Facebook-Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

S

Senator82

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Edit:

Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Habe immer gerne meine facebook kontakte mit denen auf meinem handy verknüpft.hab das desire mit froyo. Nun aber synct der keine neuen kontakte mehr aus facebook dazu.
sozusagen sind die, die ich vor ner woche bei facebook neu hinzugefügt habe, nicht in der kontakte liste trotz synchronisieren.

Gibt es da eine lösung?
Grüße
 
Damn habe ich mich mal falsch ausgedrückt...
Meine facebook kontakte sind ja teilweise im adressbuch.nur die aus den letzten 4 wochen nicht...

Woran liegt das?
 
Hi,

das Problem hatte ich auch. Hier die Lösung:

- öffne die Kontakte
- unten den Reiter mit der Weltkugel
- dann Facebook auswählen
- dann Menü drücken (Harware-Taste)
- und dann kommt die Option "aktualisieren"

Das hat bei mir recht lange gedauert, aber danach waren wieder alle drin :thumbsup:
 
Tagchen

Ich benutze ein Motorola Defy mit der Pays Rom v5.1 (android 2.2) und ich würde gerne die kontakte von facebook mim defy syncn... (also ne alternative zu motoblur)

ich hab jz 2 tage lang gesucht und nicht wirklich was gefunden?!

würd gern die kontakte mit bilder, geburtstag, email, etc syncn.

hat da wer tipps, wie ich facebook daten exportieren/importieren kann bzw welche apps sich dafür eignen?

danke und lg
 
Macht das nicht die offiz. App von Facebook?
 
naja ich will erstmals die facebook kontakte in meine kontaktliste impotieren... motoblur hat das ja automatisch gemacht. da ich das aba nicht mehr hab, such ich jz ne alternative...
 
Und genau das macht die ofizielle Facebook App aus dem Market....
 
ich finde leider keine funktion, wo ich die kontakte importieren kann...

nochmals paar daten zu meinen handy:
motorola defy
pays rom (custom!) 5.1 - KEIN Motoblur (mit motoblur gehts ja ohne probs)
folgendes facebook app https://market.android.com/details?id=com.facebook.katana&feature=search_result

ich kann auch bei meinen konten facebook nicht hinzufügen (gmail hat er). es steht zwar zur auswahl, wenn ich jedoch draufklick, passiert nichts...

kann mir wer weiterhlefen?

lg
 
Hallo,

ich habe gerade 2.2 installiert. Mir ist aufgefallen, dass sich die Kontakte mit Facebook syncen lassen.
Mir geht es vor allem darum, dass automatisch die Bilder meiner Kontakte aktualisiert werden.
Bei manchen meiner Kontakte wurde das auch automatisch gemacht.

Aber manche Freunde habe ich nur mit Spitznamen in meinen Kontakten.
Wie kann ich dann den Kontakt manuell mit dem Facebook-Profil verbinden?

Danke!
 
öffnest deine kontakte, kontakte lange drücken, dann auf bearbeiten und auf menü/bearbeiten taste drücken (ka wie die zweite von links heißt^^) und dann auf zusammenführen.
da wählst den anderen kontakt aus und fertsch
 
Achso aber dann muss ich ja alle Kontakte von Facebook synchronisieren oder?
Ich hatte gewählt, dass nur bestehende Kontakte mit Facebook abgeglichen werden.

Gibt es dafür keine Lösung?
 
Achso aber dann muss ich ja alle Kontakte von Facebook synchronisieren oder?
Ich hatte gewählt, dass nur bestehende Kontakte mit Facebook abgeglichen werden.

Gibt es dafür keine Lösung?
ich weiss nicht nach welchen kriterien die bestehenden kontakte gesynct werden, wenn nur nach name, dann gibts leider keine andere lösung als alle zu syncen und die vorhandenen dann zusammenzuführen. es gibt auch ein app die das macht "sync my pics" oder so?

eventuell klappts damit besser, das du nicht dein telefonbuch vollgestopft bekommst.
 
-alpha- schrieb:
Achso aber dann muss ich ja alle Kontakte von Facebook synchronisieren oder?
Ich hatte gewählt, dass nur bestehende Kontakte mit Facebook abgeglichen werden.

Gibt es dafür keine Lösung?

sagen wir mal so.. du hast nen kumpel paolo pinkel heißt er in echt.... er nennt sich im facebook aber ursula controller..
wie soll da dein handy wiesso das paolo im facebook ursula ist?

hat dein kumpel jedoch irgendwas im facebook was du auch im handy hast dann synct sich das automatisch wie mail, handnummer oder name
 
Streichholzmann schrieb:
sagen wir mal so.. du hast nen kumpel paolo pinkel heißt er in echt.... er nennt sich im facebook aber ursula controller..
wie soll da dein handy wiesso das paolo im facebook ursula ist?

Das ist mir klar, dass das Handy dann keine Verbindung finden kann.
Ich dachte, dass man dann die Verbindung manuell einrichten kann.
Aber das scheint wohl nicht zu funktionieren, oder?
 
doch das geht
aber eben bei jedem kontakt einzeln... eine app dazu kenne ich nicht
also bleibt dir eben nur der weg über kontakte-bearbeiten-menü-zusammenführen übrig ;-)

klappt sicher schneller als auf antwort mit app zu warten.
und spart sicher speicherplatz bekommst ja nich immer 50/100 freunde hinzu wo du den weg wählen musst ;-)

ich hab das auch gemacht... hatte kontakte mit facebook und handy im telefonbuch und als ich ma langeweile hatte zamgelegt..
 
Aber wenn ich doch alle Facebook-Kontakte auf mein Handy lade habe ich so viele Kontakte auf einmal von denen ich nicht die Handynummer habe.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
warte^^

du magst sicher das die facebook kontakte + handykontakte gleich sind und die ohne nummer nich angezeigt werden?

wenns das ist dann geh in kontaktliste-menütaste-anzeigeoptionen-haken bei nur kontakte mit telefon

da sind alle facebookleute weg die keine handynummer gespeichert haben
 
  • Danke
Reaktionen: -alpha-
Danke klappt :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
773
579242
5
T
Antworten
4
Aufrufe
207
Timbo13688
T
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
148
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten