Kontakte aus Outlook werden nicht syncronisiert

N

n-3

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich richtige aktuell mein S8 ein und habe Problem mit den Kontakten. Ich hatte als erstes die Outlook App installiert und der Sync hat sofort geklappt. Ich stellte dann aber fest, dass die Kontakte über die App nicht synchronisiert werden.
Ich habe daher ein Microsoft Exchange ActiveSync Konto eingerichtet. Leider hilft das auch nicht. Ich habe hier meine @outlook.de Adresse verwendet und als Server eas.outlook.com

Irgendetwas scheine ich falsch zu machen und ich finde es auch etwas seltsam, dass die Kontakte nicht einfach mit der Outlook App synchronisiert wurden.

cheers
 
Hallo,

wie sehen denn die Einstellungen unter Konten - Microsoft Exchange ActiveSync aus. Bei mir sind da E-Mail / Kalender / Kontakte synchronisieren alle auf aktiviert. Ich habe zwar Office365 aber das sollte eigentlich fast das gleiche, wie Outlook.com sein. Sind im Adressbuch auf dem Exchange Server Kontakte drauf? Hast zufällig Outlook aufm PC, um das zu prüfen?
Welche Kontaktarten sind in der Samsung Kontakte App eingestellt? Da kann man mehrere Adressbücher de-/aktivieren.
 
Ja, ich habe bei den Einstellungen zusätzlich noch die Aufgaben aktiviert. Es stehen auch keine Fehler oder sonstiges.
Ich hatte bisher ein Windows Phone 10 (Lumia 950) und habe dort auch immer Outlook genutzt. Am PC habe ich ebenfalls Outlook und auch hier sind meine Kontakte vorhanden. Das hat bisher immer geklappt. Meine Frau hat ein S7E und als ich ihr das vor ca. einem Jahr eingerichtet habe, hat es auch geklappt.

In der Kontakt App sind alle Kontakte aktiviert. Ich habe auch mal Probiert nur Outlook bzw. MS Exchange AS. Nichts.
 
Hm, bin auch etwas ratlos, wenn es vorher geklappt hat.
Sind die Kontakte im Exchange Hauptordner "Kontakte" oder in Unterordnern organisert? (sieht man im PC Outlook in der Ansicht "Ordnerliste" links unten)
Sonst hab ich leider keine Idee mehr. Ggf.
gibt es bei Microsoft noch ne Anleitung zum Thema ActiveSync. So Android-feindlich sind die ja auch nicht mehr. ;-)
 
Die Kontakte sind in keinem Unterordner organisiert (sofern ich das richtig sehe).

Ich verstehe einfach nicht, woran es liegen kann. Vor allem da es bei meiner Frau ohne Probleme funktioniert. Vielleicht liegt es an meinem MS Account, da ich Insider bin und aktuell auch eine damalige Alias als primäre E-Mail verwende.
 
Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Man nutzt den Nine Mailclient. Dieser synchronisiert auch die Kontakte und ist imho auch besser als Outlook (Kalenderansicht)
2. Scheinbar soll es auch gehen, wenn man das Konto über Google Mailexchange einbindet (rotes M bei den Konten)
 

Ähnliche Themen

T
  • Timbo13688
Antworten
0
Aufrufe
69
Timbo13688
T
K
Antworten
9
Aufrufe
993
xyzUpdate
X
5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten