Synchronisation eines Androiden mit dem MacOS

Hallo
Ist diese einfache aufgabenstellung möglich:
Apple (Kontakte) <-> Android (Kontakte) via Bluetooth?
Am liebsten über ISync sofern es ein plugin gibt.
Syncen über Google kontakte will ich nicht wegen dem Datentraffic....
(Hab kein Paket genommen und möchte das auch nicht nehmen)
Sollte es eine andere lösung als Isync geben:
Darf sie nichts kosten

Bis jetzt habe ich Sync Mate gefunden..was aber den nachteil hat, dass man kontakte am Handy nicht editierten kann :scared:
Also geht die suche weiter.
Mein Handy: HTC Wildfire S
 
Einfach Datenpakete abdrehen und daheim über WLAN mit Google synchen
 
Das war nicht die Antwort die ich mir erhofft habe.

Nochmal:
> Google ist keine alternative, weil ich
  1. Nichts an Google übermitteln will
  2. Nicht an Internetlösungen interessiert bin
  3. Kein Google Konto habe und jemals eines anmelden will

Ich habe einen perfekt verwalteten Kalender und Adressbuch und möchte die auf den alten normalen einfachen weg mit meinem handy syncen.
ISync hatte ich bis jetzt mit Nokia und Ericcsson im Einsatz und so hätte ich mir das auch weiterhin vorgestellt.
Von mir aus auch mit einer anderen Sync Software.
Wichtig ist nur Bidirektionales bearbeiten der Kontakte und Termine und das kann leider dieses SyncMate nicht
 
Als ich synce mit sync mate kostet 30 Euro ist aber Top! Mein Mac und mein touchpad kommen super so aus :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mit SyncMate wäre ich ja sonst soweit zufrieden, nur hat es ein für mich gewaltiges Problem.
Ich kann damit nicht einen Kontakt editieren oder ändern...nur die Telefonnummer aber kein Bild hinzufügen oder ein geburtstag, Adresse,...hinzu oder ändern.
Kann ja sein, dass ich da was falsch mache, aber dann wüsste ich gern > was?
Jedenfalls tauchen die Kontakte nicht im telefonspeicher auf. Fragt man Andoid, steht da nur SIM Kontakte (0) Telefon kontakte (0) über SyncMate hab ich aber 200 Importiert und werden auch angezeigt...


Btw die SIM musste ich sogar löschen sonst wäre die zurückgesynct worden obwohl ausgeblendet...auch so eine macke, wo ich mich schon damit abgefunden habe
 
Das ist komisch bei mir klappt es einwandfrei. Sogar meine Kontakte haben ihre Bilder und Co hab auf dem tabu Usa dubugging aktiviert und mit Kabel gesynct Mac>android

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: rimbold
Hallo
Das wäre nun der einzige unterschied zu meiner Synchronisation.
Ich benutze Bluetooth nicht USB.
Werde mal heute abend mit usb probieren.
Ich hoffe ich kann dann editieren, dann wäre mein problem gelöst. Zwar Mittelalterlich aber doch ....
Ich lass es euch dann wissen
 
so das war nun die Lösung
mit USB sycen macht Kontakte editierbar
am Handy
mit Bluetooth funktioniert es nicht
danke
 
Ein Bekannter möchte sich ein Smartphone kaufen um unterwegs seine Termine verwalten zu können, dazu braucht er nicht viele Apps. Daher hat er mich gefragt, was ich ihm empfehlen würde.
Natürlich habe ich ihm erst mal zu Android geraten, da man niemandem zumuten kann ein iGefängnis mit sich herum zu tragen.
Allerdings nutzt er seit je her Apple Computer und möchte seine Daten nicht in die Google Cloud laden. Daher stellt sich die Frage nach einer direkten Synchronisation von MacOS X und Android. Kennt ihr Lösungen für dieses Problem? Bisher bin ich nur auf eine App gestoßen, die iTunes mit Android synchronisiert, er braucht aber vor allem Kontakte und Kalender.

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
nun ja, es gibt jetzt auch kies für mac . ob das was taugt, kann ich als windows-nutzer nicht sagen ...
 
Für OSX gibt es auch Missing-Sync: Missing-Sync

Im Kleingedruckten steht aber:
For Macintosh systems, The Missing Sync supports Entourage 2004, 2008, Apple iCal, and Microsoft Outlook 2011.
Also wird für die Kontakte anscheinend nicht das Adressbuch benötigt, sondern man ist auf ein Produkt der Firma Microsoft angewiesen.




EDIT:

Anscheinend synchronisiert KIES für Mac auch nur mit Outlook (ca. Mitte der Seite - kann das aber nicht überprüfen / unten gibt es auch noch einen Link zu Videos):
Kies synchronisiert anscheinend doch mit dem Adressbuch unter OSX. VIDEOBEWEIS

http://www.samsung.com/uk/support/mobilesoftwaremanual/mobilesoftwaremanual.html
Unterstützte Modelle:
* Supported Models : Galaxy S (GT-I9000), Galaxy S II (GT-I9100), Galaxy Tab (GT-P1000), Wave II (GT-S8530), Wave (GT-S8500)


Noch etwas zu Kies. Anscheinend wird derzeit OSX Lion NICHT unterstützt.
Mir steht derzeit leider kein Apple-Rechner zur Verfügung, aber in der Distribution Datei in der pkg-Datei steht folgendes:

Code:
 if(!(/* &lt; */ system.compareVersions(system.version.ProductVersion, '10.7') &lt; 0)) {
    my.result.title = 'Failure';
    my.result.message = '[B]Kies Mac does not support MacOS X Lion.[/B]';
    my.result.type = 'Fatal';
    return false;
  }
  return true;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
white_gecko schrieb:
Natürlich habe ich ihm erst mal zu Android geraten, da man niemandem zumuten kann ein iGefängnis mit sich herum zu tragen.

Vielleicht sollte dein Bekannten lieber von jemand beraten werden, der nicht voreingenommen ist.

Wenn er die google Cloud nicht nutzen will, die OS X Anwendungen wie ical und Kontakte nutzt und einen komfortablen wlan sync haben will passt das iPhone mit iOS 5 nunmal besser als ein Android Gerät.

Und denk dran: nicht du musst das Gerät gut finden, sondern dein Bekannter.
 
white_gecko schrieb:
Daher stellt sich die Frage nach einer direkten Synchronisation von MacOS X und Android. Kennt ihr Lösungen für dieses Problem? Bisher bin ich nur auf eine App gestoßen, die iTunes mit Android synchronisiert, er braucht aber vor allem Kontakte und Kalender.
Missing Sync wurde ja schon genannt (das kenne ich noch von Windows Mobile; mit der Version für Android habe ich keine Erfahrungen). Dann gibt es noch FoneSync; kommt von NovaMedia aus Berlin, kostet aber gut 10 Euro. Die Software kann das Adressbuch und die iCal-Termine (und auch noch anderes) synchronisieren, allerdings nur bei Android-Geräten bestimmter Hersteller. > FoneSync

Ich teste derzeit SyncMate. Der Transfer der Kalender- und Adressdaten vom Mac zum Android-Telefon hat funktioniert, aber ich experimentiere noch mit den Namen- und Adressenformaten. :) SyncMate gibt es in einer kostenlosen Version und einer "Expert Edition". Letztere hat natürlich einen größeren Funktionsumfang, aber schon die Basisversion kann Kontakte und Kalenderdaten synchronisieren. > SyncMate

Die Synchronisation mit einem Mac ist also im Prinzip kein Problem. Wenn Dein Bekannter aber ansonsten nur Apple-Geräte verwendet, dann wäre ein iPhone (muss ja nicht das neueste Modell sein) vielleicht wirklich die bessere Wahl für ihn.

Christian
 
Ich habe jetzt auf meinem MAC os x lion. Da funktioniert syncmate offensichtlich nicht mehr. Nur beim Kalender, aber nicht beim Adressbuch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace - schon x-mal rebooted, schon 2x zur Reparatur (sobald einmal der Akku leer war, waren alle Kontakte weg). Jetzt habe ich inzwischen os x lion, mein Samsung gestern wieder aus der Reparatur geholt - seitdem wird nur noch der Kalender synchronisiert. Ich habe Androide Version 2.3.6 drauf (ob das vorher schon war, weiß ich nicht). Aber ich bin jetzt echt genervt.
 
Hallo,

seit 2 Tagen suche ich ein einfaches App, das mir das Outlook Kalender mit meinem Samsungs Galaxy synchronisiert. Es gibt immer "Probleme": app ist kostenlos, das Programm fürs Computer kostet aber 40 Euro (ha.ha.). Oder, das häufigste Problem, die Programme laufen nicht im Mac, sondern nur im Windows. Ich habe Office (für Mac), und Outlook.

Da ich die Oberniete bin was Computer und Technologie allgemein betrifft (ja. Clichè. schon klar), und dieses auch das aller aller erste Mal ist, dass ich in einem Internetforum schreibe, hoffe ich hier jemanden zu finden, der/die sich besser auskennt, und dasselbe Problem hatte, und eine gute Lösung gefunden hat : ) Und entschuldige mich im Voraus, falls das Thema schon gab (ich habe mit der Suche-Funktion gesucht, und nichts gefunden)

Ich bräuchte "nur" das Kalender vom Outlook. Den Rest ist mir nicht wichtig (stört aber nicht wenn auch übertragen wird, muss nur nicht sein).

Naja, wäre für jede Hilfe dankbar!

Herzliche Grüße!
Ana
 
Hallo!
Habe seit gestern mein Galaxy. Nun mal eine blöde Frage von einem Android-Neuling. Ich hatte vorher ein iPhone, da war der Abgleich der Kontakte zwischen Mac und Telefon natürlich kein Problem. Aber wie funktioniert das zwischen Mac und Android Handy (möglichst einfach). Habe kein Google Konto, brauche ich das? Bin bei GMX und leite die Mails von dort einfach auf meinen Rechner weiter, Adressen pflege ich dann auch nur auf dem Mac. Wer kann mir einen Tipp geben?
Dank und Gruß
Anne
 
ich denke myphoneexplorer dürfte dir weiterhelfen. Programm aufm Mac installieren, den Client auf dem Droiden und das Sync-Vergnügen kann beginnen :) Zumindest unter Win kannste die Kontakte direkt mit dem Win-eigenen kontakten sync'en....
 
Gib doch bitte ins Suchfeld ein "wechsel iphone android" ;). Die Treffer sollten auch dir weiterhelfen.
 
liegt da was bei, eventuell auf der USB Partition?

Altes Sync?
Neues Sync mit WLAN?
Mac Sync?
 
Habe auch das neue Wireless Sync gesucht, welches auf der Keynote vorgestellt wurde. Leider nichts gefunden. Hoffentlich wird das nicht so halbherzig wie HTCsense.com damals umgesetzt.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.971
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
390
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten