Suche (CardDAV) App zur Synchronisation von Kontakten von icloud.com

N

nobranding

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin.

In meiner Verwandtschaft haben wir zur gemeinsamen Nutzung ein spezifisches icloud.com-Konto angelegt, dort alle 80 Kontakte eingepflegt und möchten nun die dort enthaltenen Kontakte mit beliebigen Geräten synchronisieren.

Jeder, der die Kontakte in seinem iOS- oder macOS-Gerät nutzen möchte, braucht nur ein neues zusätzliches Konto hinzuzufügen und die Zugangsdaten eingeben.

Das verwendete Format auf icloud.com ist CardDAV.

Wichtig! Es geht um Synchronisation. Es geht nicht um Export oder Import.

Selber besitze ich kein Android-Gerät und bitte euch daher um Rat. Ich möchte für diejenigen in meiner Verwandtschaft, die Android-Geräte verwenden, gerne eine kleine Anleitung verfassen, wie man - idealerweise mit Hilfe einer kostenlosen App aus dem Play Store - die icloud.com-Kontakte synchronisiert.

Denn wenn ich es richtig recherchiert habe, unterstützt das Android-Betriebssystem von Hause aus den CardDAV-Standard nicht.

Danke.

P.S.:
Aus reiner Neugier: Hat jemand von euch schonmal versucht Android in einer virtuellen Maschine auf einem Mac zu installieren, damit man dann von dort sowas testen könnte, wie ich es oben beschrieben habe? Oder existieren gar keine vernünftig laufenden Virtualisierungen von Android für die Plattform macOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst. Ich habe einen Verwandten gefunden, der die App "CardDAV-Sync free" ausprobiert hat.
CardDAV-Sync free – Apps bei Google Play

Sie funktioniert einwandfrei. Auch Gruppen werden übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
363
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.962
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten