Synchronisation eines Androiden mit dem MacOS

Okay, danke .. muss ich auch mal probieren.
Mir ist nur wichtig, dass keine eigene Media Library aufgebaut wird und dass dann ID3-Tags + Cover ordentlich übertragen werden.

Songbird ist zudem noch gratis ... bei Salling Media Sync müsste man dann die Vollversion erwerben, da die Geschwindigkeit in der Trial reduziert ist und immer die gesamte Library neu synchronisiert wird, anstatt nur die Changes.

allerdings hat Salling Media Sync bei mir problemlos geklappt .. eigene Wiedergabeliste "HTC Legend" angelegt und dort alle Alben zugefügt, die ich syncen will .. fertisch.
 
Hat er bei Dir denn die Genres und die Playliste auch übernommen ?
 
Hatte ich noch gar nicht geguckt, brauch ich nicht .... aber Genres wurden übernommen, die Wiedergabelisten nicht.
 
Stimmt wohl, die Playlisten und bei Fotos die Alben werden nicht übernommen. Da ist wirklich noch Luft für Updates. Trotzdem finde ich die "set and forget" Lösung von Media Sync gut. Es ist nicht iTunes, muss es aber auch nicht sein. Für die Musik habe ich einen iPod, Musik auf dem Legend ist eher so "ab und zu" dran. Dafür reichts
 
Myrago schrieb:
Für die Musik habe ich einen iPod, Musik auf dem Legend ist eher so "ab und zu" dran. Dafür reichts


Ja ich hab ja auch den iPod Touch noch, aber möchte ungerne 2 Geräte rumschleppen.

Mir reicht aber wiegesagt auch Media Sync, ich brauch nur die Alben, Titel und Cover korrekt ... der HTC Musicplayer unter Sense ist geil und mit der last.fm App wirds auch noch in realtime gescrobbelt. Was will man mehr?
 
Hallo Leute

bin neu in diesem Forum und bin echt froh gibt es leute wie euch, die es ermöglichen einen newcomer wie mich zu schulen.

wie sieht das jetzt zusammengefasst aus für die synchronisierung zwischen dem Mac und dem HTC Legend?

Brauche ich ein google account, sprich eine @gmail.com adresse?

Muss dies dann auch auf dem Handy aufgeschalten sein?

Geht dann die synchronisierung zwischen iCal und Adressbuch ganz von alleine?

wie gehe ich vor?

bin über jede antwort Dankbar
 
Ja. Du legst eine GMail Adresse an.

Die trägst Du in deinem Mac Adressbuch und im iCal als "zu syncen" ein.

Dann trägst Du dieselbe Adresse im Legend ein und deine Daten fliegen hin und her.

Das hilft Dir für Adressen und Kontakte Und natürlich auch für Mail wenn Du den GMail Account auch für Mail verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Raffa
wow danke für die antwort, das geht ja SUUUUUPER schnell bei euch.
frage, vielleicht etwas banal, wenn ich änderung im Adressbuch mache, synchronisiert dies alles von alleine?
 
Jo genau.
Mails und Kalender werden gepusht, die Kontakte musst du einmalig mit Google synchronisieren.
Du kannst die aus Apple Mail exportieren und bei GMail importieren
 
wow so geil

also nur Google account erstellen, dann im iCal und Adressbuch unter Einstellung den account eingeben und los gehts?
 
jopp :D
Willkommen bei Android;)
 
  • Danke
Reaktionen: Raffa
mamma mia, ich merke werde schon probleme haben.

nun dann eröffne ich gleich mal ein account

das gerät hole ich wohl morgen.

hat jemand skype von euch?
 
hallo Jungs

habe mir jetzt ein account gelöst und das legend habe ich auch vor mir. aber die synchronisierung findet nie statt.

was habe ich wohl vergessen?
 
Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist mit einem Androidphone (HTC Desire) das Apple Synctool iSync zubenutzen ? Welche Verbindung ist möglich ? Bluetooth und/oder Wlan ?

Zudem ist die Frage ob es eine App gibt, die mir entweder GPS anhängig oder Zeit abhängig mein Wlan an macht ?
 
Hallo,

mit Missing Sync von Mark/Space habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Es ist unglaublich langsam (Sync dauert mehrere Stunden), das Syncen von Adressen ist wie Lotterie: meistens ziehe ich eine Niete (alle Adressen gelöscht, keine gesynct), manchmal einen kleinen Treffer (ein paar Adressen gesynct) und ganz selten nach ettlichen Versuchen und viel Geduld den Hauptgewinn (tatsächlich alle Adressen auf meinem Telefon angekommen).

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie eine Beta als Endprodukt verkaufen. Hoffentlich verbessern sie es noch.
 
Jens S schrieb:
Hallo,

mit Missing Sync von Mark/Space habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Es ist unglaublich langsam (Sync dauert mehrere Stunden), das Syncen von Adressen ist wie Lotterie: meistens ziehe ich eine Niete (alle Adressen gelöscht, keine gesynct), manchmal einen kleinen Treffer (ein paar Adressen gesynct) und ganz selten nach ettlichen Versuchen und viel Geduld den Hauptgewinn (tatsächlich alle Adressen auf meinem Telefon angekommen).

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie eine Beta als Endprodukt verkaufen. Hoffentlich verbessern sie es noch.

Kann diese Erfahrungen mit Missing Sync leider nur bestätigen. Externe MicroSD-Card ist überhaupt nicht ansprechbar, Sync dauert ewig, Fotosync ist nur Export zum Handy (und das dauert ewig!) usw. Schade!
 
falls es dir nichts ausmacht das ganze über deinen google account abzuwickeln, dann kannst du kontakte und kalender auch darüber mit deinem androiden syncen.
einfach mal in den google anleitungen gucken wie du deine programme auf dem rechner einstellen musst und dann geht das recht problemlos.
einziger nachteil: kontakte zwischen mac und google werden nur in der gruppe "meine kontakte" oder so synchronisiert.
 
Also,

ich habe auch Mac´s in gebrauch, und lasse s´diee auch über Google syncen (Adressbuch & Kalender) bis jetzt unter 10.6 keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.932
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
384
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
544
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten