App gesucht: Daten automatisch kopieren

M

mark-herzog

Neues Mitglied
0
Ich suche eine App, die in festgelegten Abständen bestimmte Daten von A nach B verschiebt.

Grund: WhatsApp schreibt alle Bilder und Ton-Dateien auf den internen Speicher. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Daher möchte ich in Abständen von X Tagen alle diese Dateien in die entsprechenden Ordner auf der SD Karte oder mein Google-Drive übertragen. Es würde reichen, wenn sie einfach verschoben würden. Cool wäre, wenn ich noch einstellen könnte, dass das nur mit den Bild- und Klangdaten geschieht, die älter als X Tage sind... Gibt es das? Wie heisst es?
 
Wenn ich die Beschreibung richtig lese, muss ich den Verschiebe-Vorgang manuell auslösen. Kennst Du die App so gut, dass Du mir sagen kannst

- ob ich das so einstellen kann, dass das automatisch alle 7 Tage passiert
- ob ich einstellen kann, dass der Verschiebevorgang immer Dateien in einem bestimmten Ordner (WhatsApp) betrifft, die bestimmte Eigenschaften haben (älter als X Wochen)

??
 
@mark-herzog Du kannst das mit der App "FolderSync" machen.

Problem ist das Mi den Dateien "älter als x Tage". Da muss man sich mit Tasker oder ähnlichem auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das auch in "verständlich"?
 
@mark-herzog Welchen Teil genau? Die App "FolderSync" finden? Installieren?

Immerhin: Meinen letzter Absatz oben kann man streichen. Habe nachgeschaut, die App "FolderSync" kann das alles komplett, was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gefunden und installiert, zumindest die kostenlose version.

Was ist der "Server"? Und hundert andere fragen. Ich bin eigentlich nicht all zu anspruchsvoll, aber an dem Ding ist NICHTS selbsterklärend. Und Experimente, die mich hunderte Fotos kosten können...??

Schätze ich muss mal ein Tutorial suchen, oder eine andere App.
 
mark-herzog schrieb:
Was ist der "Server"?
Beispielsweise das von dir genannte Google Drive. Geht aber auch stattdessen mit einer SD Karte (dafür muss man aber die Berechtigung vergeben).

mark-herzog schrieb:
Ich bin eigentlich nicht all zu anspruchsvoll, aber an dem Ding ist NICHTS selbsterklärend.
Egal bei welcher Software oder App musst du ein Ordnerpaar anlegen. 2 Ordner, die miteinander synchronisiert werden sollen. Und dabei kann man die angezeigten Tabs durchgehen und alles einstellen wie man wünscht.
Dabei gibt es auch einen Tab "Filter", in dem du das Mindestalter der Dateien und Dateitypen angeben kannst, die du etwa nicht synchronisieren möchtest.

Und da du bestimmt vor dem Rumprobieren ein Backup deiner Dateien anlegst, sollte es kein Risiko geben.

Die Hilfeseite beim Anbieter hast du vermutlich bereits gefunden, trotzdem nochmal:
https://www.tacit.dk/foldersync/help/

mark-herzog schrieb:
oder eine andere App.
Es gibt noch andere, z.B. AutoSync. Ich halte FolderSync für am zuverlässigsten und dazu am besten einstellbar.

Aber dann schau dir ruhig noch andere Apps an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
575
mark82
M
T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
246
xyzUpdate
X
T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
666
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten