Kontakte auf Nexus 6

Kleindennis

Kleindennis

Neues Mitglied
10
Hallo :smile:
ich habe mir eben ein Nexus 6 geholt. Leider sind nach dem Wiederherstellen über mein Googlekonto von meinen ca. 300 Kontakten nur ca. 50 auf dem Nexus gelandet. Ich habe aber noch eine Sicherung meiner Kontakte auf Outlook.. nur wie bekomme ich die Kontakte von Outlook auf das Nexus ??
 
Hallo Kleindennis,
deine Frage ist nicht N6 spezifisch, daher habe ich deinen Thread in den "Synchronisations" Bereich verschoben. Eine Suche über die Suchfunktion hätte dir einige Erbenisse geliefert.
Ein Beispiel, dass dir evtl. weiter hilft wäre dieses: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/403757-android-google-kalender-outlook-kalender-kontakte-synchronisieren.html[/OFFURL]

Alles Weitere bitte in den vorhandenen Threads...
 
...aha, Vielen Dank für die Hinweise.
Da werd ich mal nachsehen :smile:
 
Schau mal ob du in Outlook eine "vcf"-Datei deiner 300 Kontakte erzeugen kannst.
Diese VCF-Datei schiebst du aufs Gerät und importierst sie über die Kontakte-App.

Alternativ gehst du auf dem PC mit deinem Google-Account auf https://www.google.com/contacts/ und importierst die VCF-Datei dort:
 

Anhänge

  • contacts.png
    contacts.png
    6,8 KB · Aufrufe: 271
Und generell fürs Verständnis. Google sichert keine Kontakte und stellt sie auch nicht wieder her.

Eine Google App legt auf dem Handy für jedes angemeldete Google Konto ein Adressbuch an und hält es mit dem Adressbuch des jeweiligen Konto syncron.

D.h. vermutlich waren die 250 vermissten Kontakte nicht im Google Adresbuch gespeichert.

cu
 
ja ich habe es gemerkt das Google die Kontakte nicht sichert. Ich habe nun mein Note4 wieder in Betrieb genommen, die Kontakte mit dem Samsungkonto wieder hergestellt. Mit der Kontakteapp nach Google verschoben. Dann das Nexus wieder in Betrieb genommen... Und nun sind sie 'samsungseidank' wieder da.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
786
579242
5
K
Antworten
9
Aufrufe
1.058
xyzUpdate
X
K
Antworten
0
Aufrufe
135
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten