App, die synchronisiert (Internet aus!)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

polybios

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Szenario: Ich lasse bei meinem Smartphone das Internet über Nacht meistens aus.

Frage: Gibt es eine App, die ca. alle 30min oder 60min automatisch mit dem Internet verbindet, um die Mail-/Whatsapp-/etc.-Konten zu synchronisieren und danach das Internet wieder abschaltet?

Danke.

Cool, danke. Das geht schon einmal genau in meine Richtung. Da ich überlege, das auch manchmal am Tag zu machen und nicht weiß, ob die von dir genannte App das alles erfüllt (ich schaue nachher gleich mal nach):
Welches Suchwort schlägst du vor, um nach ähnlichen apps zu suchen (hab bei google schon Sachen wir "app, zeit-verbindung, ,internet aus'" etc. probiert und bin auf nichts gestoßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zb: "Temporäre Wlan Verbindung Android" oder "App Wlan steuern"

Das Zitat ist nicht notwendig. ;) Ich weiß ja, das du mich meinst :D

• Danke
Reaktionen: polybios
Hallo,

vielen Dank. Hab gerade die App ausprobiert und bin durch die Anzeige beim playstore auf Phone Schedule gestoßen, das noch mehr kann und ein bisschen besser meinen Ansprüchen entgegenkommt.

Allerdings gibt es immer noch einen großen Haken:
Es ist nicht möglich, "Datentransfer" anzuschalten (also nicht W-Lan; theoretisch zwar möglich, funktioniert aber nicht mit meinem Samsung Galaxy -- wird sicher auch vielen anderen so gehen)

Kennt jemand noch andere Programme, die das vielleicht können?

@borussemd: Ich bin echt nicht suchfaul, aber die Vorschläge, die Suchvorschläge, die du mir gegeben hast (danke!), führen, auch mit Abwandlungen, noch nicht zum Erfolg. Falls dir also aus dem Stand noch etwas einfällt, wäre ich dir sehr dankbar.

PS:Wegen Zitat: Sorry, ist ja klar.

Es gibt natürlich auch Apps mit denen du ganz genau deine Anforderungen erfüllen kannst. Eines davon wäre Tasker. Aber Tasker setzt schon einiges an Einarbeitungszeit vorraus. Andererseits gibts hier im Board eine eigene Tasker-Sektion, wo du sogar Profilwünsche eintragen kannst und ein affiner User dir das Profil dann bastelt...Ansonsten hast du im Play Store, wenn du mal einen der Sheduler anwählst, die Möglichkeit dich direkt durch "Ähnliche Apps" zu klicken.

• Danke
Reaktionen: polybios
Wow, das ist ja ein cooles Ding! DANKE, sowas hab ich gesucht. Bin gerade dabei, mich einzuarbeiten bzw. muss es jetzt wg. Arbeit wieder aus der Hand legen.

Perfekt -- vielen, vielen Dank!