Der große gSyncIt-Thread

Ich hatte das auch schon öfter, ging sogar so weit, dass mal viele Daten doppelt oder alle Daten weg waren (standen bei Outlook in der Liste der gelöschten Objekte)

Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich alle privaten Termine mit Google (Telefon, Weboberfläche) verwalte und alle geschäftlichen mit Outlook. Es werden dann alle Google Termine in Outlook eingetragen und alle Outlook Termin in Google und seither ist Ruhe.
 
Ja ok, aber wie ist deine Einstellung in gSyncIt, dort kann man ja wählen zw. Outlook oder Google ist führend...
 
Dann ist es ziemlich egal, weil ich nur in eine Richtung synce.
 
ja ok, aber ich möchte halt am Handy Kontakte, Termine, Aufgaben usw. pflegen /eintragen und diese zusätzlich in Outlook sehen. Also würde ich jetzt Google als führend sehen.

Zusätzlich möchte ich aber auch in Outlook Änderungen vornehmen, würde das bzgl. Sync funktionieren, wenn dann dennoch Google führend ist?
 
Das sollte gehen, "führend" heißt ja nur, dass, wenn Änderungen an beiden Kalendern vorgenommen werden zwischen einer Synchronisierung, der Eintrag "gewinnt", der auf dem führenden System gemacht wurde.
 
Hallo
Ich bin am rotieren :-(

Seit gestern sind meine Termine im Google-Kalender nur noch als Zeit angegeben. Der Titel (Text) des Termins fehlt überall.

D.h. an meinem TAblet werden Termine ohne Inhalt angezeigt.

In Outlook sind die Termine noch weitgehend erhalten!

DAs nervt!

Wolfgang
 
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen auf gSyncIt v4.x umgestiegen. Leider klappt der Sync eher schlecht bis gar nicht. Bei meinen Kontakten werden nur max. 500 Einträge synchronisiert, obwohl Google knapp 600 anzeigt und bereits beim 2. Sync werden mit meine Google Kontakte in Outlook doppelt angelegt, ob wohl nirgendwo eine Änderung vorgenommen habe...
Heute musste ich dann lesen, das gSyncIt die v4.x wieder in den BETA Status gesetzt hat, da es wo mehr als Probleme gab - echt super...
Ich werde da wohl jetzt auf die v3.x zurückwechseln. Sollte das mit einem "drüber" installieren klappen, oder sollte ich die v4 sauber deinstallieren und die v3 neu installieren?

Danke Elm...
 
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen auf gsyncit umgestiegen, nachdem es mit outlook.com ein reinfall war.
Ich habe Version 4.0.225.5 (32bit ohne Beta).
Ich synchrinisieren in beiden richtungen
Outlook - google - android
allerdings nur den Kalender, weil ich noch nicht gekauft habe.

Wo ich noch nicht zufrieden bin, ist die Benachrichtigung auf dem Handy, so wie ich es will.
Sie soll auf dem Handy solange bleiben bis ich es quittiert habe. Jetzt hört es irgendwann auf.
Mit google calendar sync hat das bestens geklappt.

Es ist sicher ein frage der vielfältigen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin hier neu, hab mir aber das gsyncit Teil (in der Version 3.8.141.0) auch geleistet. Es hat nach anfänglichen Synschwierigkeiten nun auch seinen Dienst aufgenommen - es synct makellos - aber nur Kalender, was ich auch erst mal nur so will.

ALLERDINGS kommen die neuen Termine nicht von Outlook zu Google (und dann Handy: GalaxyS3 mit acalender+) und umgekehrt.
Mache ich da was falsch?
Muss ich evtl. noch irgendwo ne Haken setzen oder wegmachen?

Ne deutsche Übersetzung/Anleitung oder sogar das Programm auf Deutsch wäre cool....

Danke schon mal für eure Hilfen!
 
Ich habe letzte woche V4.0.225.0 gekauft und bin bestens zufrieden.
Für einen Kalender und 50 Kontakte ist es auch kostenfrei.

Es geht von Outlook - google - android in allen Richtungen bestens.
Du kannst in den calendar sync / sync options den Primare calender und die sync-Richtungen einstellen.

Leider alles nur in englisch.
 
Dass es bei einigen bestens funktioniert, freut mich ja, aber ich frage mich, warum es bei mir nicht geht?
Habe eingestellt, dass Outlook der pirmary ist - aber es kommt im Googlekalender nichts an.
Ich trage einen Termin in Google (oder am Handy) ein - keine Veränderung...
Er findet auch die Termine, hat auch schon gefragt nach Doppelungen und ob er sie löschen kann/darf, ...
Aber ich weiß nicht woran das liegt, dass er mir keine neuen Termine in den jeweils anderen Kalender einträgt.
 
Mach doch erstmal ein update auf die neue Version.
Hast auch die richtige bit-Version?

Dann gibt doch mal bei google oder handy was ein.
Mit primär hat nur was mit doppelungen zu tun.

Mehr kann ich auch nicht sagen, ist doch auch bei mir neu.
Das unvollkommene outlook.com hab ich auch entsorgt.

Es gibt eine gute Beschreibung, google doch mal nach gsyncit Erfahrungen
 
Komisch, mir wird gar keine 4er Version angeboten, sondern nur eine 3.8.144.0 BETA

Woran kann das liegen?

Ich veränder mal die Einstellungen, wer primär ist. Mal schauen.

Danke aber schon mal!
 
Komisch, warum ich die 3er Version hatte...
Hab aber jetzt mal auf die 4er upgedatet.

die Sachlage ist aber die gleiche.
Die Termine werden nicht von A nach B oder von B nach A gesynct ...

Komisch.
Meiner Meinung nach ist alles soweit richtig eingestellt - er hat auch eine "Verbindung" - wenn ich auf Details klicke bei Sync kann ich auch die einzelnene Termine sehen (also zumindest die einzelnen Termine, bzw. -details)
Aber ein eingetragener Termin in Outlook erscheint nicht im Googlekalender (also auch nicht im Handy) und andersrum.

Noch irgendwelche Ideen?
 
Hugh_Grant schrieb:
Komisch, warum ich die 3er Version hatte...
Hab aber jetzt mal auf die 4er upgedatet.

die Sachlage ist aber die gleiche.
Die Termine werden nicht von A nach B oder von B nach A gesynct ...

Komisch.
Meiner Meinung nach ist alles soweit richtig eingestellt - er hat auch eine "Verbindung" - wenn ich auf Details klicke bei Sync kann ich auch die einzelnene Termine sehen (also zumindest die einzelnen Termine, bzw. -details)
Aber ein eingetragener Termin in Outlook erscheint nicht im Googlekalender (also auch nicht im Handy) und andersrum.

Noch irgendwelche Ideen?

Wichtig ist, dass du in den Einstellungen deines Smartphones Konten synchronisieren aktiviert hast, dort kannst du auch die Zeit einstellen.
 
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, Gsyncit nochmal zu deinstallieren, aber vollständig z.B. mit Revo-uninstaller
 
Hm, hab jetzt noch mal genau geforscht... Weil aus der Androidkalenderapp aCalender+ kann ich ja den/die Kalender syncen, bzw. das "anschucken"
Ging auch - aber keine Veränderung

Dann mal in den Konten des Geräts geschaut:
Google-Konto (da liegt doch der Kalender... oder?)
Mit Erschrecken gesehen, dass beim Google-Konto "Sync deaktiviert" steht
Gehe auf das Konto - dort steht aber bei aCalender ein aktuelles Syncdatum ...

Jetzt versteh ich die (Google?) Welt nicht mehr...

Ich kann bei den Einstellungen zum Googlekonto den Sync nicht aktivieren - da bleibt "Sync deaktiviert" bestehten????
 
Hi,

ich nutze gsyncit schon seit Jahren mit besten Erfahrungen.

Tip: schreib den Entwickler einfach mal an, er ist sehr hilfsbereit (so zumindest meine Erfahrungen in der Vergangenheit).
 
Hi,
hab ich dann auch gemacht.
Mein problem lag daran, dass (von wem auch immer generiert) ein zweiter Kalender als Syncmöglichkeit da war - letztendlich war das ne Kopie der alten Daten aber mit den neuen, zu syncenden Kalendereinträgen.
Funzt jetzt richtig gut!

Bin sehr zufrieden!
Danke!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
325
UWW
U
K
Antworten
5
Aufrufe
613
BOotnoOB
BOotnoOB
H
  • Highlander1972
Antworten
0
Aufrufe
1.175
Highlander1972
H
Zurück
Oben Unten