Synchronisation mit Google Diensten manuell?

B

Borael

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

beim bearbeiten meiner Kontakte und dem Kalender (PC-Telefon-PC) ist mir aufgefallen das es teilweise recht lange dauern kann bis die Daten am anderen Ende aktuallisiert wurden.

Kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen bzw manuell starten?
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Ja, im Einstellungsmenü kannst du auch die automatische Synchronisierung deaktivieren bzw. manuell starten.
Alternativ kannst du auch den Haken für die automatische Synchronsierung bspw. beim Kalender kurz rausnehmen und dann wieder setzen. Dann synct er auch neu.
 
B

Borael

Neues Mitglied
Threadstarter
Klasse genau das habe ich gesucht, danke :)
 
B

badera

Neues Mitglied
Kann man auch ein Symbol auf dem "Desktop" erstellen, um die Synchronisation zu forcieren? - Ich möchte nicht jedesmal in die Einstellungen .... gehen, sondern direkt per Knopfdruck die Sync auslösen. Geht das?

Vielen dank für Eure Hilfe!
Adrian
 
S

samy33

Neues Mitglied
Hallo,
könnt ihr auch so ein starke zeitliche Verzögerung bei Synchronisation mit den Google Services feststellen.
Im Gegensatz zum G1 sind diese beim Pulse schon sehr massiv.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Stand 12.1. 8:20
Letzte Synchronisierung:
Google Mail: 11.1. 16:48
Google Kalender: 11.1. 23:05
Google Kontakte: 12.1 05:46

Gerade dort wo es für mich am wichtigsten ist (Mail) dauert die Synchronisation ziemlich lange.
Von welche Umständen hängt den der zeitpunkt der Synchronisation ab?
Um es vorweg zu nehmen, die automatische Datensynchronisation ist an.

samy
 
Oben Unten