Der große gSyncIt-Thread

eigentlich ging alles wunschgemäß, aber jetzt:

Outlook ist primär, sync in beiden Richtungen mit google
Wenn ich aber einen Termin in Outlook lösche, wird er in google nicht gelöscht
Was ist da noch einzustellen?
 
hab die 4.0.317.0
sollte eigentlich die neueste sein

Der macht das überhaupt nicht rückwärts von google nach outlook, obwohl ich beide Richtungen angeklickt habe.
Ich habe aber outlook als primären Kalender, wel ich dort meistens eingebe.
Ich will, dass Outlook, google und Handy gleiche Daten haben.

Ich habe jetzt mal google als primär gesetzt, da scheint es in beiden Richtungen zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

könnt Ihr mal mal schnell helfen?

Ich hab mir jetzt auch gsyncit zugelegt. Die Situation ist folgende:

Ich hatte bis vor kurzem ein Windows Phone( meine Frau hat immer noch ein Windows Phone), steig jetzt aber wieder auf Android um.
Zu verwalten hab ich 3 Kalender, Christian`s Kalender (Ich),
Tanja`s Kalender (Eheweib) alle beide Outlook und einen Gmail Kalender (nochmal ich).

Bei meinen ersten Einstellungen in gsyncit hatte ich (nach der Synchronisation) im Kalender doppelte Einträge. 1x Chrsitan`s Kalender, 1x Tanja´s Kalender.

Momentan hab ich die Einstellungen:
Sync Direction (two way) (outlook - google)
Outlook Calender Folder hab ich den von meiner Frau (Tanja`s Kalender) angegeben.
Jetzt sind zwar die doppelten Einträge weg aber meine Einträge sind jetzt in der selben Farbe wie die Einträge meiner Frau, da ich ja Tanja`s Kalender nutze und nicht mehr meinen (Christian`Kalender).

Welche Einstellungen benötige ich das meine Einträge (von meinem Android Gerät und von meinem outlook Kalender in meiner Farbe erscheinen und nicht dopplet sind?

Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen ausdrücken...:lol:
 
Ich habe das Problem, das wenn ich einen Termin im Googlekalender oder in Outlook eintrage ich es einfach schaffe sie zu synchronisieren.
Der Kalender ist berechtigt, ich habe die 2 Wege Synchronisation eingeschaltet aber er synced einfach nicht.
Wo ist mein Problem?
 
mal auf neuste Beta Updaten und wenn es dann immer noch nicht geht :tongue:
 
hi leute,

stosse auch gerade an meine grenzen. meine outlook-einträge werden nicht in den google-cal übertragen (gsyncit durchläuft aber die sync ohne fehler) und bei erneutem syncen habe ich alle (!!) einträge doppelt in outlook...

Win7 Pro - 64bit
Outlook 2010 - 32bit
gsyncit 4.0.312.0 - 32bit

danke für jegliche hilfe!
ax
 
Ich glaube, das kan man so einfach nicht beantworten, weil die einstellungen vielfältig sind, habe auch lange gebraucht.
Es geht von OL über google zum Handy und zurück.

Es gibt ja Beschreibungen und verwendete einstellungen.
Da kann man dann nur vergleichen
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe bisher Thunderbird mit Lightning-Addon für meinen GoogleCalendar und die Kontakte (gContactSync) genutzt, nur gefällt es mir langsam nicht mehr, weil es immer länger braucht um zu starten.

Nun wollte ich langsam wieder auf Outlook umsteigen und habe nach Möglichkeiten für die Synchronisation gesucht. Dabei habe ich gSyncit gefunden, bin aber von dem Bezahlmodell nicht sooooo begeistert (Vor allem wegen der Volumenlizenz).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool gemacht?
Muss ich immer ein Upgrade kaufen, sobald Google einen Teil der API ändert?
Kennt jemand vielleicht sogar eine günstigere, aber genauso gute, Alternative?


Vielen Dank! :thumbsup:


P.S.: Den großen gSyncit-Thread kenne ich, aber er ist mir langsam zuuuuu groß geworden :flapper:
 
Hallo Andro90,

13 Seiten zu lesen ist vertretbar, deshalb wurde dein Beitrag auch hier eingefügt.
 
Andro90 schrieb:
... nur gefällt es mir langsam nicht mehr, weil es immer länger braucht um zu starten.
Und da glaust du, das Outlook schneller wird, wo dort doch Alles in einer Datei gespeichert wird - :lol::lol::lol: .

Ich würde erst mal "aufräumen" und die Datenbanken "komprimierern" (z. B. mit CCleaner) ...

Gruß __W__
 
Hallo, kann man eigentlich irgendwo oder irgendwie einstellen das automatisch die Farben der Google Kalender beim Sync nach Outlook übernommen werden, sodass ich in Google wie auch in Outlook sie gleichen Farben für meine Kalender habe...???
 
Ich bin eigentlich zufrieden. Ich synchronisiere ausgehend von outlook beide richtungen mit google und von dort mit android.

Jetzt hab ich aber was festgestellt.
Wenn ich von einer Terminserie nur einen trmin im text ändere, wird das nicht nach google synchronisiert.
Muss man das so hinnehmen, oder stimmt da eine einstellung nicht?
 
ElmTunes schrieb:
Hallo, kann man eigentlich irgendwo oder irgendwie einstellen das automatisch die Farben der Google Kalender beim Sync nach Outlook übernommen werden, sodass ich in Google wie auch in Outlook sie gleichen Farben für meine Kalender habe...???
Das geht meiner Meinung nach nicht, da diese "Flag" nur in Outlook ersichtlich ist... In Moment wüsste ich da nicht, wie man da ändern müsste...
 
Hallo,

kurze Zwischenfrage. Wenn man eine Lizens kauft, bekommt man wahrscheinlich keine Rechnung mit ausgewiesener (deutschen) Mehrwertsteuer, oder?

Ich würde das Programm gerne beruflich nutzen und dafür wäre das wichtig.

Gruß
Christian
 
axanon schrieb:
Das geht meiner Meinung nach nicht, da diese "Flag" nur in Outlook ersichtlich ist... In Moment wüsste ich da nicht, wie man da ändern müsste...
Geht doch.
Man muss in den Einstellungen von gsyncit die eventcolors von Outlook aktivieren!
 
Gsyncit funktioniert aktuell nicht bei mir: Bekomme folgende Fehlermeldungen:

Error:
Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. [Response status code does not indicate success: 404 (Not Found).]
Error Details:
bei gsyncit.core.SyncProcess.SyncCalendars() in C:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v5.0\src\gsyncit.core\SyncProcess.cs:Zeile 1883.
bei gsyncit.core.SyncProcess._SyncronizeContent() in C:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v5.0\src\gsyncit.core\SyncProcess.cs:Zeile 1359.
System Details:
Version: 5.1.72.0 32-bit
Outlook Version: 16.0.0.5017
.Net Runtime: 4.0.30319.42000
Registered: False




Nachtrag: Update auf Version 5.4 hat das Problem behoben. Es funktioniert wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich bekommedas einfach nicht gebacken. Ich habe im GoogleKalender meine Einträge verschiedene Farben zugewiesen. Wie bekomme ich das hin, das Outlook mir dieselben anzeigt? Könnte da Bitte jemand helfen.
gsyncit version ist 5.6.76.0 mit Lizens
outlook ist Exchange
 
Zuletzt bearbeitet:
@yabba1
Die Farben kannst du nicht synchronisieren, die musst du in jedem Kalender neu festlegen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
355
UWW
U
K
Antworten
5
Aufrufe
627
BOotnoOB
BOotnoOB
H
  • Highlander1972
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Highlander1972
H
Zurück
Oben Unten