Suche App Daten zwischen Handy und Tablet Synchronisieren

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
Ich suche eine App oder eine Möglichkeit App Daten zwischen mein Handy und Tablet zu Synchronisieren. So das ich auf beiden Geräte immer den gleichen Stand habe.

Auf beiden Geräten ist Root vorhanden, falls das wichtig sein sollte.

Früher gab es ja DataSync wo das erledigen konnte, aber leider funktioniert die App nicht richtig und es gibt ja schon seit Jahren kein Support mehr. Gibt es da eine Alternative??

Danke schon mal im Voraus für euer Hilfe!!

Gruß
donangel
 
Android zu Android?
Welche Art von Daten? nur Bilder auch Anwendungsdaten (Lesezeichen z.B.)?
 
Android zu Android (S7 EDGE zu Galaxy Tab S2 8.0)

Fotos, und Sonstiges habe ich schon. (Synchronize Ultimate über mein NAS)

Mir geht es nur um APP Daten. Zum Beispiel wenn ich auf mein Handy was in FuelLog eintrage möchte ich dann den gleichen stand auf mein Tablet haben.
Oder um Spiele als Beispiel wo der Spielstand nicht online Abgeglichen wird.

Es geht um Apps die nicht von Haus aus über eine Cloud der sonstige Service sich automatisch Synchronisieren können.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher was ich meine und Suche.
 
Hat niemand eine Idee wie man das lösen könnte? Oder ist es von mir nicht verständlich genug erklärt was ich meine?
 
Verständlich genug ;) aber Lösung hmmm? kenne nur Android zu PC, und PC zu Android ;)

geht es damit? DataSync – Android-Apps auf Google Play

NFC wirst nicht auf beiden haben? wäre auch eine möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: donangel
funkenwerner schrieb:
Verständlich genug ;) aber Lösung hmmm? kenne nur Android zu PC, und PC zu Android ;)
Schade [emoji25]
Warum funktioniert nicht mehr DataSync. Die App macht genau das was ich suche.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@donangel
Die Frage ist, wo die jeweiligen App-Daten gespeichert sind. Wenn sie frei zugänglich sind, kann man sie in die normale Synchronisation miteinbeziehen.
 
Und wie finde ich heraus welche ich synchronisieren muss?
 
Kommt auf jede App an. Da muss man schauen, wo sie speichert.
 
  • Danke
Reaktionen: donangel
Muss ich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

GerhardMUC
Antworten
4
Aufrufe
280
xyzUpdate
X
K
Antworten
0
Aufrufe
97
KalleMerkt
K
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
364
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten