Samsung Galaxy S5 Synchronisationsschwierigkeiten S Planner Google Konto

D

danikutyo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bevor ihr mich alle steinigt dass ich schon wieder ein Thema zu den Synchronisationen einstelle- bitte mal durchlesen was ich schreibe. Ich habe hier (und auch anderswo) bereits die SuFu bemüht und nichts gefunden, was mein Problem nur annähernd beschreibt.

Folgendes Problem habe ich im Hinblick auf die Synchronisation zwischen Thunderbird, meinem Google- Konto und S-Planner.
Termine, welche im S-Planner erstellt werden, werden problemlos in mein Google Konto und anschließend in Thunderbird übertragen. In eine Richtung funktioniert alles schonmal perfekt.
Wenn ich die Termine, welche ich zuvor auf dem Handy erstellt habe in Thunderbird bearbeite, werden diese auch weiterhin problemlos auf Google Synchronisiert (online) und auch auf den S-Planner gespielt.
Umgekehrt funktioniert es jedoch nicht immer (nicht reproduzierbar), dass in Thunderbird neue erstellte Termine auf den S-Planner geladen werden. Dies ist umso merkwürdiger, da die Termine im Google Konto zu finden sind.
Kürzlich habe ich bei einem wiederkehrenden Ereignis einzelne Termine (Ferienzeit) gelöscht.
In Thunderbird und Google Calender alles top. Im S-Planner wurden daraufhin ALLE Termine in der Reihe gelöscht. Da dies eine vollständige Woche betraf wurden so ALLE Termine nach der Synchronisation gelöscht.
Richtige Kalender sind ausgewählt und die Synchronisation in eine Richtung funktioniert tadellos.
Was umso merkwürdiger ist: Ich habe auf die Kalender-App von Google und anderen getestet, ob es an dem S-Planner liegen könnte. Das merkwürdige: auch dort werden die Kalendereinträge genauso synchronisiert wie im S-Planner. Beim Online-Zugriff auf das Google-Konto/Kalender sehe ich jedoch dass dort alles wie gehabt vorhanden ist. Wenn ich in den Apps auch was erstellte, taucht es im Konto auch sofort auf.

Jemand eine Idee was los ist?
Ist ziemlich nervig wenn bei einer Änderung quasi einfach der komplette Kalender verschwindet- so ist das quasi nutzlos für mich, leider.

Achja: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (normale Variante, also kein Active oder sonstwas) mit der neuesten Firmware.
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
216
569908
5
Justice
Antworten
4
Aufrufe
568
Justice
Justice
5
Antworten
8
Aufrufe
826
579242
5
Zurück
Oben Unten