Synchronisation eines Androiden mit dem MacOS

Dein Problem heißt nicht "Gerät XYZ mit Mac verbinden", sondern "Android-Handy mit Mac OS synchronisieren", genauer eigentlich "Android-Kontaktverwaltung mit Mac OS synchronisieren", oder etwas in der Art. Aber man sollte halt darüber nachdenken, was man eigentlich wissen will bevor man danach zu suchen beginnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, Du hast mich nicht verstanden.
Google = GMail und GMail ist mit der Kontaktverwaltung von Firefox kompatibel.

Soviel dann zum Hirn: Das sollte beim LESEN aktiviert werden - nicht nur um die Zeichen zu erkennen, sondern um den Sinn der Worte zu VERSTEHEN.
 
Hallo Leute
Mit welcher Software verbindet man am besten das LGOS mit einem Mac?
 
Mit gar keiner. USB ins Speed und deinen Mac stecken. Das wars.
 
raptorpower schrieb:
Hallo Leute
Mit welcher Software verbindet man am besten das LGOS mit einem Mac?

Die gleiche Frage wollte ich auch noch stellen. Aber gibt's eine Möglichkeit seine Musik zu synchronisieren à la iTunes, oder eine vergleichbare Alternative? Ich weiß, das finden die Meisten blöd, aber ich fand das immer sehr angenehm mit meinem iPhone.
 
Die Ausgangsfrage ist etwas unpräzise bzw. die Antwort von Kingzero genau passend.

Was soll denn erreicht werden, wenn das LGOS am Mac angeschlossen ist ?

@joe1702: Missing Sync for Android
 
Bitte keine Diskussionen PC vs. Mac.
 
Kannst es mal mit doubleTwist oder TuneSync probieren.


Mac-User sind die besseren Menschen. :winki:
 
Awesome! Danke für die Vorschläge, ich werde sie mal probieren, wenn ich mein OS habe!
 
Ich habe ein Problem mit dem Syncen meiner Kontakte mit google.
Da ich momentan noch iPhone Nutzer bin und gerne mir ein Androidhandy kaufen möchte, habe ich meine Kontakte von dem iMac gesichert und online bei google importiert. So weit, so gut. Die Sortierung erfolgt nach Nachnamen. Wenn ich jetzt auf meinem iMac im Adressbuch unter Einstellungen "mit google syncen" aktiviere, erscheinen die Namen in falscher Reihenfolge. Also nicht nach Nachnamen sortiert. z.B. Alfred Zimmermann unter A. Das Gleiche auf meinem iPhone. Gibt es da einen Trick? Oder was mache ich falsch?
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann.
 
Also wird nach Vornamen sortiert?!

Dann liegt das Problem doch bei deinem Programm vom Mac und beim iPhone...?! Dort muss es irgendwo eine Einstellung dazu geben.
Bei Android kann man z.B. einstellen in welcher Reihenfolge sortiert wird.
 
Das ist schon klar. Auf dem Mac ist eingestellt das nach Nachnamen sortiert wird.
 
Hast du mal in den Google Kontakten über die Webseite nachgeschaut, ob die Vor- und Nachnamen in den richtigen Feldern gelandet sind? Wenn ja, ist das nur ein Anzeige-Problem (und irgendwo dort konnte man die Sortierung (für die Webseite) auch umstellen).

Ob dein Android das dann kann, hängt davon ab, welche Android-Version und ob der Hersteller an dem Kontakte-App herumgefuscht hat, ich vermute mal Motorola hat im Rahmen von Motoblur rumgefuscht (genauso wie HTC mit Rosie äh Sense).
 
Bei google online ist die Anzeige richtig.
Ich dachte es hätte hier im Forum evtl auch jemand das Problem. Überlege mir ein Desire Incredible zu kaufen. Nur wenn die Kontakte dort auch so blöd angezeigt werden, habe ich da keine Lust drauf.
 
Auch geil, eine Kaufentscheidung von einem Problem abhängig zu machen, welches sich sicher irgendwie lösen löst...

Sollte auf der Google Webseite alles korrekt sein, sollte der Fehler doch beim Mac/ IOS liegen...
 
Da ich das Teil hauptsächlich beruflich nutze, ist es für mich schon elementar wichtig, das die Kontakte richtig angezeigt werden. Wenn dies nicht möglich ist, kaufe ich das Handy nicht. Was ist daran so schwierig?
 
Ob es nun am Mac liegt oder nicht, versuche ich ja gerade durch die Frage hier zu lösen.
Es ist ja durchaus denkbar, das es hier auch Mac User gibt. :)
 
Du musst nicht Google nehmen, evtl. reicht auch schon das FoneSync von uns (ein Programm, um schnell Daten wie Kontakte, Kalender, Fotos, Musik mit Android und Mac zu syncen). In der Bedienung so wie iTunes, Adressbuchgruppen, iCal Kalender lassen sich mit einem Klick auswählen.

LG

Jan von nova media
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.979
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten