App FolderSync zum PC Syncen

samuididi

samuididi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo wie kann ich mit der Android App FolderSinc Pro zum Beispiel alle meine Photos mit Ordner auf einer Platte vom PC Sinchronisieren,ist das möglich ?
Gruß SamuiDidi
 
Hallo, dazu müsstest du am PC die entsprechenden Freigaben gemacht haben und in FolderSync ein Konto Typ SMB2 hinzufügen.

Oder bequem über eine Cloud dazwischen, da muss der PC nicht immer an sein.

Alternativ kann man das aber auch über Syncthing machen, um ausgewählte Ordner auf PC und Handy automatisch identisch zu halten. Auch hier muss der PC nicht ständig. Es wird synchronisiert, wenn der PC sichtbar ist.

Genaue Anleitung kann ich nicht geben, da ich nie direkt zum PC synchronisiere, der ist oft aus. Und mein Grundsatz ist eh, dass sich eins der Backups außerhalb der Wohnung zu befinden hat.
Es finden sich aber bestimmt Anleitungen im Internet.
 
Danke werde das mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
108
Luke92
L
chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
428
holms
holms
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
395
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten