Nach Root: Kontakte syncronisieren lässt sich nicht anstoßen.

N

netzer25

Neues Mitglied
10
Hallo,

Ich hab hier mein gerootetes Xperia X Compact, bei dem sich unter "Konto und Syncronisierung" - "Google" ein Button mit den beiden Kreispfeilen in grau befindet. Kontakte syncronisieren ist an und wenn ich auf den Refresh-Button tippe, geht der Schalter aus und der Button verschwindet.
Da wird mit Sicherheit irgendwo ein Dienst nicht laufen oder ich hab in den Datenschutzeinstellungen irgendwo einen falschen Haken gesetzt, aber ich finde nichts. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen, von daher frage ich hier mal die Fachleute wo der Fehler sein könnte.

Danke im Voraus und beste Grüße, Netzer

Edit:
Problem gelöst:
Ich hab zuerst mein Google-Konto gelöscht und die App "Google Kontakte syncronisieren" deinstalliert. Konto danach wieder angemeldet.
Danach war die Option "Kontakte syncronisieren" ganz weg.
Die .apk "Google Contacts Sync 7.1.1" wieder installiert. Berechtigungen überprüfen, Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.052
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
771
579242
5
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
90
empty1979
E
Zurück
Oben Unten