kein Sync mit Kontakten & Etar Kalender obwohl Quellen von DAVdroid gefunden

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich weiss nicht, ob ich hier oder besser in Android OS > Android Allgemein > Android 7.x (Nougat) oder doch in Herstellerforen > Huawei Forum > Huawei P9 Lite Forum fragen sollte. :1f633: Ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7.0 EMUI 5.0.4., DAVdroid 2.0.7-ose, Etar Kalender 1.0.13 und Open Task 1.1.15.

Auf meinem (etwas älteren) NAS ist ownCloud Server Version 7.0.4 mit Kalendern und Adressbüchern installiert. Die automatische Synchronisation funktionierte bis zum 23.12.18 gut. Da ich den Fehler nicht fand und ein DAVdroid donwgrade scheiterte, habe ich DAVdroid de- und wieder installiert. Kalender und Kontakte waren weg, also habe ich CalDAV und CardDAV neu eingerichtet (je ein Konto).

In DAVdroid sind nun alle Kalender und Adressbücher sichtbar und die zu synchronisierenden auch ausgewählt. Allerdings kann ich sie in Kontakte, Etar und Open Task nicht finden/anzeigen. :1f62a:

Folgendes habe ich versucht:
Kontakte > Mehr > Einstellungen > Konten: leer, Hinzufügen > DAVdroid startet nur DAVdroid
Etar Kalender > linkes Menü > Anzuzeigende Kalender > zu synchronisierende Kalender: zeigt 2x Phone (birthday calendar, phone)
Open Task > rechtes Menü > Sichtbare Listen > synchronisierte Listen: nur lokale Listen angezeigt und erstellbar

Wenn ich in DAVdroid die Synchronisation manuell anstosse, kommt zwar unten eine entsprechende Textmeldung aber nicht der animierte Fortschrittsbalken oberhalb der ausgewählten Quellen.

Ein Neustart des Telefons hat nichts geändert.

Was mache ich falsch?
 
Berechtigungen für Kontakte und Kalender für DAVdroid gegeben?
 
Danke für Deine Hilfsbereitschaft! :1f44d:

Telefon > Einstellungen > Apps > DAVdroid > Zugriffsrechte: Kalender, Kontakte, Aufgaben (Ihr Standort NEIN)
Telefon > Einstellungen > Apps > Etar > Zugriffsrechte: Kalender, Kontakte, Speicher
Telefon > Einstellungen > Apps > Kontakte > Zugriffsrechte: Kontakte, Mikrofon, SMS, Speicher, Telefon
Telefon > Einstellungen > Apps > Open Task > Zugriffsrechte: Kontakte, Aufgaben
 
Das Problem ist behoben: ich hatte nur noch knapp 500 MB frei, jetzt sind 1,8 GB frei und die Daten werden (mit animiertem Fortschrittsbalken) synchronisiert. :1f607:

Dass es schon bei nur noch 500 MB Probleme gibt, hätte ich nicht gedacht, sorry. :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
470
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
201
japanworm
japanworm
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
97
empty1979
E
Zurück
Oben Unten