Synchronisation mit dem Google-Konto komplett unterbinden

Xon2 schrieb:
3. Welches wäre das passendste programm um eine reinen offline tausch zwischen dem stein und dem pc zu machen?

Ich nutze MyPhoneExplorer, komme noch nicht 100%-ig damit zurecht, bin aber auf gutem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... der "streetview wifi-gau" ^^

sorry, aber das was google da gemacht hat ist nichts neues, das hat das fraunhofer institut vorher auch schon gemacht.
kann ich übrigens auch mit jedem 0815 wardriving programm komplett legal (!) machen.

ich glaub es haben viele leute einfach null ahnung was da passierte, aber haben schön viel vorgekaute meinungen geschluckt. informiert euch doch einfach mal selbst? muss ja nicht per Google sein - benutzt halt Bing, lol ^^

generell find ichs geil, für wie wichtig sich viele leute halten... wenn du jetzt Obama oder Julian Assange oder die Queen wärst, dann könnte evtl jemand Interesse an deinen Kontakten haben.
Das Böseste was Google damit macht, ist dir automatisierte, angepasste Werbung einzublenden.

Und damit kann ich -bei so einem guten, KOSTENLOSEN service- mehr als gut leben. ;)

aber da du ja keine kommentare über sinn und unsinn hören willst (ja kein meinungsaustausch), ist deine frage ja beantwortet und hier kann der thread geschlossen werden. will nichts gesagt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: k1l und TheSpiritof69
Hallo Leute!

Ergänzung zu euren Ausführungen:

Wenn man die "autmatische Synchronisation" aushat und die Synchro des Googleaccounts auch, ABER den Haken drin hat bei "Apps können im Hintergrund...", der gebraucht wird damit z.B. der Market funktioniert, kann eine App, ohne daß man es dann noch stoppen kann, dennoch eine Synchronisation der Kontakte anstoßen, mir so geschehen beim Testen einer Geburtstagserinnerungsapp, die ihre Daten in die Kontakte schrieb und nicht wie Ebobirthday extra und SOFORT eine Synchro anstieß......tja :( !


Nur als Wort der Warnung :) ,

Ciao,

Steve
 
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zum Synchronisieren mit dem Google Account.

Bislang hatte mein Telefon (HTC Desire HD) einen lokalen Kalender, den habe ich mit MPE und Thunderbird synchronisiert. Ich habe jetzt verschiedene Custom Roms probiert (CM7.2, IceColdSandwich8.4, etc.).

Trotz ausgeschalteter Synchronisierung mit meinem Google Account wird der Kalender synchronisiert. Unter Android 4 gibt es in der Kalender App den Punkt 'anzuzeigende Kalender' und darunter nochmal den Punkt 'zu synchronisierende Kalender'. Hier ist der Kalender aus meinem Google Account nochmal aktiviert. Deaktiviere ich hier die Synchronisierung werden auch keine Daten mehr angezeigt.

Unter CM7.2 wird auch bei deaktiviertem Sync der Kalender mit Google abgeglichen. In der Kalender App gibt es noch einen Punkt zur Synchronisierung, folgende Punkte lassen sich auswählen:

-synchronisieren und anzeigen
-synchronisieren und nicht anzeigen
-nicht synchronisieren und nicht anzeigen

Es fehlt der Punkt:

-nicht synchronisieren und anzeigen

Gibt es eine Möglichkeit, einen lokalen Kalender zu erstellen? Der Tipp einmal synchronisieren damit ein Kalender erstellt wird, und dann die Synchronisierung deaktivieren scheint ja nicht zu funktionieren.

Danke für Tipps.
 
Wie wäre es, wenn du einfach die Synchronisationen deaktivieren würdest?

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Wie schon erwähnt, die Google Synchronisation ist deaktiviert. Die Einstellung unter 'Konten und Synchronisation' wird aber nicht berücksichtigt. Statt dessen gibt es in der Kalender App noch einen Punkt unter dem der Google Kalender zur Synchronisation ausgewählt ist. Deaktiviere ich die Synchronisierung in der Kalender App werden keine Termine mehr angezeigt.

Nachdem ich den Kalender mit MPE und Thunderbird abgeglichen habe hat sich unter dem Punkt 'Konten und Synchronisierung' das graue (also deaktivierte) Sync Symbol gedreht.
 
Kann ich bestätigen (kämpfe da im Moment auch mit Synchronisierung und Sichtbarkeit rum - eigentlich sollte nicht synchronisiert werden, wenn unter Einstellungen->Konten-Autom. Synchr. das Häkchen weg ist). Der Android-Kalender ist nur noch Schrott. Z. B. ist es bei ganztägigen Terminen (z. B. einem Geburtstag) nicht möglich, die Erinnerung erst während des Tages zu haben (z. B. 17:00). Geht auch im Online-Google-Kalender nicht.

Die sollten sich wirklich mal den Symbian-Kalender ansehen, der ist um Klassen besser.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC One, welches ich zur Google Edition gewandelt habe.
Ich nutze das aktuellste Stock 4.4.2 KitKat-Rom.

Ich möchte, dass mein Kalender NICHT mit meinem Google-Konto synchronisiert wird.

Auf meinem alten HTC Desire hatte ich seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, meine Kalenderdaten via Outlook auf das Phone geschoben.

Der Kalender schien dann als "PC Sync" auf und wurde nicht mit dem Google-Konto synchronisiert.

Hat jemand bitte vielleicht einen Tip, wie ich das jetzt bei meinem aktuellen Smartphone auch hinbekomme?

Idealerweise möchte ich weiterhin die originale Kalender-App benutzen und nicht eine eigene App für meinen Kalender haben.

Vielen Dank
 
Unter Einstellungen -> Konten Google -> auf das Konto klicken -> hier kannst du den Kalender aus der Synchronisierung ausschließen. Dann sind die Daten nur lokal auf deinem Handy.
Und die benutzt die Kalenderapp einfach weiter.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Kalenderapp des AOSP zu installieren. Die ist quasi identisch zum Googlekalender nur ohne Synchronisierung.
 
Wär perfekt, wenn das so klappen würde.
Schau's mir dann an.

Danke und schöne Grüße
 
Die Termine einfach nicht in die Google Kalender eintragen sondern lokale Kalender erzeugen und dort eintragen.

Die in die google Kalender eintragen und dann den Sync abzustellen halte ich für eine schlechte Idee.

BTW: Auch ans Backup denken. Ich musste z.B. gerade feststellen das der ical Export/Import von Business Kallendar pro total kaputt und unbrauchbar ist. Also die Sache vorher mal probieren ;-)
Ich habe mich jetzt gezwungenermaßen dazu entschieden von den lokalen Kalendern auf die google Kalender zu wechseln. Kein Bock mehr auf ständigen Kalenderverlust.

cu
 
Hallo,

Die Termine einfach nicht in die Google Kalender eintragen sondern lokale Kalender erzeugen und dort eintragen.

Ich glaube, dass ist es was ich möchte. Kannst du mir bitte kurz schildern, wie ich einen lokalen Kalender anlege?

Danke
 
Nur als Ergänzung (falls doch ein sync erwünscht ist)

Ich persönlich synchronisiere mit meinem NAS.

Hinsichtlich des Kalenders =

CalDAV
 
Und als weitere Ergänzung, man kann seine privaten Kalender lokal (oder auf dem eigenen NAS) haben und trotzdem einige auf google. Z.B. um sie mir anderen zu teilen oder von anderen zu bekommen.
Ein gutes Beispiel ist der Feiertagskallender den es peinlicherweise immer noch nicht von google gibt.

Oder man lässt sich nen lokalen Kalender automatisch erzeugen. Z.B. den Geburtstagskallender aus den Adressbüchern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter

cu
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich hier so rein platze.

Ich hoffe irgendwer schaut sich dieses Thema noch aktiv an.

Ich verzweifle!

Ich habe seit ein paar Tagen zum dritten Mal infolge ein HTC. Über die mitgelieferte Kalender-App hatte ich dieses Mal vor, meinen PC und das Mobiltelefon terminlich auf dem gleichen Stand zu behalten.

Wie es ebenso sein muss, habe auch ich mich mit meinem Google-Konto angemeldet.

Nach einer halben Ewigkeit, habe ich es geschafft, Office 2013 + Outlook.com + HTC Mobiltelefon so zu verbinden, dass ich überall DEN Kalender sehe, den ich am Rechner steuern kann.

Das Problem:

Nur leider funktioniert es nicht anders rum! Trage ich einen Termin in der Kalender-App im Handy ein, erscheint es weder bei Outlook.com noch im Kalender von Office 2013.

Jetzt bin ich gerade auf den Trichter gekommen, mal mein Google-Konto online abzurufen und siehe da, jeder Test-Termin den ich am HTC erstellt habe, erscheint im Google-Kalender!

Folglich habe ich den Google-Kalender in der Kalender-App auf dem HTC deaktiviert. Aber jedes Mal wenn ich einen Termin erstelle, reaktiviert sich der Google-Kalender.

Ich will nicht behaupten, dass ich sehr gut bin, aber mit jedem Problem das ich bis dato hatte, bin ich alleine zurechtgekommen, aber bei diesem verzweifle ich.

Ich bitte dringendst um Hilfe eurer seits!

Liebste Grüße

KoppZu
 
Dann trage den Termin doch einfach in den richtigen Kalender ein :)
Wenn du den Termin erstellst sollte da ja irgendwo ne Auswahl für den Kalender sein.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: KoppZu
Hey, danke für die schnelle Antwort!!! Jetzt leck mich am A.... du hast recht, oben links kann man den Kalender aussuchen, indem man den Termin eintragen kann.... bin nicht darauf zu kommen, da drauf zu klicken... ich hab immer nur oben rechts die Optionen angewählt....

Verrückt! DANKE!!!!!
 
Jetzt muss ich diesen Threat nochmal auf leben lassen;)!

Das neue folgende Problem beschäftigt sich mehr mit den Programmen, ich beschreibe es mal:

Ich habe es jetzt dank eurer Hilfe geschafft, Outlook.com + Office 2013 + HTC Kalender App zu synchronisieren.

Jedoch habe ich folgendes Problem:

Ich habe immer eine Erinnerung im HTC eingestellt und zwar bei allen Terminen, die ich bei Outlook.com oder bei Office 2013 erstellt habe.

Ich habe in allen drei Programmen die Standarteinstellung für Erinnerungen deaktiviert, trotzdem werden die Termine im HTC Kalender immer mit 15 Minuten Erinnerung angezeigt. Anders rum ist das kein Problem.

Auch im Outlook.com und im Office 2013 werden Termine ohne Erinnerung angelegt. Ergo das Problem: Bei der Synchronisation zwischen Outlook.com + Office 2013 mit HTC wird irgendwie eine Erinnerung hinzugefügt, WIE ändere ich das?

Liebe Grüße

KoppZu
 

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
1
Aufrufe
548
xyzUpdate
X
Justice
Antworten
4
Aufrufe
522
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten