Kontakte synchronisieren mit den Windows-Kontakten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JarJarRocks

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich bin echt am verzweifeln...

Hatte bisher ein iPhone 3GS.

Nun habe ich mir das S3 LTE gekauft.

Mein iPhone hat sich immer mit den Windows-Kontakten synchronisiert. Nun habe ich das iPhone wiederhergestellt. Ich habe aber noch ein Backup vom iPhone auf meinem Rechner. Und eben alle Kontakte in den Windows- kontakten gespeidchert. Es handelt sich um ".contact" Files. (die alten vom Outlook)

WIE BEKOMME ICH DIE KONTAKTE AUF DAS S3 ????

Folgende Methoden habe ich schon probiert:

- Sync über Kies - "Sicherung von einem Gerät dass kein Samsung ist" (Kies erkennt mein gespeichertes iPhone-Backup)
Übertragung geht aber nicht.

- Sync über google-account: geht auch nicht, um die Kontakte dem google account hinzuzufügen, müssen diese in einer bestimmten Version vorliegen. (VCard oder csv) ich habe aber nur .contact dateien

- angeblich kann man mit Outlook oder Outlook express die windowskontakte in Vcards oder csv dateien umwandeln.
Problem: Outlook und Outlook Express kann ich nicht mehr installieren, da zu alt
WindowsLive kann ich nicht installieren, da ich Vista habe, geht angeblich nur ab Win7..

-Sync über Kies: Menüpunkt: Kontakte mit Windows-Kontakten synchronisieren ... geht natürlich auch nicht ...

Geht mit KIES überhaupt etwas ???
Da war ich mit Itunes aber mal sowas von zufriefden im Nachhinein.
Schade das Samsung das nicht hinbekommt. Ich bin schon froh wenn Kies mein S3 überhaupt erkennt.

Vielleicht hat / hatte ja jemand das glecihe Problem wie ich und kann mir eine Lösung sagen.

Vielen Dank
Gruß JarJarRocks

Hast du auch ein Windows Live Konto bzw.Hotmail?

Ich habe meine Kontakte z.B. auf einem Windows Live Konto, da ich dort eine Hotmail Email-Adresse habe.

In den Einstellungen habe ich Hotmail als neues "Microsoft Exchange Active Sync" Konto hinzugefügt und synchronisiere damit meine Kontakte, Kalender, Aufgaben und Email.

... und vergesse KIES besser direkt! Das ist überflüssig!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe es tatsächlich geschafft!! Nach 3 tagen rumprobieren.

Lösung: .contact Datei mit vorinstalliertem Windows Mail in .csv umwandeln. Dann in Google Mail importieren.

Problem: ich wusste nicht dass ich Windows Mail vorinstalliert hatte. Nutze seit Jahren thunderBird... :blink: