ist und auch was nun die letzte Final ist, so wie es aussieht und es sich in dieser Gruppe liest ist nämlich alles (!) was nach 14.3.4 kommt nach wie vor Beta und die Final noch nicht draußen, selbst an die 5% der "priviligierten" Nutzer noch nicht..
Halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

Gruß

Hier die Rückmeldung aus der Sygic Google+ Beta Group:

production: 100% 14.3.4 & 10% 14.6.2
default folder is sdcard0/Sygic/. but if you copy it anywhere on extSDcard, we will automatically copy it to sdcard1/android/data/com.sygic.aura/

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Keks66
j1gga84 schrieb:
default folder is sdcard0/Sygic/. but if you copy it anywhere on extSDcard, we will automatically copy it to sdcard1/android/data/com.sygic.aura/
Aber wie ich schrieb: DAS scheint nur zu passieren, wenn sygic auf der ext. SD-Karte (in sdcard1/sygic) keine Schreibrechte hat.
Ist ja nicht schlimm, aber verwirrend ist es halt schon, wenn man es nicht weiß.
 
Sehe ich auch so, bei mir hat es Schreibrechte und daher habe ich unter sdcard1/android/data/com.sygic.aura/ auch nichts sondern nur unter sdcard1/sygic und es funktioniert ;)

Gruß
 
ich habe mir die neue Version mal installiert, jedoch bekomme ich kein Ton heraus
Navigon geht ohne Probleme
 
Evtl. hast du während der Navigation auf stumm geschaltet?
Dazu einmal auf die "Landschaft" tippen. Dann erscheinen weitere Einstellmöglichkeiten.

Gruß Robert
 
Gibt es eigentlich die moglichkeit der demo nicht mehr?
Ich finde sie nicht
Gruß
 
Doch, natürlich.
Wie ich "oben" beschrieben hab, einfach im selben Menü weiter nach rechts scrollen.

Gruß Robert
 
nur ein kleiner Hinweis (die letzten 4 posts betreffend)

es gibt einen eigenen thread für die neue Version ab 14.6.x - da sind eure Beiträge besser aufgehoben (und teilweise auch schon beantwortet)

:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
602
nosignal
N
S
Antworten
0
Aufrufe
193
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.017
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten