Synchronisation mit ownCloud

Ich konnte gestern mein Problem doch noch lösen. ownCloud update auf 7.0.4.2 durchgeführt. Damit scheinen sowohl FolderSync wie auch Synchronize Ultimaten besser klar zu kommen.
Nach ersten Tests werde ich eher bei FolderSync bleiben, da es die Synchronisation deutlich schneller und besser durchläuft.
 
Hallo zusammen,


also meine Aussage von gestern wegen "bei FolderSync bleiben" war u.U etwas zu früh gemacht. Ich habe absolut keine Idee mehr was ich da einstellen kann, damit es funktioniert.

Folgende Situation:
Ich muss ein Verzeichnis von SD-Karte nach "lokalen Speicher" Synchronisieren. Genau sieht es bei mir so aus:

Quelle
/storage/sdcard1/ownCloud/MeinVerzeichnis

Ziel
/storage/emulated/0/MeinVerzeichnis

Quelle und Ziel sind erst mal leer. Jetzt werden in der Quelle Dateien kopiert. Das erste Sync danach wird mir schon mit Konflikten angezeigt, weil das Zeug warum auch immer die Dateien doppelt zählt.

In den Optionen habe ich stehen, dass gelöschte Dateine gelöscht sein sollten und, dass eine Nachricht bei Konflikten gezeigt wird.

Ich kann zwar einstellen, dass bei Konflikten links oder rechts Dateien überschrieben werden sollen. Die Einstellung ist aber "Blödsinn" denn pauschal so eine Aussage zu treffen, führt früher oder später zu Datenverlust.
Idee was hier falsch läuft?


ich habe dann noch mal mit SynchronizeUltimate versucht. Hier gibt es scheinbar das Problem, dass es immer die Dateien löscht um die immer neu anzulegen. Wofür das gut sein soll ist vielleicht dem Entwickler klar. Für mich bedeutet es erst mal es wird viel zu viel Zeit und Ressourcen verbraucht um eine "simple" Synchronisation durchzuführen.


EDIT: Wie weit das stimmt bzw. warum weiß ich noch nicht. Es scheint mir so, dass die Probleme mit dem FileSystem zusammenhängen. Das /storage/emulated/0 - ist fuse FS.
Leider kann ich kein anderes Ziel wählen, dass das 1Password kann (Grr) nur mit lokalen Verzeichnis arbeiten und als lokal bezeichnen die eben /storage/emulated/0 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Php Version setzt du ein?
 
Was die PHP Version mit dem oben beschriebenen Problem zu tun haben soll ist mir jetzt aber ein Rätsel.
5.5.18
 
Falsche php Version kann alles mögliche an Fehlern hervorrufen.

Poste mal deine Einstellungen
 
Also etwas klarer könntest du schon sein. Einstellungen von was?
Und meinst du nicht, dass es auch Probleme geben musste, wenn ich zwischen ownCloud und der sd-Karte synce?
 
Ah, du hast Probleme bei syncen 2er lokaler Ordner?
 
Genau. Sync zwischen ownCloud und sd-karte laut. Dann sync zwischen der sd-karte und einem Verzeichnis in /storage/emulated/0 nicht
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.979
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
559
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten