Der große gSyncIt-Thread

Jetzt hab ich auch 2Probleme, was mir erst nach dem update aufgefallen ist.

Wenn in Outlook Kalendereinträge erstellt und welche gelöscht werden, werden die neuen nach google übertragen, aber die alten nicht gelöscht.
Das st sicher eine einstellung, eines der viele Häkchen.

Wenn es auch nicht ganz hierher gehört.
die Sychronisation der Kontakte funktioniert zwischen Outlook und goggle, nicht aber von google nach android.
von android nach google geht es auch.

Wer hat für mich die Erleuchtung?

Sigi
 
Ich habe auch schon gemerkt, das vermutlich die Einstellungen bzgl. ob google oder Outlook Vorrang haben soll, nicht richtig funktioniert...
Wenn ich z.B. eine Aufgabe im Handy lösche / erledige und parallel vor einem Sync die Aufgabe ebenfalls im Outlook erledige, dann ist die Aufgabe nach einem Sync wieder da und weiterhin offen... Ich glaube nicht das das so gewollt ist...
 
Gerade kam ein update.
Jetzt klappt es mit dem Kalender..Eintrag in OL gelöscht, war dann auch in google und android weg.

Mit den Kontakten klappt komischwerweise auch wieder.
 
bei mir kommt beim sync mit kalender forbidden ! es synct nicht mehr.

habt ihr auch das problem ?
 
@Desiderio
welche gSyncit Version hast du?

wenn du eine Version unter 4 hast, dann geht ab heute (17. Nov) nix mehr - siehe dazu auch die Info auf der gSyncit website

Fieldston Software schrieb:
ON NOVEMBER 17TH, 2014 GOOGLE WILL STOP SUPPORTING THE GOOGLE CALENDAR SERVICE USED BY GSYNCIT V1, V2 AND V3. THIS WAS AN UNEXPECTED ACCOUNCEMENT BY GOOGLE AND BEYOND OUR CONTROL. ALL OTHER SYNC FUNCTIONALITY WILL WORK WITHIN THESE RELEASES WITH THE EXCEPTION OF THE CALENDAR SYNC WITH GOOGLE.

GSYNCIT V4 USES GOOGLE'S NEW API PLATFORM (IN ADDITION TO MANY OTHER IMPROVEMENTS) AND SUPPORTS GOOGLE CALENDAR SYNCING NOW AND AFTER NOVEMBER 17TH.

wenn man also gSyncit weiter benutzen will, bleibt einem leider nichts anderes über, als auf gSyncit v.4 zu aktualisieren...
 
  • Danke
Reaktionen: fqr
Oje, gibt es denn ein anderes Programm welches von Google zu Outlook und anders herum den Kalender synct?
 
stetre76 schrieb:
bleibt einem leider nichts anderes über, als auf gSyncit v.4 zu aktualisieren...

Mist, das hatte ich befürchtet. Habe seit heute auch den sync Fehler.
Leider habe ich bisher noch kein sync Programm gefunden, das so problemlos läuft wie gsyncit, dann wirds wohl ein Upgrade werden.
 
kostet jeder PC eine eigene Lizens? das wäre ja mist !

kann ich gsyncit einmal kaufen und es läuft dann auf 2 meiner PCs ?


gibt es wirklich kein anderes syncprogramm für den kalender ?

wie kann ich google kalender sonst auf dem desktop sichern lassen?
 
Habe Version 4.X aufgespielt ohne das Vers. 3.x zu deinstallieren.

Läuft Alles wie gehabt :thumbsup:

Konnte meine Registrierung aus Vers. 3 verwenden, da erst 2014 gekauft!

Grüße
fring00
 
Ich habe ein Problem mit gsyncit. 2 Lizenzen mit auf zwei PCs. Kalendereinträge und Kontakte wurden perfekt syncronisiert. Nun ist es ja so, dass Outlook bei jedem Kontakteintrag mit Geburtstag einen Eintrag in den Kalender mit dem Geburtstag generiert. Wenn ich jetzt von beiden PC syncronisiere habe ich in meinem Googlekalender 3 Geburtstagseinträge :confused2:
Muss ich da irgendwo noch nen Haken setzen oder entfernen ???
 
Seit der neuen Version kommt bei mir ständig die Fehlermeldung:

Error = Error while updating item: [Footy skills]. Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. [Response status code does not indicate success: 403 (Forbidden).]
Detail = bei System.Threading.Tasks.Task.ThrowIfExceptional(Boolean includeTaskCanceledExceptions)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.GetResultCore(Boolean waitCompletionNotification)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.get_Result()
bei GoogleLib.Service.DocumentService.ReadFile(File file, StringBuilder& context, String mimeType)
bei gsyncit.core.NotesDriveController.WriteOutlookNote(_NoteItem& noteItem, File fileEntry, NotesFeedMapping feedMapping) in c:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v4.0\src\gsyncit.core\NotesDriveController.cs:Zeile 333.
bei gsyncit.core.NotesDriveController.UpdateOutlookNotes(SyncTable syncTable, NotesFeedMapping feedMapping) in c:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v4.0\src\gsyncit.core\NotesDriveController.cs:Zeile 197.



War vorher nie da!!

Kann mir jemand helfen :confused2:

Danke und Grüße
Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Habe das Problem gelöst!
Hatte versehentlich Notes Sync (Drive) aktiviert!

fring00 schrieb:
Seit der neuen Version kommt bei mir ständig die Fehlermeldung:

Error = Error while updating item: [Footy skills]. Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. [Response status code does not indicate success: 403 (Forbidden).]
Detail = bei System.Threading.Tasks.Task.ThrowIfExceptional(Boolean includeTaskCanceledExceptions)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.GetResultCore(Boolean waitCompletionNotification)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.get_Result()
bei GoogleLib.Service.DocumentService.ReadFile(File file, StringBuilder& context, String mimeType)
bei gsyncit.core.NotesDriveController.WriteOutlookNote(_NoteItem& noteItem, File fileEntry, NotesFeedMapping feedMapping) in c:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v4.0\src\gsyncit.core\NotesDriveController.cs:Zeile 333.
bei gsyncit.core.NotesDriveController.UpdateOutlookNotes(SyncTable syncTable, NotesFeedMapping feedMapping) in c:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v4.0\src\gsyncit.core\NotesDriveController.cs:Zeile 197.



War vorher nie da!!

Kann mir jemand helfen :confused2:

Danke und Grüße
Wolfgang
 
Desiderio schrieb:
Oje, gibt es denn ein anderes Programm welches von Google zu Outlook und anders herum den Kalender synct?

Es gibt von Google selbst noch die Google Apps Sync - aber nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Google-Konto (Google Apps for Work).
Funktioniert ganz gut mit Mail, Kalendern, Kontakten (Aufgaben, Notizen nutz ich nicht).
Allerdings stört mich auf Dauer, dass die von GMail archivierten, gelöschten Mails auch mit nach Outlook gesynced werden und unnötig Platz belegen.

Sonst hab ich noch Outlook4GMail getestet, welches ähnlich, wie gsyncit arbeitet... kostet auch vergleichbar viel (die freie Version ist allerdings arg eingeschränkt). Werde wohl privat auf Outlook4GMail gehen - die Weißrussen von Scand sind recht fit und nett.
 
Moin!

ich bin ja immer noch am suchen nach der optimalen Sync-Lösung (aktuelle Situation: 2 PCs mit Outlook 2010 1x 8.1 1x XP -was hoffentlich dieses Jahr ersetzt wird-, 1x Galaxy S4, 1x Cubot mit Android 4.4.2, 1x Galaxy Tab 3 mit 4.4.2 ). Eine icloud besteht noch aus der zeit mit dem iphone 4, darüber wird aktuell der Xp Rechner mit gesynct (den Sync im 8.1 habe ich irgendwie zerschossen).
Syncen möchte ich nur die Kontakte und Termine!

Jetzt wollte ich mal gSyncIt testen, scheitere aber bereits beim einrichten.

14123018787694.jpg
14123018787694.jpg
einstellung-gsyncit-ausfuellen-14123018787694.jpg


Wenn ich in dem Eingabefeld meine gmail-Adresse und mein Passwort eingebe, funktioniertes nicht. Wo liegt der Fehler? was muß ich auswählen?
Freigegeben habe ich den Kalender (denke ich)!

Viele Grüße

Michel
 
Hallo
Du musst gsyncit auch mitteilen bzw. eintragen, wo deine Outlook.pst - Datei liegt! Sonst kann es natürlich keine Synchronisation mit Outlook durchführen
Ich habe die Datei übrigens vom Laufwerk C auf mein Datenlaufwerk D umgezogen, damit ich diese einfacher sichern kann.
Muss natürlich auch in Outlook dann geändert werden.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch :thumbsup:
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort.
Das hatte ich natürlich schon eingestellt. Meine PST habe ich übrigens auch auf D liegen wegen der Sicherung.
Im Feld Outlook muß man ja nur den zu syncenden Kalender aussuchen, da ist nicht wichtig wo der liegt, bzw. das weiß das Programm dann schon.

Was bei mir nicht klappt, ist:
Wenn ich "Verify Account" drücke komt bereits eine Fehlermeldung:

fuers-forum-ein-bild-14123111218072.jpg



Fehlermeldung im ganzen:

Error = Forbidden ==> Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. Execution of request failed: https://www.google.com/calendar/feeds/default

bei Google.GData.Client.GDataRequest.Execute()
bei Google.GData.Client.GDataGAuthRequest.Execute(Int32 retryCounter)
bei Google.GData.Client.GDataGAuthRequest.Execute()
bei Google.GData.Client.Service.Query(Uri queryUri, DateTime ifModifiedSince, String etag, Int64& contentLength)
bei Google.GData.Client.Service.Query(FeedQuery feedQuery)
bei gsyncit.core.services.GCalendarService.GetGoogleCalendarList(Boolean useSsl)
bei gsyncit.core.frmCalendarFeedMapping.OnSelectGoogleFeed(Object sender, EventArgs e)

Version = 3.8.148.0

Da bin ich leider mit überfordert!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Viele Grüße

Michel
 
Kommst du mit deinen Zugangsdaten in Google Chrome auf deinen Kalender?
 
Ja, ich habe es mit dem Handy getestet (in die Desktopversion eingeloggt, nicht in die App). Auf dem PC nutze ich nur Firefox, Chrome ist nicht installiert.
 
Hallo
Hast d wirklich einen gmail-account, den es ja erst seit ein paar Monaten gibt oder so wie ich einen ...@googlemail.com-account?

Gruß
Wolfgang
 
Leider kenne ich den Unterschied nicht.
ich habe mich so im November 2013 bei gmail angemeldet und habe eine gmail.com Adresse. Damit kann ich in den Play-Store, Apps kaufen, und auf Kalender und Kontakte zugreifen.

Brauch ich noch was?
 
Nein - passt, dann weiß ich auch nicht weiter - sorry!

Kopf hoch :)
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
349
UWW
U
K
Antworten
5
Aufrufe
622
BOotnoOB
BOotnoOB
H
  • Highlander1972
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Highlander1972
H
Zurück
Oben Unten